Zurück   Das Diablo-3.net Forum > Diablo 3 > Diablo 3 Allgemein

Willkommen in den Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum.
Stay a while and listen!

Die Diablo-3.net Community grüßt dich recht herzlich. Wir freuen uns, wenn du Teil unserer Diablo 3 Gemeinschaft werden und sie aktiv mitgestalten möchtest. Lies dir - am besten vor der Registrierung - die Forenregeln durch und beherzige sie. Unter: Hilfe - Häufig gestellte Fragen, findest du Informationen zu allen Forenfunktionen.

Registriere dich jetzt!

Das Forum ist für Mitglieder werbefrei!

Viel Spaß im Diablo-3.net Forum.

Umfrageergebnis anzeigen: Was soll mit Cheatern geschehen?
Dauerhafter Bann incl. komplettem Blizzardaccount. 20 62,50%
Bann nur fuer Diablo 3 ;weitere Blizzspiele bleiben unverschont. 4 12,50%
Temp. Bann fuer 3 Monate+ (unabh. Acc.) 5 15,63%
Temp.Bann fuer weniger als 3 Monate (unabh. Acc.) 0 0%
Cheaten ist OK. (Ich hab nen kleinen Penis und brauch das) 3 9,38%
Teilnehmer: 32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Like Tree23Personen gefällt was

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2012, 09:29   #11 (permalink)
Fleischerschlund

FromHell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Blizzard versemmelt es und die Spieler wollen sie bestrafen
Was ist ein exploit, bug und was ist ein cheat. Was unterscheidet diese voneinander und was ist durchaus ein legitimes durch die Spielmechanik begünstigtes ausnutzen?
Bots und alle anderen Drittprogramme braucht man nicht diskutieren.
Nehmen wir mal als alte Beispiele:
Diablo 1 der Butcher: Butcher doof wie Brot kann keine Türen öffnen.
Butcher ziehen bis zu einem Gitterdurchgang, Tür schließen per Fernkampfattacke Butcher durch die Gitter legen?
Exploit, Bug oder eben legitim?
Es gibt genügend andere Mobs die Türen nicht öffnen können und genügend andere die es können.
Wer bestimmt nun was es im Fall vom Butcher ist?
D2 sich mit einem Lowlevel Charakter den Barbarensöldner "besorgen" ?
Vorteil, ein Barbar mit Level 1 hat auf Stufe 30 doch wesentlich andere Werte als ein angeheuerter 30er.
Bug, Exploit oder legitim?
Diablo 3
Goblins an den Waypoints
Exploit, bug oder legitim?
Dazu dann bitte woran soll man einen exploit erkennen?
Die Masse der D3-spieler interessieren weder die Foren noch changelogs.
Warum auch?

Übelste Droprate in Inferno ist ein Feature, bei Vasen u.a. ist eine höhere Droprate ein bug, exploit?
Wenn man das Trauerspiel um D3 nicht verfolgt, soll man das woher wissen und nein man spielt ein Spiel Blizzards
Unfähigkeiten müssen einen nicht interessieren.

Geändert von FromHell (12.06.2012 um 09:32 Uhr)
FromHell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 09:34   #12 (permalink)
Scheußliche Königin

Benutzerbild von Zomb

BattleTag: N/A
Zomb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nur blöd das das ungefähr soviel bringt wie die Todesstrafe in Amerika, die Verbrechensrate sinkt nicht. Man hat den Umweg von 2 Accs. Einem richtigen der nicht auffällt und ein BOT-Acc der Gold farmt. Vom BOT-ACC holt man in regelmäßigen Tagesabständen/Stundenabständen das Gold und die Items runter und im endeffekt interessiert es einen herzlich wenig wenn der BOT-ACC gebannt wird.

Das Ding sind dann nur die erneuten Anschaffungskosten von 30-50€ Euro, je nach Bezugsquelle. Und das Spiel geht von vorn los.

Meiner Meinung nach würde es eine einfache Lösung geben, die aber wiederum zum Nachtteil von Blizzard ist.
Cheater, Hacker und Botter werden nicht gebannt, sie werden überwacht (teuer). Jedesmal wenn einer erwischt wird, wird er gegickt und bekommt eine 24 Stunden sperre. JEDES verdammte mal.

Dann könnte ich mir vorstellen, das es auf dauer keine Lust macht, da man alle Nase lang gesperrt wird und man so eine enorme Anzahl an Accs benötigen würde um die dauernden Sperren wieder zu umgehen.
Da dies in Echtzeit geschieht und nicht in Bannwellen, würde es einen um so mehr nerven.

Aber was träume ich...
Alt 12.06.2012, 09:35   #13 (permalink)
Auferstandener

Benutzerbild von RuTa

RuTa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo!

Cheater sind das absolut Letzte!!
Wenn jemand beim bescheissen erwischt wird, sollte man ihm den kompletten Account sperren!!
Bei Steam oder Origin ist das, wenn ich mich nicht irre, auch so.
Am besten gleich einen Impuls durch die Leitung jagen, das deren PC abraucht.

Habe jahrelang CS 1.6 gedaddelt. Cheater waren einer der Hauptgründe, warum ich und viele in meinem Bekanntenkreis damit aufhörten.
Solche Leute vermiesen einem jeden Spaß am Spiel. Scheinbar habe cheater alle kurze Schw**** und noch weniger (bis garnix) im Kopf.
D.h. für mich, das ich nur noch mit mir bekannten Leuten zocken werde.

MfG

RuTa
Winter und Freakazoid! gefällt das.
Alt 12.06.2012, 09:37   #14 (permalink)
Stachelscheusal

Skalli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von FromHell Beitrag anzeigen
Blizzard versemmelt es und die Spieler wollen sie bestrafen
Was ist ein exploit, bug und was ist ein cheat. Was unterscheidet diese voneinander und was ist durchaus ein legitimes durch die Spielmechanik begünstigtes ausnutzen?
Bots und alle anderen Drittprogramme braucht man nicht diskutieren.
Nehmen wir mal als alte Beispiele:
Diablo 1 der Butcher: Butcher doof wie Brot kann keine Türen öffnen.
Butcher ziehen bis zu einem Gitterdurchgang, Tür schließen per Fernkampfattacke Butcher durch die Gitter legen?
Exploit, Bug oder eben legitim?
Es gibt genügend andere Mobs die Türen nicht öffnen können und genügend andere die es können.
Wer bestimmt nun was es im Fall vom Butcher ist?
D2 sich mit einem Lowlevel Charakter den Barbarensöldner "besorgen" ?
Vorteil, ein Barbar mit Level 1 hat auf Stufe 30 doch wesentlich andere Werte als ein angeheuerter 30er.
Bug, Exploit oder legitim?
Diablo 3
Goblins an den Waypoints
Exploit, bug oder legitim?
Dazu dann bitte woran soll man einen exploit erkennen?
Die Masse der D3-spieler interessieren weder die Foren noch changelogs.
Warum auch?

Übelste Droprate in Inferno ist ein Feature, bei Vasen u.a. ist eine höhere Droprate ein bug, exploit?
Wenn man das Trauerspiel um D3 nicht verfolgt, soll man das woher wissen und nein man spielt ein Spiel Blizzards
Unfähigkeiten müssen einen nicht interessieren.
Bevor du diese anscheinend ernstgemeinten Fragen stellst, solltest du einfach Google benutzen. Ich benutze seit Jahren die Suchbegriffe "define:NAME". Probier's mal mit "define:Exploit".

Ein Exploit ist mehr als ein Bug. Nicht wirklich vergleichbar. Ein Bug stellt einen Fehler im Programm dar, welcher nicht gewollt ist. Ob das ein Übersetzungsfehler, ein Scriptfehler (beispielsweise bei fehlenden Aktionen/Reaktionen von Creeps) oder ein Performanceproblem (quellcodebasiert) ist.
Woran erkennt man einen Exploit? Es ist das wissentliche Ausnutzen eines unfairen Vorteils gegenüber anderen. Auch Bugs können ausgenutzt werden, richtig. Aber ein Exploit stellt einen Eingriff in die (Spiel)Mechanik dar (AH beispielsweise).

Wieso dies wiederum als "Tradehack" bezeichnet wird, ist mir ein Rätsel, aber nun gut..

Also in einigen Punkten könnte man sich streiten, aber zum Thema Goblins an Waypoints: Es ist kein Exploit und kein Bug. Einfach eine schlechte Umsetzung. Butcher - bugged (wie es viele Bosse in vielen Spielen seit Jahren sind, da diese nun einmal gescriptet werden).

Edit: Des Weiteren wird das Exploiten in der Regel härter bestraft als Bugusing. Das Meiste, wovon in Foren öffentlich berichtet wird (und werden darf!), sind schlicht und einfach Bugs und wie sie ausgenutzt werden. Das Besprechen von Exploits ist in jeglichen öffentlichen Foren eigentlich nicht gern gesehen, verständlicherweise.

Geändert von Skalli (12.06.2012 um 09:42 Uhr)
Skalli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 09:49   #15 (permalink)
Fleischerschlund

Standard

@Skalli
Ehrlich mich interessieren Definitionen aus dem www nicht sofern diese nicht einer "DIN" oder einer anderen verbindlichen Quelle stammen.
Eben weil man sich streiten könnte, hat Blizzard außer bei der Nutzung von Drittprogrammen keinerlei "Anspruch" auf irgendwas.
Das umstellen der Systemzeit ist ein Drittprogramm, ob es also ein bug oder exploit ist egal.
Der Hypersprung durch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade, bug exploit oder ursprünglich eigentlich gewollt aber vergessen zu entfernen und selbst wenn, wer wird dadurch geschädigt?
Cheats, ach bitte das ges. AH-Konzept bei D3 ist ein riesiger legit Cheat.
Nennt sich "Give all" mit genügend Gold oder Geld...
Nutze ich andere Möglichkeiten ist das böse...

Geändert von FromHell (12.06.2012 um 10:04 Uhr)
FromHell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 09:54   #16 (permalink)
Stachelscheusal

loslobo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mich stört bei Diablo 3, dass Blizzard diese Bann-Wellen weiterhin durchziehen will.

Das Problem mit Bottern, Cheatern, oder Leuten die Dupen ist doch, dass sie nun das AH und bald das RMAH mit Items und Gold fluten.

Daher würde es mir gut gefallen, wenn Blizzard die Leute direkt bannt, anstatt zwei Wochen zu warten und dann alle auf einmal zu bannen.
In diesen zwei Wochen kann die Ingame-Wirtschaft schon arg in Schieflage geraten.
loslobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 10:09   #17 (permalink)
Fleischerschlund

Standard

Dupes/Bots und die AH, tja wenn Blizz. es ernst meint muss Blizzard alle Transaktionen zumindest bei denen Dupes gehandelt wurden rückabwickeln. Ansonsten ist Blizzard lediglich ein Hehler. Denn sie verdienen ja auch an den generierten Umsätzen mit Dupes.
Alt 12.06.2012, 13:29   #18 (permalink)
Auferstandener

Xivender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein dauerhafter Bann für Cheater?
Wie bitteschön willst Du etwas bannen,was nicht existiert?

Laut Eisregen gibt es doch genau deswegen keinen Offlinemodus.
Cheaten, Dupen, xxx, alles nicht möglich.
Darum gibts auch nichts zu bannen.
Ausserdem bringt Eisregen doch keine halbfertigen Spiele raus, wir erinnern uns "Its Done, when Done" oder....

Oder willst Du etwa behaupten, dass der Eisregen und alle verarscht hat?
Xivender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 13:45   #19 (permalink)
Wandelnde Leiche

Benutzerbild von Rincewind

BattleTag: Rincewind
Rincewind befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also über dritt Programme,Bots etc, brauchen wir net zu reden, bin Ich für den Bann.

Aber:
Bei Blizz bin Ich vorsichtig, denn
1. Blizz braucht viel zu lange um die Banns umzusetzen, da ist es meistens schon zu spät.

2.Aus WoW kenn ich halt noch nen paar Banns, die naja wie soll man sagen nicht wirklich berechigt waren, meiner Meinung nach.

Habs halt oft so erlebt, dass Blizz gar nicht reagiert oder alle Bannt was irgendwie möglich ist
Alt 12.06.2012, 13:47   #20 (permalink)
Gefräßiger Toter

BattleTag: RAW#2713
ra-rb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

"durch die lags sind auch unzählige HC chars gestorben" ( Gold Dupe wie verrückt, das Spiel ist offiziell tot - Foren - Diablo III )

das war bei d2 der grund für mich aufzuhören. soll doch in sc geduped werden wie blöd, in hc gehen die items schon wieder unter. aber wenn hcler durch sc-duper gekilled werden, ist das einfach nicht erträglich.
ra-rb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht