Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum
Alt 11.10.2008, 15:56   #21 (permalink)
Inaktiv

Benutzerbild von TechN9ne

TechN9ne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TechN9ne eine Nachricht über ICQ schicken TechN9ne eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Völlig Wurscht, ob man die nun "Sorceres" oder "the female wizard" nennt. Für mich wäre in Diablo 2 ein männlicher Zauberer auch eine "male sorc" gewesen *g* Und bitte gebt euch hier im Thread keine Tiernamen.

@Topic (so circa)

Ich seh das wie Bastiano. Eine Zauberin muss für mich weiblich sein. Es spricht nix dagegen auch (mal) eine männliche variante zu zocken, aber meine "hauptsorc" wäre 100% weiblich... sieht einfach schicker aus () und ist viel grazieler. (Sorc = One hit death, aber dafür auch der höchste Schaden im Spiel). Zumindest mMn.

PS: "Sorc" war aber eh der aaaller aller letzte Char den ich gespielt hab. Sprich, ich spiele erst "Sorc", wenn ich sonst keine Auswahl mehr habe. Mein Herz gehört auch in erster Line der Bogen/Armbrustklasse.
TechN9ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 16:37   #22 (permalink)
Zurückgekehrter Magier

Benutzerbild von ElBastardo

ElBastardo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von TechN9ne Beitrag anzeigen
Völlig Wurscht, ob man die nun "Sorceres" oder "the female wizard" nennt. Für mich wäre in Diablo 2 ein männlicher Zauberer auch eine "male sorc" gewesen *g* Und bitte gebt euch hier im Thread keine Tiernamen.

@Topic (so circa)

Ich seh das wie Bastiano. Eine Zauberin muss für mich weiblich sein. Es spricht nix dagegen auch (mal) eine männliche variante zu zocken, aber meine "hauptsorc" wäre 100% weiblich... sieht einfach schicker aus () und ist viel grazieler. (Sorc = One hit death, aber dafür auch der höchste Schaden im Spiel). Zumindest mMn.

PS: "Sorc" war aber eh der aaaller aller letzte Char den ich gespielt hab. Sprich, ich spiele erst "Sorc", wenn ich sonst keine Auswahl mehr habe. Mein Herz gehört auch in erster Line der Bogen/Armbrustklasse.
Sorry für das OT und meine Ausschweifungen, Chef .

Ich spiele den/die Wizard als weibliche Variante, weil sie als Frau in der Geschichte spielt und als Frau im Vordergrund steht.

Sosos bzw. Mage- und Caster-Klassen haben mir immer zugesprochen. Besonders, wenn Teleport verfügbr war. War immer ein Fan der schnellen und radikalen Spielweise, die bei der Sorc durch den extrem hohen Synergieschaden und Teleport möglich ist.
Oh Vater, erhebe mich zu Deiner Rechten und zähle mich zu Deinen Heiligen!“

~ Stolzes Mitglied von Honoris Causa ~
ElBastardo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 17:19   #23 (permalink)
Zombie

hfriser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nunja, wenn eh fast alle die weibliche version spielen, dan wäre es doch super wenn die die jenigen belohnen die die mänliche version spielen...z.b. undendlich mana, one hit zauber ;P ^^

Nein, nein, ich werde auf jeden fall die männliche version spielen
hfriser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 18:50   #24 (permalink)
Dunkler Jäger

Benutzerbild von Mentor

Mentor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So von der Silhouette auf dem Char-Auswahl-Schirm find ich den Mann eigentlich auch nicht übel. Besonders in anbetracht der Tatsache, dass wie gesagt wahrscheinlich viele die Frau nehmen.

Ich erkenne übrigens böse Ähnlichkeiten zu Warhammer-Online (Dunkelelfen *g*)

Und wenn Barbarella kommt, dann möchte ich auch das plüschige Raumschiff haben. Die Haare der Barbarin passen jedenfalls schon.

Prrretty prrretty *g*
Mentor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 10:38   #25 (permalink)
Zombie

Benutzerbild von Desertratz

Desertratz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Desertratz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich finde es eigentl. etwas doof das es jetzt einen Mann gibt. Ich fand die Frau immer am geilsten. Aber naja wer mag..^^
Desertratz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 10:49   #26 (permalink)
Diablo-3.net Staff Community

Benutzerbild von useless

useless ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
useless eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Deswegen kann man sich ja aussuchen ob männlich oder weiblich.
Falls dir die Frau besser gefällt -> nimm sie einfach
useless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 19:30   #27 (permalink)
Knochen-Bogenschütze

Benutzerbild von Berserk

Berserk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Berserk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Obwohl der oder die Wizard erweiterte Fähigkeiten einer Sorc nutzt, hat er kaum was sonst mir ihr zu tun. Selbst weibliche "Wizards" sind nicht die sogennanten Sorcs aus D2, warum? Weil es eine rein frauliche Organisation war und außer der Fähigkeiten kaum was gemein hatte. In Diablo 2 gabs sehr viele NPC die Zauberer waren, Drognan zB oder Ormus. Sogar Zauberer haben Unterkategorien, daran müsst ihr denken. Nun kehrt der Zauberer vom ersten Teil zurück, nur eben moderner.
Also verwechselt die Klassen nicht, Sorc hat vom Grund her wenig mit den/die Wizard gemein. Alles nachzulesen ist auf diversen seiten Charakterbeschreibung der Sorc.
Somit bleibt der Barbar vorerst der einzige Charakter der aus D2 mitgezogen wurde, vorrausgesetzt es erscheint ein Addon (99,9%).
Berserk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 22:14   #28 (permalink)
Zurückgekehrter Magier

Benutzerbild von ElBastardo

ElBastardo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Berserk Beitrag anzeigen
Obwohl der oder die Wizard erweiterte Fähigkeiten einer Sorc nutzt, hat er kaum was sonst mir ihr zu tun. Selbst weibliche "Wizards" sind nicht die sogennanten Sorcs aus D2, warum? Weil es eine rein frauliche Organisation war und außer der Fähigkeiten kaum was gemein hatte. In Diablo 2 gabs sehr viele NPC die Zauberer waren, Drognan zB oder Ormus. Sogar Zauberer haben Unterkategorien, daran müsst ihr denken. Nun kehrt der Zauberer vom ersten Teil zurück, nur eben moderner.
Also verwechselt die Klassen nicht, Sorc hat vom Grund her wenig mit den/die Wizard gemein. Alles nachzulesen ist auf diversen seiten Charakterbeschreibung der Sorc.
Somit bleibt der Barbar vorerst der einzige Charakter der aus D2 mitgezogen wurde, vorrausgesetzt es erscheint ein Addon (99,9%).
Grundzüge zur Zauberin lassen sich aber nicht leugnen. Natürlich versucht Blizzard etwas neues zu kreieren. Aber das Grundgerüst bleibt die Sorceress.
Oh Vater, erhebe mich zu Deiner Rechten und zähle mich zu Deinen Heiligen!“

~ Stolzes Mitglied von Honoris Causa ~
ElBastardo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 23:36   #29 (permalink)
Gefallener

Ridwan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es war doch die rede das jede Klasse 2 Geschlechter hat?!

Selbst im Barbaren Profil auf der D3 Hauptseite ist keine rede von einer Frau, und es gibt sie aber doch.

Denke das so auch mit dem Zauberer verfahren wird.
Gainward HD4850 "Golden Sample"
Ridwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 23:56   #30 (permalink)
Dunkler Schamane

Benutzerbild von Terminus Technicus

Terminus Technicus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Terminus Technicus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also der männliche Sorc ist schon eine Blasphemie ^^ Ein eingebildeter Schnösel... Dieses "männlich" kann man durchaus in Frage stelle, wenn man Jay Wilson glauben schenken sollte, im "Verhalten" des Zauberers seiner Umwelt gegenüber ^^ Schwamm drüber, juckt mich net, ich erstelle aus Prinzip nur weibliche Chars... ^^ Die sind meistens besser animiert, weil Kerle dran arbeiten ^^

Zum "stereotypen" Auftreten: Ich denke man hat hier das D2 System übernommen, um zu verdeutlichen, was früher mal was war. ^^ "Der" Doc war mal "der" Necro... "der" Barbar war immer "der" Barbar... und "die" Sorc war nunmal die "die" Sorc... Ich denke auch das es mal eine "die" Waldläuferin geben wird, einfach von der Assoziation von D2 gegenüber...

Geändert von Terminus Technicus (12.10.2008 um 23:59 Uhr).
Terminus Technicus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht