Diablo-3.net Foren

Zurück   Diablo-3.net Foren > Diablo 3 > Diablo 3 Allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2008, 20:33   #1 (permalink)
Dunkler Ranger

Benutzerbild von Nachtfalke

Nachtfalke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Gibt es in diablo 3 ein Mittel gegen Playerkiller

Also ich würde es sehr begrüsen wenn die Macher von Diablo 3 Wie bei Wow etwas gegen Playerkiller Unternehmen. z.b das beide zum duell erst zustimmen bevor sie sich bekämpfen so wie es bei Wow war. ich hasse das einfach da spielt man friedlich zu 5 in einer Party. dann kommt so ein Idiot lv 90 und stellt sich auf Feindselig und verdirbt so den ganzen spiel spas. ich hoffe das in Diablo 3 es ein erfolgreiches Mittel gegen Playerkiller gibt
Alt 11.08.2008, 20:39   #2 (permalink)
Faulkrähe

Benutzerbild von wiesel

wiesel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wiesel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eigentlich musste man sich in D2 schon ziemlich ungeschickt anstellen um von einem anderen Spieler gekillt zu werden.
So konnte man zB nach dem Wechsel zum PvP Modus nicht sofort ein TP betreten.
Wenn man jeden Deppen gleich in die Party einlädt oder halt weiterspielt wenn einer jemanden hostiled der 20 lvl stärker ist, dann ist man halt selber schuld.
Ich fands nicht so nervig, eher spannend.
Denn die konnte man auch ganz prima ärgern und aufziehn!
wiesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 20:46   #3 (permalink)
Dunkler Ranger

Standard

Aber mal ernsthaft was wills du den Machen wenn sich dir gegen einer über Feindselig stellt der 50 lv höher ist als du und der einfach nicht Rausgeht. Sicher im dorf ist man geschütz aber das zerstört trozdem die Ganze Party denn die meisten verlassen dann das Game. Ich hatte mal ein Fall da hat sich jemand auf feind seelig gestellt und hat ne Halbe stunde vor dem Dorf gewartet.

Es muss einen schutz geben gegen Player Killer damit niemand das Gefüge einer Party zerstören kann. ich hoffe die von Blizzard sind so clever. sie es so machen wie bei WoW erst muss die Zustimmung beider Charas erfolgen dann kommt es zum DUell
Alt 11.08.2008, 20:51   #4 (permalink)
Faulkrähe

Benutzerbild von wiesel

Standard

Dieses vermeintliche "Horrorszenario" ist nicht die Regel. War es zumindest nie in D2 und kam extrem selten vor. Somit verlässt man selber das Game ohne sich zu ärgern. Das selbe gilt ja nicht nur für PKs sondern auch für andere mit denen man nicht zurechtkommt. (Partyschweine, Leute die nur Mist reden usw.)

Ausserdem ist es nicht so, dass man sofort tot ist wenn sich ein PK nähert, auch wenn der 50 lvl höher ist. Ich hatte immer die Möglichkeit zu verschwinden.
Wer halt sich seine Reflexe grad in Grund und Boden gesoffen hat und nach dem Fortgehen noch D3 zocken muss, tja, der wird dan halt gekillt.

Wie schon erwähnt es war in D2 für einen PK fast nicht möglich jemanden zu killen wenn der nicht ne komplette hohle Nuss war.
Alt 11.08.2008, 20:57   #5 (permalink)
Dunkler Ranger

Standard

Naja aber trozdem würde ich ein Schutz gegen Playkiller schon beforzugen. Du bist vieleicht Pro aber is gibt auch viele Noobs unter den Zockern(also ich bin Keiner nicht das jemand was falsches denkt). Na jeden falls würde das denen auch das spiel erleichtern und es gibt halt hartneckige Playerkiller sowas stet fest. jetzt mal ehrlich fändest du es nicht auch besser wenn beide Charaktere erst einem Duell zu stimmen müssen befor es richtig los geht hmm
Alt 11.08.2008, 21:02   #6 (permalink)
Faulkrähe

Benutzerbild von wiesel

Standard

Ich weiss nicht ich bin unsicher... ich meine, in absolut jedem game bekommt man von den pros eins als nood auf die Mütze, aber wie gesagt das kommt doch echt selten vor. zu 98% klappts doch prima das Zusammenspielen. und die 2% bei denen man dann ordentlich eins drübergebraten bekommt von nem PK auf unfairste Weise bringen doch eine gewisse Würze ins Spiel.

Ich habe nichts dagegen wenn beide zustimmen müssen, aber für mich ists nicht notwendig. Wenn, dann würde ich es im HC Modus sinnvoller finden, wobei das dann schon wieder gar nicht HC-like ist
Alt 11.08.2008, 21:32   #7 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von TechN9ne

TechN9ne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TechN9ne eine Nachricht über ICQ schicken TechN9ne eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich wär auch für nen gewissen PK-Schutz. Aber das PK darf dabei auch wieder nicht komplett wegfallen, denn für viele ist das halt ein besonderer Kitzel.^^ (Das Prob bei D2 war, das viele "gutgläubige" Feierabendhelden garnicht an die Möglichkeit eines PK gedacht haben. Sie erwarteten nur ne gemütliche Party und BUMMS -> Tränen. xD ) Besonders hart ist das im Hardcoremodus Aber wer hardcore gespielt hat, der ist eh anders mit seinem Char umgegangen.

Vielleicht könnte man es ja so machen:
  • Alle Spieler die maximal 5lvl über oder unter deinem lvl dürfen dich angreifen wenn sie auf feindselig stellen.
    (Was man am besten sofort sehen kann als "Opfer". zB als großes Rotes blinkendes Schwert nebem dem feindlichen PK-Namen )
  • Alle Spieler die mehr als 5 lvl über deinem Level sind können dich nicht angreifen.
  • Alle Spieler die mehr als 5 lvl unter deinem Level sind kannst du nicht angreifen.

So wäre es auch ne gewisse Herausforderung und Kitzel für die PK'ler, und als Opfer könnte man sich noch halbwegs wehren. Das wichtigste ist aber das, wie oben schon von Nachtfalke gesagt, keine lvl90+ auf lvl10er losgehen können, denn das ist einfach nur feige.

HowTo IRC (by useless) | Das Plauderstübchen | Ihr bewertet was euch gefällt. ->

~ Stolzes Mitglied von Honoris Causa ~
TechN9ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 21:36   #8 (permalink)
Dunkler Ranger

Standard

Es ist blos so wenn eine Party durch so ein idiotischen Playerkiller zerstört wird find ich das Total scheise. na egal ich werde mir gleich zum release das game holen und im bt. net zocken. zodem Zeitpunkt wir es noch keine Charas lv 90 geben

und wieso bitte darf das Player killn nicht weck finden Player killer die ohne Zustimmung einen andern Chara Töten und dann noch eien chara der 40 lv unterlegen ist, sind idioten und Spielverderber. Und Blizzart sollte umbedingt was tun um dieses Player killn zu unter binden. damit jeder den Spiel Spas hat. und friedliche Party nicht einfach zerstört werden.

Geändert von Nachtfalke (11.08.2008 um 21:40 Uhr).
Nachtfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 21:52   #9 (permalink)
Dunkle Speerträgerin

Benutzerbild von Grasyl

Grasyl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Grasyl eine Nachricht über ICQ schicken Grasyl eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Gegen Player Killer brauchen sies ja nichs machen,

aber gegen unfreiwilliges Pk'n oder noob killing'.

-

Ma ne Frage neben bei, warum is PK'n eig. im HC über haupt möglich..?
Alt 11.08.2008, 21:56   #10 (permalink)
Knochenbrecher

Benutzerbild von mehrKaffee

mehrKaffee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PK gehoert zu Diablo 3 dazu . Definitiv.
Ich selbst habs auch gerne mal gemacht wenn ich keine lust auf diese ganzen PK oder PVP games hatte und mir der Sinn auch nicht nach Leveln oder Itemfarmen stand.

Es ist nicht so ( zumindest nicht in meinem Falle ) das man sich ein Lowlevel Game aussucht um level 20er mit einem 90er oder hoeher zu toeten.

Man sucht sich ein Game indem gleichhohe Chars sind . oder halt ein paar Level ueber einem stehen.
Dann machts auch spass erst ausgelacht ... und spaeter verflucht zu werden.

Wenn man kein PK will .. dann macht man einen Raum mit Passwort... oder hat man einen PK in seinem Spiel dann whispert man sich untereinander ein neues Game zu und wechselt.

Ich faende es scheisse wenn man PK kaputt macht.

Edit: Bye the way @ Nachtfalke .. zu deiner Signatur .. es heisst Ballack und Podolski und nicht Ballag und Podolziki

Geändert von mehrKaffee (11.08.2008 um 22:00 Uhr).
mehrKaffee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht