ach ja... an die "anfangszeit" erinnere ich mich auch gerne :P mein leben mit dem pc hat jedoch zunächst mit strategiespielen begonnen - hab mich seiner zeit voll freude durch c&c1 und 2 durchgekämpft ^^ dann kam diablo1, was meinen spielegeschmack vollkommen umgeworfen hat (okay... gta1 und half life1 gabs ja auch noch :P) wow... eigentlich unglaublich, wenn man sich mal vor augen führt, wie weit die ganzen spielereihen heute vorangeschritten sind...
aber zurück zum eigentlichen thema: diablo1 fand ich bereits hochgradig suchterregend - als ich dann endlich die nötige hardware für diablo2 beisammen hatte, wars dann endgültig im jahr 2001/02 um mich geschehen... ich kann mir heute garkein leben ohne d2 mehr vorstellen - mit nichts habe ich auch nur annähernd soviel zeit vor dem pc verbracht, wie mit dieser spiele-ikone.
vorallem die zeit nach diablo2 war wirklich grausam und schier unglaublich lang. das ewige bangen und allmonatige googlen nach und auf "diablo3" hat seine spuren hinterlassen und dementsprechend überglücklich bin ich heute, dass es endlich einen (den trailern, videos und screenshots folgend) würdigen nachfolger geben wird.
seien wir nun alle gespannt und hoffen auf das beste - ich bin mir jedoch sicher, dass blizzard nichts anbrennen lässt. angesichts dessen, was ich bisher gesehen habe, scheinen sie genau das vor zu haben, was ich mir immer gewünscht habe: alte tugenden beibehalten und diese gezielt mit neuen elementen vermischen.
grüße: H