Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum
Alt 29.10.2009, 19:30   #21 (permalink)
Knochen-Bogenschütze

Benutzerbild von Berserk

Berserk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Berserk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das die stats punkte wie in wow (und wc3) wegfallen verstehe ich immer noch nicht, das hat den größten teil der individualisierung in d2 geschaffen.
so konnte mann die verschiedensten char-experimente machen. ich hatte mal einen halbwegs ordentlichen fernkampf pala zu 1.09 zeiten^^
Alt 29.10.2009, 19:37   #22 (permalink)
Schwarze Jägerin

Benutzerbild von Friarry

Friarry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Friarry eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Okay, extreme Exoten fliegen natürlich raus, aber das ist eben ein Schritt in die von Blizzard angekündigte "Klassischeres Rollenspiel"-Richtung. Mag einige stören, anderen, die nie wirklich solche Builds ausprobiert haben, wird es egal sein...
Alt 29.10.2009, 20:49   #23 (permalink)
Zurückgekehrter Bogenschütze

Benutzerbild von Joe Pesci

Joe Pesci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Joe Pesci eine Nachricht über ICQ schicken Joe Pesci eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sp@xX Beitrag anzeigen
Ist schon erschreckend wie engstirnig und kurzsichtig manche leute hier sind, sie lesen und verstehen nur das was sie wollen und wie sie wollen!
WIe Fry schon sagte. [ignore]

Zitat:
Zitat von Sp@xX Beitrag anzeigen
Habe D2 jahre lang gespielt und wow auch ne ganze zeit.

Das problem ist das es elemente in wow gibt die eigt nichts in D3 zu suchen haben wie BOE, BOP Items und das umskillen der Chars. Es gibt bestimmte faktoren die D2 so erfolgreich gemacht haben und das ist zb das Trade system und die wiederspielbarkeit der klassen dank unterschiedlicher specs. Das wird aber durch die momentanen änderungen rausgenommen.
Was ist am umskillen so schlimm? Das gibts in diversen anderen RPG's auch. Was soll da nicht zu Diablo passen? Man verskillt sich und hat die Möglichkeit seine Skills neu zu verteilen. Ich glaube nicht, dass WoW das erste Spiel war in dem das ging. Bei dem Argument müsste man ja eher sagen: ''Zu viel RPG ind D3'' und das macht iwie keinen Sinn...

Zum Tradesystem. BOP fällt raus. BOE finde ich jetzt auch nicht so toll aber es stört mich auch nicht so extrem. Wie Fry schon sagt. Man muss es ja nicht anlegen....

~Künstler von Honoris Causa~
~Mitglied im Gildenrat von Honoris Causa~
Joe Pesci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 21:13   #24 (permalink)
Missgestalteter

TheChosenOne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das nur exoten attributtechnisch anders geskillt haben...da bin ich nicht so der meinung.

Leute die nun hardcore spielen können sich nicht effektiv anpassen....mal bisschen mehr auf vita geskillt - nicht mehr möglich!

auch im pvp ist ein statisches statsystem nicht so das gelbe vom ei...sollte eigentlich jedem einleuchten.

Geändert von TheChosenOne (29.10.2009 um 21:15 Uhr).
TheChosenOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 21:16   #25 (permalink)
Schwarze Jägerin

Benutzerbild von Friarry

Standard

Zitat:
Zitat von TheChosenOne Beitrag anzeigen
Leuten die nun hardcore spielen können sich nicht effektiv anpassen....mal bisschen mehr auf vita geskillt..
Wie macht man das denn im SC?

Und zu PVP kann ich nichts sagen, spiel ich nicht, klappt aber auch mit statischen Stats in diversen Spielen, warum nicht auch in D3? Außerdem sind ja, wie schon mehrmals gesagt, nicht alle Individualisierungsmöglichkeiten weggefallen.
Alt 29.10.2009, 21:25   #26 (permalink)
Missgestalteter

Standard

Was soll ich dazu sagen, bisschen unvernünftig vielleicht, so ne aussage zu tätigen und nichtmal selber gespielt zu haben...

ich hab langjährige erfahrung und ich kann dir sagend as man ohne spezielle attributskillung komplett abkackt... sowohl hc als auch pvp!

Und was du jetzt genau meinst mit dem zitat versteh ich nicht so ganz..

Wie man es im sc macht ? versteh jetzt deine frage nicht so ganz....naja man klickt auf das kästchen und nachher kriegt dafür leben dazu (sprechen wir über diablo2?)

Geändert von TheChosenOne (29.10.2009 um 21:49 Uhr).
Alt 29.10.2009, 21:41   #27 (permalink)
Knochen-Bogenschütze

Benutzerbild von Berserk

Standard

das mit hc muss ich recht geben da gibt es immer exotische stats verteilung, bei den rest mische ich mich nicht ein^^
Alt 29.10.2009, 22:01   #28 (permalink)
Schwarze Jägerin

Benutzerbild von Friarry

Standard

Zitat:
Was soll ich dazu sagen, bisschen unvernünftig vielleicht, so ne aussage zu tätigen und nichtmal selber gespielt zu haben...
Unvernünftig wäre es gewesen, wenn ich gesagt hätte, wie ich glaube, wie es ist, ohne dabei zu erwähnen, dass ich kein PvP-Fan bin...

Zitat:
ich hab langjährige erfahrung und ich kann dir sagend as man ohne spezielle attributskillung komplett abkackt... sowohl hc als auch pvp!
Das macht dich ja schonmal zu was besserem.

Zitat:
Und was du jetzt genau meinst mit dem zitat versteh ich nicht so ganz..

Wie man es im sc macht ? versteh jetzt deine frage nicht so ganz....naja man klickt auf das kästchen und nachher kriegt dafür leben dazu (sprechen wir über diablo2?)
Damit wollte ich sagen, dass man auch im SC (jedenfalls mit den meisten Klassen/oft benutzten Builds) hauptsächlich Vita stattet.
Alt 30.10.2009, 00:10   #29 (permalink)
Missgestalteter

Standard

- Das klang aber oben ganz anders, da hatte man den eindruck du redest darüber, weil du denkst du hast ahnung drüber.

- Ich bin nichts "besseres", ich piss dir jetzt nicht ans bein, ich sag dir nur aus erfahrung das das einfach nicht stimmt, diablo2 mit statischem autostatsystem wäre nicht drinnen gewesen.

für hc braucht man mehr hitpoints, ebenso wie für pvp, is einfach Tatsache, mehr nicht. Ich habe 8 Jahre lang in diveresen Pvpligen gespielt, wenn ichd as nicht wüsste wärs eh traurig.

Im Sc stattet man eigentlich nicht so viel vita, aber is ja nicht so schlimm, nicht jeder kann ahnung haben

Nur mal ein paar beispiele, damit man mir nicht vorwerfen kann, ich behaupte irgendwelchen haltlosen schwachsinn.

SC

-Amazonen waren in der regel "maxdex" geskillt wegen schaden

-Sorcs gingen auf Mana weil man über das Schild durch mana viel effektiver schaden absorbieren konnte als über Leben (eh klar 4 punkte mana gegen 2 punkte leben pro statpunkt

-Barbar musste auch nicht so irrsinnig viel auf vita packen weil er pro punkt viel bekam und bo on board hatte.

Ausserdem war Vita gegen ende des Games soundso zweitrangig, weil auf einmal "nicht Barbar Klassen" durch Runenwörter Bo in die Party brachten, bzw für sich selbst benutzten.

Das sind jetzt keine exotischen Builds, das waren Sachen die zum guten "diabloton" gehörten, weil sie schlicht und ergreifend effektiv waren. Schau dir diese Builds mal an, teste sie, dann wirst du ein ganz anderes bild bekommen von der Materie.

Geändert von TheChosenOne (30.10.2009 um 01:00 Uhr).
Alt 30.10.2009, 00:56   #30 (permalink)
Knochen-Bogenschütze

Benutzerbild von Berserk

Standard

spielen wir jetzt das spiel wer ist der bessere diablo kenner? muss ich mir jetzt ein d3-net tatoo stechen lassen damit ich mitreden kann?^^

die statsverteilung ist im pvp ähnlich(wenn nicht genauso) wie bei hc, richtige hardcore gamer skillen ohnehin nur darauf das sie die bei ebay bestellten uh ich meine gefundenen items tragen können und dann nur noch auf life.

bei den skills sieht es da wiederrum anders aus, aber wayne wir verrfehlen das thema. anscheinend hat keiner mehr daran zu meckern das d3 viele wow elemente haben wird. was bringt auch aufregen... viel! aber:solang es nur die guten elemente sind, die übernommen werden kann ich damit leben.
wenn jeder 10. gamer aber in d3 mal ein erwachsener ist und sonst nur kids auf den servern rummgeistern, dann zock ichs nur im sp modus. so wie wow

Themen-Optionen
Ansicht