Diablo-3.net Foren
Alt 08.09.2008, 22:06   #1 (permalink)
Faulkrähe

Benutzerbild von wiesel

wiesel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wiesel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Anti-respec

Ein wenig stößt mir der Respectrend der RPGs hoch.
"Ändere deinen Char jederzeit wann wo wie du willst!"

oder wie ich es eher schreiben würde:

"Ich bin so ein tuntiges Weichei, dass ich mir vollkommen in die Hosen mache wenn ich einen Char verskille und neu anfangen muss!! *buhuuhuuu, das sag ich meiner Mami!*" (eine million Mal einen ver*** boss abfarmen und dabei Wochen an Spielzeit vergeuden is aber voll super!)

Ich fände es spannend, wenn es auch einen komplett gegenteiligen Spielmodus geben würde:

Eigener seperater Spielmodus, indem man nur einen einzigen Charakter (oder sagen wir halt maximal 2) pro key(!) erstellen kann, selbstverständlich ohne Respecsystem. Dann würde man gezwungener Maßen endlich Eier für seine Entscheidungen zeigen, die dann schon bei der Wahl der Klasse beginnt und mit Würde den verschluderten Skillpunkt in Haferflockenessen-ohne-zu-scmatzen ertragen und vielleicht sogar einen Weg finden, den doch auch einzusetzen.
Dabei sollten Spieler, je früher sie nach dem Erscheinen des Games den Charakter beginnen und leveln besondere Boni bekommen in Form von items, zB. (denn je später ein Spieler mit diesem Spielmodus beginnen würde, desto mehr guides gäbe es ja zum informieren, was dann ein Vorteil gegenüber den "Frühzockern")
Diese Boni könnten für die wirklichen ersten zig Spieler die beginnen und auch ein gewisses Level erreichen auch durchaus Spielmodiübergreifend sein als zusätzlichen Anreiz.

Okay, klar dass es das nicht so geben wird aber irgendwas muss man doch gegen den respecwahn machen
wiesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 22:12   #2 (permalink)
Gargantua

Benutzerbild von Barbar

Barbar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

naja, ich glaub du solltest bedenken, das Diablo immer noch ein SPIEL ist. Und deswegen sind mehrere Charakter einfach fördern für den Spielspaß ist.
Man sollte sowas nicht zu ernst nehmen.
Alt 08.09.2008, 22:31   #3 (permalink)
com
Missgestalteter

Benutzerbild von com

com befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gabs nen Grund dafür, warum du diesen Thread so aggro geschrieben hast, oder sind alle die "normal" spielen Noobs? oO

Sry versteh ich imo nicht, ich hoffe, dass Diablo ein Spiel sein sollte und kein Krampf... Ich glaube auch kaum, dass viele diesen Spielmodus spielen würden, ehr Hardcore, da trennt sich sowieso die Spreu vom Weizen. Diese "Spieleinstellung" passt ehr ins Bundesheer als in ein Spiel was Millionen User spielen werden. Also meiner Meinung nach

Gummibärn!
com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 23:04   #4 (permalink)
Knochenbrecher

Benutzerbild von Mendeln

Mendeln befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mendeln eine Nachricht über ICQ schicken Mendeln eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hehehe lol... wasn post ^^
das mit dem zurücksetzen der skillung find ich auch nich sonderlich gut
falls der char mal richtig verskillt ist kann er immernoch neu angefangen werden
aber vielleicht brauchst du das ja garnicht benutzen.. wer weiss wie blizz das integriert

Who put this dick on my back? | Infos/Anmeldung Honoris Causa | Diablo-3.net IRC Chat

...........Zitat: "toll jetzt is das spiel zuende .... niemand owned chuck norris und besonders nicht chuck norris mit zwei knifften...........
und vor einer amerika fahne das ist ein bollwerk für die ewigkeit"
Mendeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 23:18   #5 (permalink)
com
Missgestalteter

Benutzerbild von com

Standard

Stell ich mir auch gerade am Anfang absolut "Unvorteilhaft" vor diesen Modus, keiner weis welche Skills gut funxen geschweige denn kennt jemand die ganzen Waffen drumherum... also welche Uniques etc. sich gut dafür eignen etc.

Wie gesagt, dafür könnte man sicher irgendwann mal einen Mod rausbringen, ich selbst halte nichts von Spielmodi für die "Vollpro's" oder für solche die sich für Ebendiese halten, nur weil sie einfach 24/7 spielen. Wie gesagt, ich denke der Hardmode wird genug Aussagekraft in Diablo3 haben wenn Tränke wegfallen ^^

Gummibärn!
Alt 09.09.2008, 09:16   #6 (permalink)
Dunkler Jäger

arok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

NAja ein extra Spielmodus is sicher nicht unbedingt notwendig aber wie schonmal gesagt ein sehr eingeschränlktes Respec System ist sicher ok aber dauerhaft und günstig raubt es langzeit motivation weil man für verschieden Charbuilds nicht mehr "arbeiten" muss
Alt 09.09.2008, 09:25   #7 (permalink)
Faulkrähe

Benutzerbild von wiesel

wiesel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wiesel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von com Beitrag anzeigen
Stell ich mir auch gerade am Anfang absolut "Unvorteilhaft" vor diesen Modus, keiner weis welche Skills gut funxen geschweige denn kennt jemand die ganzen Waffen drumherum... also welche Uniques etc. sich gut dafür eignen etc.
Jo, und genau das ist für mich ein Anreiz
Schon klar dass er das nicht für viele ist, denn solche Trends haben ja ihre Gründe. Man würde auf alle Fälle bewusster skillen und sich genauer überlegen was man macht. Gewiss auch Skillpunkte so weit es geht auf Reserve aufbehalten.
Sich genau damit rumzuschlagen fände ich eben dann auch belohnenswert.

Für mich siehts einfach so aus: das Skillsystem ist für mich ganz essentiell in Diablo. Ein Respecsystem bewirkt, dass perfekte Skillungen viel früher in Erfahung gebracht werden.
Auf der anderen Seite ist es ja durchaus okay wenn ich sagen kann "so mit lvl 65 möcht ich jetzt einfach mal nen anderen Skill ausprobieren" und mir als Gelegenheitsspieler kann das ja auch recht sein.

Zitat:
Gabs nen Grund dafür, warum du diesen Thread so aggro geschrieben hast, oder sind alle die "normal" spielen Noobs?
Ach, du solltest mich doch schon genug kennen um zu wissen, dass ich solche wirklich überspitzen geschriebene Sachen nicht so ernst meine und oft einfach nur bewusst überzeichne. Werds das nächste Mal kennzeichnen.
Nein, Leute die das Respecsystem ausnutzen sind keine Noobs oder sonstige minderwertigen Spieler
In TQ hab ich das ja auch benutzt.
*respecbenutzerknuddel*

@barbar
Soll ja auch nicht so sein, dass es NUR diesen Modus geben soll, das wäre wirklich vollkommen bescheurt. Aber noch ne Möglichkeit für Blizz an Geld zu kommen: pro Spielkauf nur 2 Chars, was für ein lustiger Trick *g*
wiesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 14:08   #8 (permalink)
Dunkle Speerträgerin

Benutzerbild von MaZaErA

MaZaErA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
MaZaErA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja man kann die chars dann ja immernoch löschen,... fänd ich auch irgendwie besser, und was wenn sie nen cash shop einbauen? wo man skillresets kaufen kann und so?

Ihr sucht eine Guilde für Diablo 3? Dann Bewerbt euch bitte bei uns im Forum unter www.austrianforce.at (Multigaming since 2007)
MaZaErA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 15:42   #9 (permalink)
com
Missgestalteter

Benutzerbild von com

Standard

Zitat:
Zitat von wiesel Beitrag anzeigen
Jo, und genau das ist für mich ein Anreiz
Schon klar dass er das nicht für viele ist, denn solche Trends haben ja ihre Gründe. Man würde auf alle Fälle bewusster skillen und sich genauer überlegen was man macht. Gewiss auch Skillpunkte so weit es geht auf Reserve aufbehalten.
Sich genau damit rumzuschlagen fände ich eben dann auch belohnenswert.

Für mich siehts einfach so aus: das Skillsystem ist für mich ganz essentiell in Diablo. Ein Respecsystem bewirkt, dass perfekte Skillungen viel früher in Erfahung gebracht werden.
Auf der anderen Seite ist es ja durchaus okay wenn ich sagen kann "so mit lvl 65 möcht ich jetzt einfach mal nen anderen Skill ausprobieren" und mir als Gelegenheitsspieler kann das ja auch recht sein.

Ach, du solltest mich doch schon genug kennen um zu wissen, dass ich solche wirklich überspitzen geschriebene Sachen nicht so ernst meine und oft einfach nur bewusst überzeichne. Werds das nächste Mal kennzeichnen.
Nein, Leute die das Respecsystem ausnutzen sind keine Noobs oder sonstige minderwertigen Spieler
In TQ hab ich das ja auch benutzt.
*respecbenutzerknuddel*
Sagen wirs so... wir fangen das Spiel alle als Noob an ^^ Kann auch jeder halten wie er es will, also ich werde auch nicht sofort nach Release alle Uniques und Sets auswendig lernen, damit ich dann das absolute Uber Equipment in der Theorie schon hab...

Für einen Char, der sich auf eine Waffe spezialisieren muss wie vlt der Barbar werde ich mir defintiv die Items ansehen um vorher einfach einen groben Überblick zu haben... Also wie sich die Skills in Verbinung mit dem Equipment äußern (nicht dass es dann so ne böse Überraschung wie mit Doppelwurf in D2 gibt) Amazone Wurfspieß/Speer oder Bogen sollte sich dann schon erübrigen ^^ Weil man sich (sollte es wieder zu so einer Entscheidung kommen) ja sowieso nur für einen Skilltree entscheiden braucht und def. wissen wird, dass die Waffen und ihre Skills definitiv Spieltauglich sein werden. Ebenso der vlt vorhandene Paladin, den würde ich auch nicht Hinterfragen ^^

Meine erste Amazone im Singleplayer war so ziemlich alles geskillt ^^ und ist mit lvl 30 in Act3 zur D2 classic Zeit auch nicht mehr weitergekommen ^^ Aber ich hab sie dennoch gespielt...

Gummibärn!

Geändert von com (09.09.2008 um 15:44 Uhr).
Alt 09.09.2008, 20:06   #10 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von TechN9ne

TechN9ne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TechN9ne eine Nachricht über ICQ schicken TechN9ne eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Jetzt muss ich doch nochmal TitanQuest anführen... ^^

Wenn man die Möglichkeit hätte Punkt für Punkt umzuskillen, und jeder weitere Punkt teurer wird, fänd ich das schon ok. Ich kann allerdings auch diejenigen verstehen, die "anti" respecc sind.

Sehen wir es dochmal realistisch. Wenn man einmal "komplett" umskillen (alle Skills gleichzeitig zurücksetzen) kann, und das für nur bsw. 1000 Gold, dann laufen über kurz oder lang wieder alle mit gleichen/sehr ähnlichen Skillungen rum. Wenn es nun aber so wär wie in TitanQuest, allerdings jeder einzelne Punkt wirklich wehtut (dem Geldbeutel zB), dann überlegt man es sich zweimal, ob man a) umskillt, oder b) das Gold lieber auf einen anderen und neuen Char mult, mit dem man nochmal von vorne anfängt.

Es sollte mMn schon die Möglichkeit geben umzuskillen. Aber diese muss wirklich teuer sein. Und mit wirklich teuer meine ich, dass man einige zeit nach release immernoch nicht genügend Gold mit seinen 3-4 Charaktären gesammelt hat, um einen High-Level-Char komplett umzuskillen.

So, dass man sich immer überlegt ob man nicht doch lieber neu anfängt, oder ob man sein ganzes Gold investiert um ein paar Skillpoints beim Char XYZ zurückzusetzen. xD

HowTo IRC (by useless) | Das Plauderstübchen | Ihr bewertet was euch gefällt. ->

~ Stolzes Mitglied von Honoris Causa ~
TechN9ne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht