- Das klang aber oben ganz anders

, da hatte man den eindruck du redest darüber, weil du denkst du hast ahnung drüber.
- Ich bin nichts "besseres", ich piss dir jetzt nicht ans bein, ich sag dir nur aus erfahrung das das einfach nicht stimmt, diablo2 mit statischem autostatsystem wäre nicht drinnen gewesen.
für hc braucht man mehr hitpoints, ebenso wie für pvp, is einfach Tatsache, mehr nicht. Ich habe 8 Jahre lang in diveresen Pvpligen gespielt, wenn ichd as nicht wüsste wärs eh traurig.
Im Sc stattet man eigentlich nicht so viel vita, aber is ja nicht so schlimm, nicht jeder kann ahnung haben
Nur mal ein paar beispiele, damit man mir nicht vorwerfen kann, ich behaupte irgendwelchen haltlosen schwachsinn.
SC
-Amazonen waren in der regel "maxdex" geskillt wegen schaden
-Sorcs gingen auf Mana weil man über das Schild durch mana viel effektiver schaden absorbieren konnte als über Leben (eh klar 4 punkte mana gegen 2 punkte leben pro statpunkt
-Barbar musste auch nicht so irrsinnig viel auf vita packen weil er pro punkt viel bekam und bo on board hatte.
Ausserdem war Vita gegen ende des Games soundso zweitrangig, weil auf einmal "nicht Barbar Klassen" durch Runenwörter Bo in die Party brachten, bzw für sich selbst benutzten.
Das sind jetzt keine exotischen Builds, das waren Sachen die zum guten "diabloton" gehörten, weil sie schlicht und ergreifend effektiv waren. Schau dir diese Builds mal an, teste sie, dann wirst du ein ganz anderes bild bekommen von der Materie.