Diablo-3.net Foren
Alt 30.07.2008, 19:01   #1 (permalink)
Dunkler Ranger

Benutzerbild von TitanenFluch

TitanenFluch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Neue Screens!

dachte mach ein thread auf wo man neue Screens betrachten kann.
hier schon mal einer:

edit von G4SMan/

LINK ZUM SCREENSHOT

Geändert von TitanenFluch (30.07.2008 um 19:09 Uhr).
TitanenFluch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 19:23   #2 (permalink)
Diablo-3.net Staff Redaktion

Benutzerbild von G4SMan

G4SMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich suche die ganze Zeit Infos, woher dieser Screen stammt. Laut offiziellem Forum ist er wohl kurz auf der Blizzard Seite gewesen, aber dann wieder runtergenommen worden. Vielleicht ist ja eine kleine Ankündigug bezüglich des Grafikstils nah. Denn dieser neue Screenshot ist jedenfalls deutlich dunkler als die ersten paar.

Sollte dies ein Beispiel für den Stil im Spiel sein und kein Fake o.ä., finde ich die Farbgebung sehr gelungen. Das Kerzenlicht sieht wirklich sehr stimmungsvoll aus und die ganze wirkt recht düster, aber nicht unbedingt zu detailarm. Warten wir es mal ab.

@TitanenFluch:
Ich hab mir mal erlaubt, das Bild in Deinem Beitrag in einen Link zu ändern, sonst sprengt das Teil wirklich das gesamte Forenlayout und Leute mit geringer Auflösung kommen aus dem Sidescrolling gar nicht mehr raus.

G4SMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 19:39   #3 (permalink)
Dunkler Ranger

Standard

Zitat:
Zitat von G4SMan Beitrag anzeigen

@TitanenFluch:
Ich hab mir mal erlaubt, das Bild in Deinem Beitrag in einen Link zu ändern, sonst sprengt das Teil wirklich das gesamte Forenlayout und Leute mit geringer Auflösung kommen aus dem Sidescrolling gar nicht mehr raus.
Ja kein problem!
hab aber auch schon nach der Quelle gesucht und nix hoffentlich ist es kein fake.
Aber finde es auch gut gelungen besonders wie du schon sagst das kerzenlicht ,dass es nicht zu viel aufleuchten lässt,schöne Details.
Weiter so!.
Alt 30.07.2008, 20:17   #4 (permalink)
Missgestalteter

Benutzerbild von ElBastiano

ElBastiano befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Rrrrrrrrrr, erstmal ein dickes Dankeschön an TitanenFluch für das Hosten des Screenshots.
Es ist deutlich erkennbar, dass hier viel Wert auf eine düstere, dunkle und geheimnisvolle Atmosphäre gelegt wurde. Die Umgebung wird lediglich durch zahlreiche Kerzen beleuchtet, in den Ecken herrscht meist Dunkelheit.
Der Treppenabgang wirkt recht nebelig.

Aber irgendwie stört mich die Schattensetzung. Betrachtet mal folgenden Bildabshcnitt:

Das Geländer zum Treppengang auf der rechten Bildseite. An dem Geländer stehen zwei Fässer rechts neben dem Teppichboden, in der Mitte der Fässer steht ein Ständer mit 4 Kerzen.
Der Schatten des Fasses links neben dem Ständer fällt jedoch in Richtung des Kerzenständers, NICHT vom Kerzenständer weg.
Natürlich wird der Schatten auch von anderen Lichtquellen geworfen, z.B. durch den Kronleuchter. Auffällig ist aber, dass hier gar kein Schatten vom eigentlichen Kerzenständer erzeugt wird.

Ist mir mal aufgefallen ... Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

ElBastiano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 20:23   #5 (permalink)

Benutzerbild von G4SMan

Standard

Halte es für sehr wahrscheinlich, daß der Schatten des Lichtradius der, hier nicht sichtbaren, Spielfigur, den des Kerzenständers und anderer Lichtquellen überlagert.

Was ich viel interessanter finde ist, daß die Skills im HUD zum Barbaren gehören, der rechte Ball aber nicht so grünlich-blau ist, wie im GP-Trailer, sondern blau; also Mana anstatt Fury.

Alt 30.07.2008, 20:24   #6 (permalink)
Dunkler Ranger

Standard

Zitat:
Zitat von ElBastiano Beitrag anzeigen
Rrrrrrrrrr, erstmal ein dickes Dankeschön an TitanenFluch für das Hosten des Screenshots.
Es ist deutlich erkennbar, dass hier viel Wert auf eine düstere, dunkle und geheimnisvolle Atmosphäre gelegt wurde. Die Umgebung wird lediglich durch zahlreiche Kerzen beleuchtet, in den Ecken herrscht meist Dunkelheit.
Der Treppenabgang wirkt recht nebelig.

Aber irgendwie stört mich die Schattensetzung. Betrachtet mal folgenden Bildabshcnitt:

Das Geländer zum Treppengang auf der rechten Bildseite. An dem Geländer stehen zwei Fässer rechts neben dem Teppichboden, in der Mitte der Fässer steht ein Ständer mit 4 Kerzen.
Der Schatten des Fasses links neben dem Ständer fällt jedoch in Richtung des Kerzenständers, NICHT vom Kerzenständer weg.
Natürlich wird der Schatten auch von anderen Lichtquellen geworfen, z.B. durch den Kronleuchter. Auffällig ist aber, dass hier gar kein Schatten vom eigentlichen Kerzenständer erzeugt wird.

Ist mir mal aufgefallen ... Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
ja das stimmt schon wie du es sagst
es kann ja sein das Sicht der Schatten nur vom Kronleuchter orientiert so wie es Aussieht . Ich versuche die ganze zeit die Quelle raus zufinden aber nichts
HHmmm
Alt 30.07.2008, 20:30   #7 (permalink)
Missgestalteter

Standard

Zitat:
Halte es für sehr wahrscheinlich, daß der Schatten des Lichtradius der, hier nicht sichtbaren, Spielfigur, den des Kerzenständers und anderer Lichtquellen überlagert.

Was ich viel interessanter finde ist, daß die Skills im HUD zum Barbaren gehören, der rechte Ball aber nicht so grünlich-blau ist, wie im GP-Trailer, sondern blau; also Mana anstatt Fury.
Gehst Du davon aus, dass der Char in etwa bei dem Schreibtisch und dem Fass in der kleinen Nische steht, schräg über der Teppichecke?
Für mich sieht es so aus, als wäre der Char dort locklisiert gewesen (ist auch so ziemlich die Mitte des SS). Daran habe ich nicht gedacht, das würde das Problem erklären
Gut aufgepasst, mein Sohn

Bezüglich des HUDs gucke ich mir jetzt nocheinmal den GP-Trailer an.

EDIT: Hab es schon irgendwie geahnt. Die Szenerie aus dem SS ist nicht im GP-Trailer vorhanden gewesen, der eientlich nur zur Show erstellt wurde Sollte es sich bei dem SS um keinen Fake handeln, dann arbeitet Blizzard fleißig an Diablo 3

EDIT 2: Röchtög, die Skills gehören eindeutig zum Barbaren, die Anordnung entspricht genau dem des GP-Trailers. Der einzige Unterschied ist definitiv die Manakugel. Farblich wurde sie geändert!

Geändert von ElBastiano (30.07.2008 um 20:40 Uhr).
Alt 30.07.2008, 20:41   #8 (permalink)

Benutzerbild von G4SMan

Standard

Bevor die Herkunft des Screens nicht aufgeklärt ist, betrachte ich das Ding skeptisch. Warum sollte irgendein Knilch im offiziellen Forum ein Link zu einem, noch nicht veröffentlichten, Screenshot posten, der nicht zu einer Blizzard-Seite, sondern nach ImageShack führt und dann nichtmal klären, woher er das Teil hat?

Alt 30.07.2008, 20:47   #9 (permalink)
Dunkler Ranger

Standard

Zitat:
Bevor die Herkunft des Screens nicht aufgeklärt ist, betrachte ich das Ding skeptisch. Warum sollte irgendein Knilch im offiziellen Forum ein Link zu einem, noch nicht veröffentlichten, Screenshot posten, der nicht zu einer Blizzard-Seite, sondern nach ImageShack führt und dann nichtmal klären, woher er das Teil hat?
Dieser Hinsicht bin Ich auch ,Ich kann nirgends die Quelle finden
hätte doch lieber etwas warten sollen bis Ich es hier poste
Alt 30.07.2008, 20:47   #10 (permalink)
Missgestalteter

Standard

Ich bin kein Crack in Photoshop oder anderen Bearbeitungsprogrammen, aber besteht nicht die Möglichkeit, dass ein Screenshot derart veränert wurde? Bezüglich auf die Abstimmung über die Grafik kann es möglich sein, dass sich jemand mal dran gesetzt hat und ihn überarbeitet hat?

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht