Diablo-3.net Foren

Zurück   Diablo-3.net Foren > Diablo 3 > Diablo 3 Allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2008, 14:19   #1 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von TechN9ne

TechN9ne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TechN9ne eine Nachricht über ICQ schicken TechN9ne eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Diablo 3 - Mehr Singleplayer oder lieber Multiplayer?

Da die SuFu hier (wie fast überall sonst auch) einfach phänomenal () ist, hab ich mal per durchstöbern nach einem solchen Thread gesucht. Gefunden hab ich keinen. Sollte es doch einen geben, bitte ich um eine kurze Aufklärung, und ich werde mich dann anschließend mit Teer und Federn einreiben. Eigentlich wollte ich eine Umfrage machen, aber das ist glaub ich garnicht nötig. So, nun zum Thema:

Spielt ihr lieber Singleplayer oder Multiplayer?

Bei D2 habe ich seeehr gern Singleplayer gespielt (und das wird vermutlich bei D3 ähnlich werden). Wenn ich mich vorichtig aus dem Fenster lehne, dann müsste ich sogar behaupten ich habe genausoviel bis mehr SP gezockt als MP. Es ist einfach ein Heidenspass sich von der Atmosphäre einfangen zu lassen und jedes Monster zu killen und jede Kiste zu öffenen... Niemand ist da, der eventuell schon wieder "TP PLZZZzzz !!!!", "GOGO SORC TELE" oder "BO BARB BO ME!!!!!"...

Das war zwar bei Baalruns im MP lustig, zerstört aber das Gefühl, man wäre selbst Hauptdarsteller in seinem eigenen kleinen Film.

Beides hat so seine Stärken und Schwächen. Wenn man wirklich "richtig" Singleplayer gespielt hat (also auch nicht Lan/OpenBattlenet ), dann konnte man halt nicht tauschen, und sobald man dem Multiplayer beitritt wird man fast automatisch "gezogen" weil meistens die anderen schneller waren/ein höheres lvl hatten/alles schon kannten/usw.

MP hat mir nur mit ein paar guten Kumpels wirklich Spass gemacht. Sonst hab ich lieber meine Charas alleine hochgelevelt.

Wie ist das bei euch?

*ne Handvoll Smilies in den Post streut*

HowTo IRC (by useless) | Das Plauderstübchen | Ihr bewertet was euch gefällt. ->

~ Stolzes Mitglied von Honoris Causa ~
TechN9ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 14:24   #2 (permalink)
Faulkrähe

Benutzerbild von wiesel

wiesel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wiesel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Finde auch dass SP durchaus seinen Reiz hat.
Allerdings finde ich MP Spiele, in denen man mit entweder coolen Leuten oder Leuten die man bereits kennt zusammen spielt besser als jedes SP game.
Das muss noch nichtmal ne Gilde sein, es reicht wenn man ein paar Leute im ICQ/MSN oder sonstwo hat mit denen man zocken kann.

Was aber sicher stimmt, dass auch MP Spiele mit Freunden etwas stressig sein können wenn der Übermut steigt und man grad im Killrausch ist und volle Kanne so schnell wies geht weiterprescht.

Ich werde eher zu Beginn etwas mehr SP spielen um die Welt kenne zu lernen in Ruhe, genauso wie du schreibst alles zu killen, jede Kiste zu öffnen usw.
Dann wird für mich wahrscheinlich SP recht in den Hintergrund rücken.

PS in augenfreundlichem Grau geschrieben
wiesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 14:29   #3 (permalink)
Skelettkrieger

Benutzerbild von DaveDavis

DaveDavis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von TechN9ne Beitrag anzeigen
Da die SuFu hier (wie fast überall sonst auch) einfach phänomenal () ist, hab ich mal per durchstöbern nach einem solchen Thread gesucht. Gefunden hab ich keinen. Sollte es doch einen geben, bitte ich um eine kurze Aufklärung, und ich werde mich dann anschließend mit Teer und Federn einreiben. Eigentlich wollte ich eine Umfrage machen, aber das ist glaub ich garnicht nötig. So, nun zum Thema:

Spielt ihr lieber Singleplayer oder Multiplayer?

Bei D2 habe ich seeehr gern Singleplayer gespielt (und das wird vermutlich bei D3 ähnlich werden). Wenn ich mich vorichtig aus dem Fenster lehne, dann müsste ich sogar behaupten ich habe genausoviel bis mehr SP gezockt als MP. Es ist einfach ein Heidenspass sich von der Atmosphäre einfangen zu lassen und jedes Monster zu killen und jede Kiste zu öffenen... Niemand ist da, der eventuell schon wieder "TP PLZZZzzz !!!!", "GOGO SORC TELE" oder "BO BARB BO ME!!!!!"...

Das war zwar bei Baalruns im MP lustig, zerstört aber das Gefühl, man wäre selbst Hauptdarsteller in seinem eigenen kleinen Film.

Beides hat so seine Stärken und Schwächen. Wenn man wirklich "richtig" Singleplayer gespielt hat (also auch nicht Lan/OpenBattlenet ), dann konnte man halt nicht tauschen, und sobald man dem Multiplayer beitritt wird man fast automatisch "gezogen" weil meistens die anderen schneller waren/ein höheres lvl hatten/alles schon kannten/usw.

MP hat mir nur mit ein paar guten Kumpels wirklich Spass gemacht. Sonst hab ich lieber meine Charas alleine hochgelevelt.

Wie ist das bei euch?

*ne Handvoll Smilies in den Post streut*

Wurde/wird hier: Der Tag an dem Diablo 3 euch gehört... bereits diskutiert.
DaveDavis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 14:58   #4 (permalink)
Moderator

TechN9ne eine Nachricht über ICQ schicken TechN9ne eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wiesel Beitrag anzeigen
Finde auch dass SP durchaus seinen Reiz hat.
Allerdings finde ich MP Spiele, in denen man mit entweder coolen Leuten oder Leuten die man bereits kennt zusammen spielt besser als jedes SP game.
Das muss noch nichtmal ne Gilde sein, es reicht wenn man ein paar Leute im ICQ/MSN oder sonstwo hat mit denen man zocken kann.

Was aber sicher stimmt, dass auch MP Spiele mit Freunden etwas stressig sein können wenn der Übermut steigt und man grad im Killrausch ist und volle Kanne so schnell wies geht weiterprescht.

Ich werde eher zu Beginn etwas mehr SP spielen um die Welt kenne zu lernen in Ruhe, genauso wie du schreibst alles zu killen, jede Kiste zu öffnen usw.
Dann wird für mich wahrscheinlich SP recht in den Hintergrund rücken.

PS in augenfreundlichem Grau geschrieben
Jo Meistens war ich immer mit "Stresser-Kumpels" am zocken im MP. (Nur wenige meiner Kumpels die D2 zocken, spielen das so "ausgiebig und langsam" wie ich. ) Das einzige was mich wirklich am MP gereitzt hat war das traden. Denn es dauert im SP teilweise eeeeeeeeewig, wenn man ein bestimmtes Teil für einen bestimmten Char haben will, aber es einfach nicht dropt. 8)

btw: das grau kann ich zumindest besser lesen als das weiß/hellgrau der Standard-Schrift. - thx

Zitat:
Zitat von DaveDavis Beitrag anzeigen
Wurde/wird hier: Der Tag an dem Diablo 3 euch gehört... bereits diskutiert.
Hmm... also ich habe mir den Thread angesehen... Auf Seite 4 sagt SirTommy
Zitat:
Zitat von SirTommy Beitrag anzeigen
[...] Bevor ich das Spiel im B-Net spielen werde, werde ich mir die Charaktere in aller Ausführlichkeit im Singleplayermodus anschauen. [...]
Das wars dann aber auch schon zu dem Thema. In dem Thread findet sich einmal das Wort Singleplayer und zwei mal das Wort Battlenet... für eine Diskussion zu dem Thema halte ich das nicht.

Danke trotzdem für den Hinweis, aber ich denke der Thread hier hat (noch ) seine Berechtigung.

HowTo IRC (by useless) | Das Plauderstübchen | Ihr bewertet was euch gefällt. ->

Alt 13.08.2008, 15:31   #5 (permalink)
Dunkler Ranger

Benutzerbild von Diablo

Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hier haben wir aber einen ähnlichen Thread ^^
MP oder SP? Was spielt ihr als erstes?

Aber ein bischen unterscheiden sie sich schon, also meiner Meinung nach darf der Thread noch immer offen bleiben

Also ...
Ich spiele beides sehr sehr gern
Erstmal die Story gemütlich und alleine erforschen und das Spiel 1,2 mal durchspielen (aber dennoch im Battle.net mit PW-Games)
Danach geht es ans richtige Multiplayer zocken ... bis ich jeden Char 2-3 mal in verschiedenen Varianten gespielt hab, alle guten Items hab, alle Chars hohe Level haben, ich selbst auf Hölle alle Gebiete innerhalb kürzester Zeit besiegen kann und ich alles auswendig kenne ^^

Wenn das der Fall ist, hab ich einfach keine Lust mehr auf leveln oder mfen ... vllt noch öfters PVP ... aber großteils werd ich mich dann wieder dem Singleplayer widmen, da es wieder ein komplett anderes Spielgefühl sein wird ... nicht so gute Items, erheblich schwerer und man ist längere Zeit gut beschäftigt (nämlich bis man auf dem letzten Schwierigkeitsgrad den Endboss besiegt hat )
Diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 15:41   #6 (permalink)
Zombie

Benutzerbild von NetGhost03

NetGhost03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hat beides seinen Reiz IMO. Aber MP ist > all Egal ob über BNet oder LAN , gibt nichts was mehr Spaß macht als mit paar Freunden Mobs zu dreschen
NetGhost03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 15:56   #7 (permalink)
Xsi
Diablo-3.net Staff Leitung

Benutzerbild von Xsi

Xsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Xsi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

^^ Ja ihr könnt den Thread gerne offen lassen.

Ich denke, dem Multiplayer gehört die Zukunft! Es macht einfach mehr Spass mit/gegen andere, reale Menschen zu spielen.
Allerdings bitte nicht online only. Ne gepflegte LAN mit gutem Kumpels, ohne fremde Leute sollte schon drin sein.

Schluss mit nerviger Werbung!
Xsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 17:52   #8 (permalink)
Gargantua

Benutzerbild von Aero

Aero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich werde es wahrscheinlich so machen:
Den Singleplayer lasse ich links liegen und stürze mich gleich ins Closed Battle.net. Allerdings erstmal alleine, also die Anzahl der Spieler auf 1 beschränken. So zocke ich das Spiel wahrscheinlich beim ersten Mal durch.
Tja und dann Multiplayer natürlich, also gemeinsam mit anderen Monster metzeln gehen.

Live for something, or you'll die for nothing.
Aero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 19:04   #9 (permalink)
Zombie

Benutzerbild von NetGhost03

NetGhost03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Aero Beitrag anzeigen
Also ich werde es wahrscheinlich so machen:
Den Singleplayer lasse ich links liegen und stürze mich gleich ins Closed Battle.net. Allerdings erstmal alleine, also die Anzahl der Spieler auf 1 beschränken. So zocke ich das Spiel wahrscheinlich beim ersten Mal durch.
Tja und dann Multiplayer natürlich, also gemeinsam mit anderen Monster metzeln gehen.
Ich werd glaub ich direkt mit MP anfangen, und dann mit Kollegen schnell druchzocken *lol*
NetGhost03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 20:50   #10 (permalink)
Moderator

Standard

Also viele werden sicherlich eh beides spielen. Mal ne Runde SP und dann natürlich auch MP.

Zitat:
Zitat von NetGhost03 Beitrag anzeigen
Ich werd glaub ich direkt mit MP anfangen, und dann mit Kollegen schnell druchzocken *lol*

SO könnt ich das nicht.^^ Ich hasse "rushen". ;D Denn dann kann das Game imho Atmosphäre haben wie man will, weil man vor lauter Rennerei eh immer nen Blur-Effekt a la Need 4 Speed hat. Ich will jede Ecke durchleuchten, jedes Monster in die Hölle zurückschicken und jeden Gegenstand haben, der auf dem Level gerade in irgendeiner Truhe oder Urne schlummert... ^^

EDIT sagt: Ich würde Diablo 3 auch kaufen und (viel und gerne) spielen, selbst wenn es garkeinen Multiplayer hätte. oO

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht