Manchmal ist es wirklich erstaunlich wie solche "News" die Runde machen.
Man ließt so etwas zufällig auf einer Seite und geht den Quellenangaben nach. Diese führen einen dann zu einer weiteren Seite, die einen wiederum auf die nächste verweist. Zum Schluss landet man bei einer schlecht geschriebenen oder schlecht recherchierten News, die irgend eine Seite veröffentlicht hat, weil es eben gerade nichts anderes gab oder sie gerne Aufmerksamkeit hätte^^
Hier mal ein Auszug aus der Ursprungsquelle:
Zitat:
We received news today from an anonymous source from inside Blizzard, confirming that development of StarCraft 2 will be largely postponed until Blizzard's recently announced, and long-awaited Diablo 3 is ready for the market.
[Starcraft 2] is still being worked on, but only by a minuscule amount of people compared to what [Blizzard] put on the Diablo 3 team.
This has yet to be confirmed officially by Blizzard, and I personally doubt they will respond. Because this information was leaked unintentionally through a casual conversation with one of our staff members, we can not reveal the name of our source publicly - so to protect this individual and his/her position within Blizzard. Nor can we say that this came directly from Blizzard.
|
Natürlich zur Abwechslung muss mal ein Blizz Insider herhalten, dessen Namen man nicht nennen kann, der wiederum mit jemandem gesprochen hat, dessen Name natürlich ebenfalls unter Verschluss bleiben muss und so weiter und so fort.
Mich wundert nur, dass es die erste Meldung, dieser Art, seit Release war. Wer schon davor öfter mal auf D3.net zu Besuch war, weiß wie schwer es uns die Masse solcher "News" in dieser Zeit gemacht hat, als es nur Gerüchte gab. Es war immer ein immenser Rechercheaufwand nötig um Gerüchte, an denen etwas dran gewesen sein könnte, von denen zu trennen, die reine Hoax waren. Aber ich schweife ab, also flux zurück zu dieser Meldung.
Wer das Zitat ließt dem dürfte auffallen, dass mit keiner Silbe erwähnt wird, Diablo 3 könne oder würde vor Starcraft 2 erscheinen. Unterstellen wir mal dem Newsschreiber, es handele sich bei dieser Quelle wirklich um einen Blizz Mitarbeiter und diese Worte sind wirklich so gefallen. Selbst dann wird eine völlig falsche Schlussfolgerung gezogen. Ob absichtlich oder aus Unvermögen, möchte ich hier nicht beurteilen.
Zitat:
Zitat von ElBastiano
z.B. das Spiel ist ziemlich fertig, es muss nur noch Feinschliff gemacht werden.
|
Genau damit triffst du genau ins Schwarze. Dieser Blizzardmitarbeiter hätte nämlich, ganz in typischer Blizzard Manier, nur etwas geäußert, worauf jeder logisch denkende Mensch auch alleine gekommen wäre.
1. Blizzard steht nicht unter Zeit- bzw. Veröffentlichungsdruck, weil sie es sich finanziell leisten können und obendrein unabhängig von etwaigen Investoren sind.
2. Aus Punkt 1 resultiert, dass eine größere Anzahl an Programmierern frei wird, die an Programmteilen gewerkelt hat, welche schon längst fertig sind.
3. Will man diese nicht entlassen, kann man sie entweder an das, bereits angekündigte, Diablo 3 setzen oder sie am "Next Gen MMO" arbeiten lassen.
Packt man diese 3 Punkte in einen Shaker und schüttelt 3 Mal kräftig, so kommt heraus:
D3 Team > SC2 Team =/= Diablo Release > SC2 Release
Und ich komme zum Ende, meiner viel zu lang gewordenen Ausführung