|
10.09.2008, 03:31
|
#1 (permalink)
|
Leitung
|
Doch keine Bossruns mehr in Diablo 3 ?!
Zitat:
There's an inherent issue in Diablo II, where the game is degenerated to a task of getting to point B as quickly as possible, spinning the wheel, and then you rinse and repeat. While a lot of people obviously take advantage of it, and it sort of becomes a game in itself to see how fast and efficient you can be, it's not necessarily engaging. You could also say it detracts from the feeling of being immersed in an entire game experience.
Regardless of what happens or changes in Diablo III there are always going to be the min/maxers that game the systems to be more efficient, but as a goal we want to encourage players to experience the game as a whole or at least to a larger degree than an end-game that devolves in to just killing a single boss over and over. A lot of those ideas and details are obviously still under wraps but it is something we're aware of and thinking about.
|
Bashiok
Will Blizzard hier einen anderen Weg gehen als in Diablo 2? Werden sich vielleicht doch wieder einzelne Gegener und Bosse heraus kristallisieren, die wir immer und immer wieder töten?
Oder werden wir wirklich das Spiel als Ganzes Spielen können, um die besten Items und Skills zu bekommen?
Ich hoffe jedenfalls, das es mehr Möglichkeiten als in Diablo 2 gibt.
|
|
|
10.09.2008, 08:01
|
#2 (permalink)
|
|
Moderator
|
Hmmm^^
ich finde es schwierig gehaltvolle Infos aus dem Zitat zu ziehen. Da wird wieder viel gesagt ohne etwas wirklich (direkt) zu sagen.^^ Ich hoffe jedoch sehr, dass man Bosse wieder "over and over" killen kann. Immerhin war das für mich ein Fakt, der HG:L unter Anderem das Genick brach.
Bossruns gehören imho zu Diablo wie die Butter aufs Brot.
Zwar wär es auch schön mal andere Erfahrungen zu machen, aber irgendwann hat jeder die Story durch, und dann werden runs gemacht. Sonderlich effizient muss das bei mir garnichtmal sein.^^ Es geht nur um den Fun (und ein paar gute Items ). Klar wirds Leute geben, die so schnell wie möglich zum Endboss auf Hell vordringen um ihn 1000 mal zu killen, aber who cares?
Blizzard scheinbar schon. 
|
|
|
10.09.2008, 09:10
|
#3 (permalink)
|
|
Faulkrähe
|
Ich frage mich, wie sie das verhindern wollen, ausser mit so krassen Sachen wie, dass ein Gebiet dann eben gesperrt ist für gewisse Zeit, Portale oder Türen dann für eine Zeit veschlossen bleiben oder so.
Ich finde, Blizzard sollte da den Spielern nicht all zu sehr ihre eigene Art und Weise des Spielens die sie für richtig halten aufzwingen.
In D2 wars ja so, dass Bossruns der effektivste Weg war um an items zu kommen. Mir wäre es durchaus sehr recht, wenns dazu eine gleichwertige Alternative geben würde... die... wie auch immer aussieht... auch da fällt mir nichts ein... denn man kann ja nicht die Drops der Bosse senken oder der anderen Kreaturen aufwerten, dann hätten ja Bosse gar keine Daseinsberechtigung.
Man könnte die Wege zu den Bossen verkomplizieren, dass man um einen Boss zu killen vorher verschiedene Aufgaben erledigen muss. Nur wirds ja auch sicher Zwischengegner geben und ob das bei denen auch der richtige Weg ist...
Am effektivsten fürs Boss-run-verhindern wäre wohl, die Bosse zufallsgeneriert zu platzieren... aber das ist gamedesignmäßig wohl eher eine Katastrophe und schadet demnach sicher mehr als es bringt.
Tja, dann fällt mir noch ein, dass Blizzard das Spielverhalten einfach protokolliert. Sprich wenn man hintereinander 5 Mal einen Boss killt und sonst keine oder wenig andere Gebiete besucht, bleibt das Bossgebiet verschlossen über gewisse Zeit oder die Droprate sinkt gegen 0.
Finde aber alle Ansätze da noch nicht wirklich gut. Mal sehen wie die Blizzis das lösen wollen ohne andere Probleme zu schaffen.
|
|
|
10.09.2008, 09:40
|
#4 (permalink)
|
|
Gefallener
|
Das finde ich auch mal eine interessnte entwicklung .... Das Zitat ist wie alle anderen auch ( Sehe da immer den Bundestag vor dem inneren Auge da wird genau soviel geredet ohne das was handfestes dabei rum kommt ) nichts aussagend.
Also ich hoffe das es einfach weiterhin die guten alten Boss runs geben wird. Weil das macht für mich ein wenig den Spielspass aus .... Würde mir aber auch gute alternativen gefallen lassen.
Weiss zwar nicht wie die aussehen könnten aber verschlossene Türen oder gebiete würden mir schon tierisch auf den geist gehen!
|
|
|
10.09.2008, 09:48
|
#5 (permalink)
|
|
Moderator
|
Zitat:
Zitat von wiesel
[...] Man könnte die Wege zu den Bossen verkomplizieren, dass man um einen Boss zu killen vorher verschiedene Aufgaben erledigen muss. Nur wirds ja auch sicher Zwischengegner geben und ob das bei denen auch der richtige Weg ist... [...]
|
Ja, das wäre eine Variante. Ich mag diese "Speedruns" sowieso nicht so sehr.^^ Ein Baalrun zB war bei mir immer das killen aller Gegner vom Weltstein lvl 2 WP aus. Und (wenns nicht HC war) wurde auch das game nicht neu aufgemacht, nur weil wieder diese doofen Seelen da waren.^^ Ich spiele das so, wie es die Spielengine vorgibt.
Wenn man nun nicht mehr so zum Boss "rushen" kann, dann würde mir das sicher keinen Zacken aus der Krone brechen. Wenn es allerdings garkeine Bossruns mehr geben sollte (weil die Bosse zB nur ein einziges Mal erscheinen), dann würde es mir die Krone geradezu vom Kopf reißen. 
Nochmals: Ich hoffe (und bete xD) das Bossruns wieder möglich sein werden^^.
|
|
|
10.09.2008, 11:07
|
#6 (permalink)
|
|
Skelettkrieger
|
die wird es weiterhin geben wie es sie in jeden game gibt,.. mal dauern sie länger, mal gehen sie in 30sec,... ^^
mephi runs hab ich wochenlang gemacht,... und auch immer gut abgestaubt, und man hat sich auch nach 4 wochen noch über geile items gefreut die man weitertraden kann,..
vorallem im HC modus ;-D da waren die ja gleich 5 mal soviel wert 
|
|
|
10.09.2008, 12:13
|
#7 (permalink)
|
|
Missgestalteter
|
Wäre schade, wenn sie die Bossruns einfach canceln. Früher war es so, dass normale Gegner einem nichts mehr entgegensetzen konnten, also ging man für eine Menge mehr EXP, Items, Herausforderung zu den Bossen.
Ich mein, wenn sie die einseitigen Runs verhindern wollen, wie wollen die das machen? Bosse sind halt Bosse, müssen mehr EXP und bessere Dropchance haben. Folglich dürfte man sie in den 2 Charakteristika nicht beschneiden!
Wiesel hatte eine gute Idee: Vorher ein paar Aufgaben erledigen. Also bspw. wie ein Cowrun. Erst müsste Feld der Steine gefunden werden, Portal mit Schriftrolle aktivieren, Wirret's Leg holen und dann das Cow-Portal hervorzaubern.
Das würde IMO zwar Speedruns vereiteln, aber keine Runs auf die Bosse.
Ich wäre vollkommen zufrieden damit, wenn sie es nicht verändern würden. Der Wiederspielwert war immernoch sehr hoch, obwohl man die Story mit jeder Quest durchhatte. Das einzige Ziel, was noch Sinn hatte und nach dem Questen übrig blieb, war klar : Maximales Level erreichen und viele Items finden, traden und neuen Charakter anfangen.
|
|
|
10.09.2008, 12:24
|
#8 (permalink)
|
|
Skelettkrieger
|
Zitat:
Zitat von ElBastiano
Wäre schade, wenn sie die Bossruns einfach canceln. Früher war es so, dass normale Gegner einem nichts mehr entgegensetzen konnten, also ging man für eine Menge mehr EXP, Items, Herausforderung zu den Bossen.
Ich mein, wenn sie die einseitigen Runs verhindern wollen, wie wollen die das machen? Bosse sind halt Bosse, müssen mehr EXP und bessere Dropchance haben. Folglich dürfte man sie in den 2 Charakteristika nicht beschneiden!
Wiesel hatte eine gute Idee: Vorher ein paar Aufgaben erledigen. Also bspw. wie ein Cowrun. Erst müsste Feld der Steine gefunden werden, Portal mit Schriftrolle aktivieren, Wirret's Leg holen und dann das Cow-Portal hervorzaubern.
Das würde IMO zwar Speedruns vereiteln, aber keine Runs auf die Bosse.
Ich wäre vollkommen zufrieden damit, wenn sie es nicht verändern würden. Der Wiederspielwert war immernoch sehr hoch, obwohl man die Story mit jeder Quest durchhatte. Das einzige Ziel, was noch Sinn hatte und nach dem Questen übrig blieb, war klar : Maximales Level erreichen und viele Items finden, traden und neuen Charakter anfangen.
|
pken und pvpen war auch noch ein guter reitz,...
wenn man mit seiner kleinen 73 assa die ganezn 99er umhaut
war immer wieder lusitg 
|
|
|
10.09.2008, 15:08
|
#9 (permalink)
|
|
Stachelratte
|
Hätte ne Idee.
Der Boss wo der Run immer wieder drauf gemacht wird kann ja pro kill immer wieder stärker werden und mehr leben haben..
So kann man nur 4 - 5 mal nen Boss-run machen, dann is er zu stark für einen und man muss dann auf kleiner ausweichen um später wieder den "Boss" schlagen zukönnen...
ich für meinen teil finde das die beste lösung 
|
|
|
10.09.2008, 15:21
|
#10 (permalink)
|
Design
|
auf jeden fall ne gute idee mit dem stärker lassen werden  weiss abern ich ob das umsetzbar ist *g* oder ob die balance dann ein wenig darunter leidet
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|