Diablo-3.net Foren

Zurück   Diablo-3.net Foren > Diablo 3 > Diablo 3 Allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2008, 14:22   #1 (permalink)
Dunkler Ranger

Benutzerbild von Nachtfalke

Nachtfalke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ein Monster Index bei diablo 3?

Ich weis nicht wie ihr das seht aber was ich mir für Diablo wünschen bez. Vorstellen könnte. währe ein Monster Index bei Diablo 3 wie das ganze Funktioniert.........

Man tötet ifindet ihrgend ein Monster sobalt man es tötet findet man dieses in einem sogenannten Idex wieder.
Indiesem Index ist das monster mit Abbild dargestellt und unter dem Abbild steht.
Erleuterung: (also ein paar Facten zum Monster)
Leben u Rüstung:
Manna:
Lv Auf Normal, Alptraum, Hell:
einbringende Exp:
Typ: Dämon Untot Monster ect..:
Angriffsschaden und werte:
Zaubersprüche:
Resistenzen und Immunitäten:
Kills: (also vieviele Monster man von der sorte bereits getötet hat)

Ich persönlich fände das genial wie man so sich alle wesendlichen Facten über ein Monster einholen könnte. Denn bei einigen Spielen ist das ja so das sämtliche Fakten über dem Kopf des Monsters stehen. Jedoch finde ich das grade in großen kämpfen nicht so gut.
da ist so ein Index ne tolle sache. wenn man z.b wüsste welche monster die meisten exp. bringen kann man viel effektiver trainieren.
Ich finde so ein Index wäre ne tolle sache und sollte umbedingt bei diablo 3 dabei sein.
Alt 30.09.2008, 15:23   #2 (permalink)
Knochenbrecher

Benutzerbild von Friarry

Friarry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Friarry eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein solcher "Pokédex" wäre zwar ganz lustig, brauchen würde ich ihn aber trotzdem nicht unbedingt.

Schon bei D2 hat man schnell herausgefunden, wo man am besten leveln kann - Bis dahin werde ich einfach den Storymodus beenden.
Alt 30.09.2008, 16:04   #3 (permalink)
Diablo-3.net Staff Community

Benutzerbild von useless

useless ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
useless eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Währe schon sehr interessant, aber ich würde mal glatt meinen, das von Fan Seite, wie diese es ist, viele Informationen aus Diablo3 herausgefiltert werden.

Und dazu gehören bestimmt auch die Monster.
Dann nutze doch einfach folgenden Java Client .

Forenregeln/Netiquette - Suchfunktion - Probleme ? --> PN an mich
useless ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 17:39   #4 (permalink)
Dunkler Ranger

Standard

ich denke durch so ein Index könnte man viel taktischer spielen

denn wie heist der erste Regel im Krieg

"Kenne deinen Feind"

Zugleich wäre das auch eine Art Trophähe wo man sehen Kann wie viele Monster eines Types bereits getöten wurden

Was ich mir auch gut vorstellen kann das man im Multiplayer. seine Freunde und andere Mitspieler in dem Index Spichern kann wo mann dann genau sehen kann wie sie Ausgerüstet sind was sie für skills haben ect... sicherlich müsste man diese gespeichereten Daten stehts erneuern aber so bleiben wenigstens diese dämlichen Fragen aus.
wie hoch ist dein dmg
auf was skills du
was hast du für ne ausrüstung ect.

dies ging mir schon irgend wie auf die nerven zumal bei mir immer diese Fragen zu ungünstigten gelegenheiten gestellt wurden manchmal mitten im Kampf. Und wie das so ist weil man nicht als unhöflich erscheinen will versucht man da auch schnellst möglichst zu antworten.Tja durch so ein Index kann einen das alles erspart bleiben
Alt 30.09.2008, 18:07   #5 (permalink)
Knochenbrecher

Benutzerbild von Mendeln

Mendeln befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mendeln eine Nachricht über ICQ schicken Mendeln eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich hab bei d2 damals einen großen teil meiner zeit damit verbracht diese fragen zu beantworten und zu stellen... fad das klasse ^^

Who put this dick on my back? | Infos/Anmeldung Honoris Causa | Diablo-3.net IRC Chat

...........Zitat: "toll jetzt is das spiel zuende .... niemand owned chuck norris und besonders nicht chuck norris mit zwei knifften...........
und vor einer amerika fahne das ist ein bollwerk für die ewigkeit"
Mendeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 18:10   #6 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von TechN9ne

TechN9ne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TechN9ne eine Nachricht über ICQ schicken TechN9ne eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So ein "Index" wäre dann wohl eher schmückendes Beiwerk. Obwohl eine genaue Auflistung der Standardmonster garnicht mal so übel wäre.

Wenn dort zB steht welche Aura bestimmte Kreaturen haben, oder welche Skills sie beutzen (s.o.), dann wäre das sicher ok. Auf der anderen Seite gab sowas in der Art auch schon in anderen Spielen, und genutzt hat es eigentlich nichts. Außer halt, dass man etwas hatte zum angucken (was man aber auch nur einmal macht und dann nie wieder^^). Ich denke auch eher, dass es so läuft wie von useless angemerkt. Auf den Fansites wird es früher oder später eine ausführliche Auflistung aller Chars/Builds/Monster/Akte/Gegenstände/usw usf geben. Sonst hat die Community ja auch nichts mehr zu tun.

Beim ersten mal durchspielen wäre so ein Monster index aber sicher hilfreich, obwohl dort ja nur Monster erscheinen, welche man schon besiegt hat. Um sich wirklich "taktisch vorzubereiten" müsste man die Monster vorher dort sehen können.^^

HowTo IRC (by useless) | Das Plauderstübchen | Ihr bewertet was euch gefällt. ->

~ Stolzes Mitglied von Honoris Causa ~
TechN9ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 19:00   #7 (permalink)
Diablo-3.net Staff Community

Benutzerbild von useless

useless ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
useless eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TechN9ne Beitrag anzeigen

Beim ersten mal durchspielen wäre so ein Monster index aber sicher hilfreich,
Hilfreich bestimmt, aber auch etwas "langweilig", wenn ich schon von vornherein weiß, das Monster xy beim Tod explodiert oder eine Art "Reinkarnationens-Skill" hat.
Dann nutze doch einfach folgenden Java Client .

Forenregeln/Netiquette - Suchfunktion - Probleme ? --> PN an mich
useless ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 19:34   #8 (permalink)
Gargantua

Benutzerbild von Endorfin

Endorfin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Endorfin eine Nachricht über ICQ schicken Endorfin eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das passt wohl kaum in ein RPG...
Wenn man das Spiel das erste mal durch hat, haben die meisten Monster doch einen gewissen Wiedererkennungswert. Also wird man sich wohl an sie erinnern oder wenn sie irgend wie Probleme breieten kann man sich ja trotzdem noch irgend wie den speziellen Fähigkeiten der Monster anpassen...
Was ich damit eigentlich sagen will ist, dass so ein Indes ziemlich unnötig wäre... Wofür brauch man sowas?
Wenn ich ein Monster sehe und es down geht dan interessiert mich seine atk oder def reichlich wenig

We got the real P0rn0stats
Endorfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 20:35   #9 (permalink)
com
Missgestalteter

Benutzerbild von com

com befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich könnte es mir ehr wie ein Buch vorstellen, ein Kompendium in dem alles über die Monster drinne steht, das dann aber nur selten dropt (Unique) und ehr schmückendes Beiwerk ist... oder halt wie ein "Zauber" im Inventar besonderen Bonus für das Monster gibt, dessen Seite man aufgeschlagen hat... Vlt bekommt das Buch auch erst auf magische Weise neue Seiten, wenn man z.b. 100 Monster der gleichen Gattung getötet hat, also das Diablo1 Prinzip (Bosse eingeschlossen), so könnte man z.b. neben den Items auch seltene Monster jagen (Wo es vlt in einem Dungeon nur 10 von auf der letzten Ebene gibt)... (Oder Gruppen für Aktbosse etc. bilden um den ebenfalls 100 mal zu töten)

Lustig wäre vlt auch sone Art Ingame Kartenspiel... wo man Monsterkarten sammelt für die Himmel und Höllenseite vlt ^^ Das ganze könnte man dann vlt auch im Chat spielen, außerhalb vom Game, in den Channels halt, ob nun just for fun oder aber in ner Pokerrunde mit Items und Gold... warum nicht ^^

Sicher tolle Features, die aber ehr für ein MMORPG taugen als für ein H&S, dennoch sicher auch nett ein paar Artworks und Konzepte ins Spiel einzubinden, wenn auch nicht wirklich nötig -> Schließlich kennt man die Monster ja beim zweiten mal sowieso, dennoch gefällt mir die Idee irgendwie

Gummibärn!

Geändert von com (30.09.2008 um 20:43 Uhr).
com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 22:03   #10 (permalink)
Dunkler Ranger

Standard

Zitat:
Zitat von Endorfin Beitrag anzeigen
Das passt wohl kaum in ein RPG...
Wenn man das Spiel das erste mal durch hat, haben die meisten Monster doch einen gewissen Wiedererkennungswert. Also wird man sich wohl an sie erinnern oder wenn sie irgend wie Probleme breieten kann man sich ja trotzdem noch irgend wie den speziellen Fähigkeiten der Monster anpassen...
Was ich damit eigentlich sagen will ist, dass so ein Indes ziemlich unnötig wäre... Wofür brauch man sowas?
Wenn ich ein Monster sehe und es down geht dan interessiert mich seine atk oder def reichlich wenig
NUn rein aus intresse wäre so was nötig vieleicht magst du ein Progamer sein ich weis nicht aber für anfänger ist es zunächst schwer sich da anzupassen und so wäre ein Index eine echte hielfe. und für die die Keine Anfänger sind, für die ist es rein intresse halber mal zu sehen welche werte gewisse monster haben

Mal erlich würdes du nicht manchmal auch sehen wollen welche Eps ein Monster einbrigt oder stark es ist hmm.

Themen-Optionen
Ansicht