Also jetzt mal im Ernst,
ich wüsste nicht warum Blizzard so eine gute Geldquelle, wie sie sie mit WoW geschaffen haben versiegen lassen sollten. Ich als Produzent würde dafür sorgen, dass mit weiteren Spielen mindenstens genauso viel Geld wieder in die Kassen fliest. Das wäre ja sonst ein Rückschritt, wenn plötzlich der Gewinn wieder nur über den Kaufpreis des Spieles reguliert werden würde. Das ist nicht marktwirtschaftlich gedacht. Außerdem muss man für mehr Spieltiefe immer wieder neue Patches mit Erneuerungen, Gegenständen, Gegnern, Ländern hinzufügen, damit es spannend bleibt. Darum muss es schon chrakterzüge eines so genannten "mmo" sein.
Es wäre auch sinnlos WoW, Starcraft II und D3 zur gleichen Zeit herauszubringen und zu unterstützen. Dann hätte man für alle drei Spiele auch jeweils nur ein Drittel des gesamten Publikums. Aus dem gesamten Kundenpool würde sich im Durchnitt jeder nur für eins der drei Spiele entscheiden.
Mir hat der Singleplayermodus auch mehr gefallen. Aber rein wirtschaftlich für die Firma Blizzard betrachtet macht es keinen Sinn mehr zurück in die Steinzeit zu gehen. Es wird ein mmo werden