Diablo-3.net Foren
Alt 07.09.2008, 19:06   #1 (permalink)
Stachelratte

duggong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Sturzschaden

wenn die Environment wirklich dreidimensional sein soll, dann will ich sowas wie nen möglichen Sturzschaden sehen!
wenn tote Mobs physikalisch korrekt in den Abgrund stürzen ist dies zwar ein nettes Gimmick, allerdings nach einer Woche Spiel ist der Reiz dieser Sache verflogen.

Ich will, daß Mobs, die noch Lifepoints haben, von meinem Char mit nem Stoß-Skill zurückgestoßen werden können und somit auch über ne Klippe gestoßen werden.

Daß sie bei dem Fall realistischen, skalierten Fallschaden nehmen je nach Tiefe des Sturzes und der Beschaffenheit des Untergrundes, auf dem sie ankommen (zB hat ein Meer, in das ein Feuerelementar stürzt natürlich dessen sofortige Auslöschung zur Folge).

Wenn der Mob überlebt, dann begibt er sich, wenn möglich von seinem Aufschlagort direkt wieder zu meinem Char und nimmt dabei im Idealfalle noch alle Kumpane, die ihm begegnen mit.

So ein feature schafft Spannung
duggong ist offline  
Alt 07.09.2008, 23:35   #2 (permalink)
Faulkrähe

Benutzerbild von wiesel

wiesel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wiesel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von duggong Beitrag anzeigen
nach einer Woche Spiel ist der Reiz dieser Sache verflogen.
Sehe ich nicht so. Du wirst nach einer Woche vielleicht nicht mehr gezielt hinsehen, bekommst es aber dennoch mit und deshalb ist es sehr wohl noch wichtig fürs gesamtbild und für die Stimmung.

Fallschaden könnte ne Überlegung wert sein. Gibt ja genug skills welche die Monster durch die Gegend schleudern.
Das würde Wind-skills auch eine Bedeutung geben, wenn es denn welche gibt.
Mit Furchtskills könnte man Gegner an einen Abgrund treiben und dann mit anderen Angriffsskills runterpfeffern.
Wobei es dafür keine physikalisch korrekte Berechnung braucht, alles viel zu kompliziert und unnötig.
wiesel ist offline  
Alt 08.09.2008, 09:10   #3 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von TechN9ne

TechN9ne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TechN9ne eine Nachricht über ICQ schicken TechN9ne eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hmmm ^^

Also wenn man nen Mob ne Treppe runterstößt, dann tut er sich vermutlich nicht allzu weh.^^ (Haben Zombies überhaupt ne "Aua-Grenze"? xD) Wenn man ihn aber, wie du sagst, ne Klippe runterkickt, dann ist er weg. Das mit dem Feuerelementar und dem Wasser wär sicher ne Überlegung wert... aber warum sollte (wenn dann) ein Feuerelementar nicht mächtig genug sein auch im Wasser noch zu brennen?^^

Naja... prinzipiell nen Gedanken Wert, aber sicher keine Priorität.

HowTo IRC (by useless) | Das Plauderstübchen | Ihr bewertet was euch gefällt. ->

~ Stolzes Mitglied von Honoris Causa ~
TechN9ne ist offline  
Alt 08.09.2008, 09:15   #4 (permalink)
Skelettkrieger

Benutzerbild von Maxtrum

Maxtrum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Maxtrum eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja,..... D3 ist immer noch Hack & Slay,... und soll fun machen, und metzeln,^^

sturtzschaden kann ich mir in dem spiel nicht vorstellen,... sry,...

überleg mal im pvp , wenn ein spieler den andren schubst, dan ist er gleich down? wenn ein lvl 15 spieler nen 99er die klippe runter befördert?

oder ein lvl15 spieler ein 80er monster runter befördert?, bekommt der dan gleich 4 lvl ups?^^

in anderen games mag das interresant sein, aber bei d3 hat es definitiv keine chance...
Maxtrum ist offline  
Alt 08.09.2008, 12:27   #5 (permalink)
Dunkle Speerträgerin

Benutzerbild von MaZaErA

MaZaErA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
MaZaErA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wuhu er will,...

er will das aber so,...

lol,...

oh gott, ich hab dir meine meinung eh schon in nem andren post geschrieben, aber das du das jetzt willst, was ist den wenn das alles nicht dabei ist? spielst du d3 dann nicht?

hast du überhaupt d2 gezockt?

Edit.: ich sag dir mal was, ich hab auch viele MMORPG´s etc. ausprobiert, weil ich einfach ein gutes für den clan gesucht habe, aber ich habe d2 gspielt und nicht versucht es so massiv zu ändern, das ich an die heilende ambitionen in d3 etwas glaube hat mich dazu gebracht das in einem thread über die fehlende lan funktion disskutiert wurde, und der grund sei es das blizzard möchte das die leute mehr im b-net verkehren, quasi machen sie ein MMO auf Blizzard style,... und in MMO´s sind immer heiler dabei, und wer sagt den das der Hexendoctor keinen skill bekommt wo er party heal hat, oder der druide einen geist hat der 20% LP in 3 sec. der ganzen party aufheilt, ich meine die ranke frisst ja auch leichen um die LP nachzufüllen,...

Ihr sucht eine Guilde für Diablo 3? Dann Bewerbt euch bitte bei uns im Forum unter www.austrianforce.at (Multigaming since 2007)

Geändert von MaZaErA (08.09.2008 um 12:33 Uhr).
MaZaErA ist offline  
Alt 08.09.2008, 23:01   #6 (permalink)
com
Missgestalteter

Benutzerbild von com

com befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wozu Sturzschaden? Bekommt der Barbar Sturzschaden wenn er mit seinem Sprungangriff fast 10 Meter hoch springt? NEIN... also in dem Falle auch NEIN! ^^

Gummibärn!
com ist offline  
Alt 10.09.2008, 20:26   #7 (permalink)
Faulkrähe

Benutzerbild von Nawjak

Nawjak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wobei es schon cool wäre, wenn ein Monster, das wegfliegt, heranstürmende Gegner treffen und ihnen schaden würde *g*
Kaffee: schwarz wie der Tod, bitter wie das Leben
Alt 11.09.2008, 08:07   #8 (permalink)
Skelettkrieger

Benutzerbild von Maxtrum

Maxtrum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Maxtrum eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Nawjak Beitrag anzeigen
Wobei es schon cool wäre, wenn ein Monster, das wegfliegt, heranstürmende Gegner treffen und ihnen schaden würde *g*
das ist dan schleuder dmg
Maxtrum ist offline  
Alt 11.09.2008, 09:35   #9 (permalink)
Dunkle Speerträgerin

Benutzerbild von MaZaErA

MaZaErA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
MaZaErA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Nawjak Beitrag anzeigen
neh weil die fliegenden wüsten viecher konnte man in der luft auch ned angreifen,... die killen einendann ohne das man sie dann killen kann, das ist doch doof,... vl. kriegen ja in d3 die viecher z.b. die krähe vom druiden auch skills,... ?

Ihr sucht eine Guilde für Diablo 3? Dann Bewerbt euch bitte bei uns im Forum unter www.austrianforce.at (Multigaming since 2007)
MaZaErA ist offline  
Alt 11.09.2008, 09:35   #10 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von TechN9ne

TechN9ne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TechN9ne eine Nachricht über ICQ schicken TechN9ne eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Maxtrum Beitrag anzeigen
das ist dan schleuder dmg

Ja und ich spühre wie der Thread langsam OffTopic-damage bekommt. ()

Also machen wir lieber

//closed

da "Sturzschaden" (in Diablo 3) wohl wirklich etwas unrealistisch ist.^^ Schaden bekommen die Mobs, wenn sie eine Klinge kosten oder einen Feuerball fühlen dürfen... nicht wenn sie sich beim Hinfallen das Knie aufschrammen.^^

HowTo IRC (by useless) | Das Plauderstübchen | Ihr bewertet was euch gefällt. ->

~ Stolzes Mitglied von Honoris Causa ~
TechN9ne ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht