Diablo-3.net Foren
Alt 25.09.2008, 20:09   #1 (permalink)
Gefallener

Benutzerbild von DasGegenmittel

DasGegenmittel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Diablo 3 vor Starcraft 2 ?

Ich habe auf dieser Seite ----> Starcraft 2 - Gerücht: Diablo 3 vor StarCraft 2? gelesen das D3 eventuell sogar noch vor Starcraft 2 raus kommt.

In diesen Beitrag steht drin das ein wesentlich grösseres Team an D3 arbeitet als an Starcraft!
Da werden ja direkt wieder meine hoffnungen geweckt das D3 vielleicht doch garnicht so lange auf sich warten lässt wie ich/wir vermuten.

Hoffe natürlich das D3 schnell auf den markt kommt von mir aus sogar noch vor Starcraft .... was ich persönlich aber nicht glaube weil die angündigung von Sc doch schon eine weile her ist.

Und die befürchtung das Blizz ein unfertiges bzw ein unausgereiftes Game auf den Markt wirft ist wohl auch gleich null .

Schaut euch einfach mal den Beitrag bei dem oben genannten Link an und gebt eure meinung zum besten
DasGegenmittel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 20:17   #2 (permalink)
Gargantua

Benutzerbild von Endorfin

Endorfin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Endorfin eine Nachricht über ICQ schicken Endorfin eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich will deine Hoffnungen ja nicht zu nichte machen, aber das sind alles nur Spakulationen und ich denke das wir egal was irgend wo steht erst gegen Mitte/Ende nächsten Jahres mit DIII rechnen können...

We got the real P0rn0stats
Endorfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 20:24   #3 (permalink)
Gefallener

Standard

Mitte nächstes Jahr wäre fuer mich ja schon fast ein halbes bis ganzes jahr eher als ich es erwarte
Alt 25.09.2008, 20:24   #4 (permalink)
Diablo-3.net Staff Community

Benutzerbild von useless

useless ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
useless eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Diablo 3 wird niemals vor Starcraft 2 erscheinen. Warum sollte auch ?
Blizzard hat Starcraft 2 vor Diablo 3 angekündigt --> es wird also auch (im Normalfall) vorher released.

Es würde für mich einfach keinen Sinn ergeben.
Dann nutze doch einfach folgenden Java Client .

Forenregeln/Netiquette - Suchfunktion - Probleme ? --> PN an mich
useless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 20:46   #5 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von TechN9ne

TechN9ne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TechN9ne eine Nachricht über ICQ schicken TechN9ne eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hmmm... 0% Fakten und 100% Spekulation.

Ich denke auch nicht das dort was dran sein könnte. Wäre irgendwie auch unlogisch (aber schön^^).

HowTo IRC (by useless) | Das Plauderstübchen | Ihr bewertet was euch gefällt. ->

~ Stolzes Mitglied von Honoris Causa ~
TechN9ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 20:48   #6 (permalink)
Missgestalteter

Benutzerbild von ElBastiano

ElBastiano befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gerüchte mal wieder.

Dass ein kleineres Team am Spiel arbeitet, kann viele Ursachen haben:

z.B. das Spiel ist ziemlich fertig, es muss nur noch Feinschliff gemacht werden.

Die Starcraft 2 Videos bei Youtube sehen echt endkrass aus.

Zitat:
Zitat von useless Beitrag anzeigen
Blizzard hat Starcraft 2 vor Diablo 3 angekündigt --> es wird also auch (im Normalfall) vorher released.
Dito.

Zitat:
Zitat von TechN9ne Beitrag anzeigen
Wäre irgendwie auch unlogisch (aber schön^^).

Es wäre zu schön, um wahr zu sein. Ke Ke Ke Ke

ElBastiano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 20:52   #7 (permalink)
Gefallener

Standard

@ useless

Das habe ich ja auch schon in meinem Beitrag geschrieben das ich es als nicht realistisch ansehe da Starcraft schon vorher angekündigt wurde und das nicht sinnig wäre ein Spiel dann vorzuziehen ....

Um so mehr hat mich der Newsbericht überrascht .... vorallem weil in dem Text steht das sich ein mitarbeiter wohl darüber ausgelassen hat.
Alt 25.09.2008, 22:13   #8 (permalink)
com
Missgestalteter

Benutzerbild von com

com befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Endorfin Beitrag anzeigen
Ich will deine Hoffnungen ja nicht zu nichte machen, aber das sind alles nur Spakulationen und ich denke das wir egal was irgend wo steht erst gegen Mitte/Ende nächsten Jahres mit DIII rechnen können...
Ja, ich bin heute ein bissl auf dem Ironietripp xD

Nein im ernst... Ich glaube wie unsere Mods def nicht an ein Release vor Starcraft2, fast alle Einheiten für Starcraft sind schon bekannt, das Spiel ist denke ich auch mehr als 90% in Sack und Tüten... (seit 2003 am bauen) bei Diablo3 denke ich ehr... dass wir es erst Mitte 2010 sehen werden... Schließlich gibts noch viel zu balancen und andere Spiele müssen auch gewartet werden...

Gummibärn!
com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 03:41   #9 (permalink)
Diablo-3.net Staff Leitung

Benutzerbild von Freynan

Freynan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Manchmal ist es wirklich erstaunlich wie solche "News" die Runde machen.
Man ließt so etwas zufällig auf einer Seite und geht den Quellenangaben nach. Diese führen einen dann zu einer weiteren Seite, die einen wiederum auf die nächste verweist. Zum Schluss landet man bei einer schlecht geschriebenen oder schlecht recherchierten News, die irgend eine Seite veröffentlicht hat, weil es eben gerade nichts anderes gab oder sie gerne Aufmerksamkeit hätte^^

Hier mal ein Auszug aus der Ursprungsquelle:

Zitat:
We received news today from an anonymous source from inside Blizzard, confirming that development of StarCraft 2 will be largely postponed until Blizzard's recently announced, and long-awaited Diablo 3 is ready for the market.

[Starcraft 2] is still being worked on, but only by a minuscule amount of people compared to what [Blizzard] put on the Diablo 3 team.

This has yet to be confirmed officially by Blizzard, and I personally doubt they will respond. Because this information was leaked unintentionally through a casual conversation with one of our staff members, we can not reveal the name of our source publicly - so to protect this individual and his/her position within Blizzard. Nor can we say that this came directly from Blizzard.
Natürlich zur Abwechslung muss mal ein Blizz Insider herhalten, dessen Namen man nicht nennen kann, der wiederum mit jemandem gesprochen hat, dessen Name natürlich ebenfalls unter Verschluss bleiben muss und so weiter und so fort.

Mich wundert nur, dass es die erste Meldung, dieser Art, seit Release war. Wer schon davor öfter mal auf D3.net zu Besuch war, weiß wie schwer es uns die Masse solcher "News" in dieser Zeit gemacht hat, als es nur Gerüchte gab. Es war immer ein immenser Rechercheaufwand nötig um Gerüchte, an denen etwas dran gewesen sein könnte, von denen zu trennen, die reine Hoax waren. Aber ich schweife ab, also flux zurück zu dieser Meldung.

Wer das Zitat ließt dem dürfte auffallen, dass mit keiner Silbe erwähnt wird, Diablo 3 könne oder würde vor Starcraft 2 erscheinen. Unterstellen wir mal dem Newsschreiber, es handele sich bei dieser Quelle wirklich um einen Blizz Mitarbeiter und diese Worte sind wirklich so gefallen. Selbst dann wird eine völlig falsche Schlussfolgerung gezogen. Ob absichtlich oder aus Unvermögen, möchte ich hier nicht beurteilen.

Zitat:
Zitat von ElBastiano Beitrag anzeigen
z.B. das Spiel ist ziemlich fertig, es muss nur noch Feinschliff gemacht werden.
Genau damit triffst du genau ins Schwarze. Dieser Blizzardmitarbeiter hätte nämlich, ganz in typischer Blizzard Manier, nur etwas geäußert, worauf jeder logisch denkende Mensch auch alleine gekommen wäre.

1. Blizzard steht nicht unter Zeit- bzw. Veröffentlichungsdruck, weil sie es sich finanziell leisten können und obendrein unabhängig von etwaigen Investoren sind.
2. Aus Punkt 1 resultiert, dass eine größere Anzahl an Programmierern frei wird, die an Programmteilen gewerkelt hat, welche schon längst fertig sind.
3. Will man diese nicht entlassen, kann man sie entweder an das, bereits angekündigte, Diablo 3 setzen oder sie am "Next Gen MMO" arbeiten lassen.

Packt man diese 3 Punkte in einen Shaker und schüttelt 3 Mal kräftig, so kommt heraus: D3 Team > SC2 Team =/= Diablo Release > SC2 Release

Und ich komme zum Ende, meiner viel zu lang gewordenen Ausführung
Freynan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 15:28   #10 (permalink)
Stachelratte

Benutzerbild von Destroyer

Destroyer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmm ich denk auch das es nicht sein kann dass D3 vor starcraft rauskommt schön währ´s ...

Ich denke mal D3 wird ca ein halbes bis 1 jahr nach der veröffentlichung von starcraft draußen sein hat blizz ja auch so angekündigt (also nicht mit dem jahr nur dass es eben dannach rausskommt)
Destroyer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht