Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum
Alt 30.01.2010, 11:06   #1 (permalink)
Blutrabe

Freakazoid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Änderung des Gameplays?

Nachts hat Bashiok folgendes geschrieben:
Witch doctor is now called Zombie Doctor. He has taken the hippocampus oath (the most delicious part of the brain) and sworn to protect the purity of rotting dudes. Gameplay has changed, he now spends time summoning, and then running around and bandaging all of his minions to keep them from dying as they slowly take damage at all times. He is unable to inflict any direct damage himself. He's also a zombie.

Quelle: Klick

Bin mal gespannt ob es ernst gemeint war, aber hört sich cool an

Wollte mal wissen was ihr so über diese Änderung denken würdet?
Freakazoid ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 11:21   #2 (permalink)
Diablo-3.net Staff Community

Benutzerbild von useless

useless ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
useless eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Den Witchdoctor fand ich am anfang ziemlich interessant. Er wäre wahrscheinlich auch mein erster Char geworden.

Trotzdem bin ich als "Zombie Fan" mit so einer Änderung sehr einverstanden.
Ob sich diese Änderungen stark aufs Gameplay auswirken kann ich nicht sagen, aber egal ob oder ob nicht -> ich freue mich
useless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 15:28   #3 (permalink)
Blutrabe

Standard

Ich finde interessant, dass Blizzard von ihrer Linie immer auf gewöhnliche menschliche Klassen zu setzen abweicht. Einen Zombie finde ich da auch ne ganz nette Abwechlung.
Da Bashiok kurz auf einen Teil des Gehirns eingeht, stell ich mir die Frage, ob das Manasystem des Zombie Docters grafisch weiterhin eine blaue Kugel haben wird. Denn für mich passender ist eigentlich eine andere Grafik, die wir im Rahmen des letzten Aprilscherzes sehen konnten.
Screenshort: Klick

Ich denke schon das sich die Spielweise des Zombie Docter stark zum bisherigen WD unterscheidet, da er ja über keinerlei Möglichkeit verfügt direkten Schaden auszuteilen und somit nur passiv an Kämpfen teilnehmen kann, da er mit der Heilung/Herberufung von seinen Untertanen beschäftigt ist, während seine Monster die Gegner angreifen/vernichten. Ich sehe dies schon als eine erhebliche Änderung an, da es eine solche Klasse auch noch niemals in Diablo gegeben hat. Am nächsten ran kommt noch ein reiner Summoner aus D2, aber selbst der Summoner hat jederzeit die Möglichkeit auch aktiv am Kampfgeschehen teilnehmen zu können. Daher Frage ich mich ob dem Zombie Docter im Zuge dieser Änderung auch einige Debuffskills spendiert wurden.

Wir haben schon einiges vom alten WD sehen können und die Frage ist halt, weshalb diese Änderung durchgeführt wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass dies etwas mit der Abgrenzung der 5ten Klasse zu tun hat. Persönlich habe ich schon immer nen Bogenschützen mit permanenten Pet (evtl mit Fallen etc.) für am wahrscheinlichsten gehalten. Fakt ist aber, dass ein WD mit seinen Untertanen und ein Bogenschütze mit einem Pet sich im Endgame sehr, sehr ähnlich spielen würden. Blizzard ist nach eigenen Aussagen eine klare Unterscheidung der Klassen durch ein unterschiedliches Gameplay sehr wichtig. In diesen Rahmen könnte also eine solche Änderung gut hineinpassen.
Alt 30.01.2010, 15:47   #4 (permalink)
Diablo-3.net Staff Redaktion

Benutzerbild von G4SMan

G4SMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist imo alles nicht ernst gemeint. Der Hexendoktor bleibt der Hexendoktor.
G4SMan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 16:03   #5 (permalink)
Blutrabe

Standard

Habe ja auch anfangs geschrieben falls es ernst gemeint ist. Aber ist eigentlich schade, da ich mich über so eine Änderung eigentlich gefreut hätte. Einen solchen Zombie Docter finde ich irgendwie cooler als den WD, so wir ihn bis jetzt kennen.
Alt 31.01.2010, 09:57   #6 (permalink)
Gargantua

Benutzerbild von Jorina

Jorina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist sowas von offensichtlich ein Witz von unserem lieben Bashiok.

Diablo III dürfte schon bei den menschlichen Klassen bleiben.
Jorina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 13:28   #7 (permalink)
Dunkler Schamane

Benutzerbild von Terminus Technicus

Terminus Technicus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Terminus Technicus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fände einen verschimmelnden Doc auch nicht wirklich Heldenhaft oO
Alt 01.02.2010, 11:22   #8 (permalink)
Gefallener

Benutzerbild von Sandro

Sandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na da hätten se ja schön nen Bock geschossen,falls das wirklich so gekommen wer.
Sandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 14:16   #9 (permalink)
Dornendämon

Benutzerbild von 13Azrael49

13Azrael49 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sehr witzig, es reicht schon die zwei oder drei Beiträge vor der BLAUEN BASHIOK SCHRIFT zu lesen um zu wissen, warum er sich diesen Scherz rausgenommen hat.
Intererssant dass das echt wer ernst nimmt.

In Diablo wäre ein Char der selbst nicht austeilen könnte völlig unangebracht. Ausserdem wurde angekündigt, alle Klassen auf DPS auszulegen, was hiermit ja mal gewaltig kollidieren würde.
Ich denke auch nicht, dass die fünfte Klasse ein Pet haben wird un d in irgend einer Form ein Druide sein wird, weil der Druide in D2 der ,wenn ich mich recht erinnere, am wenigsten gespielte char war.

Geändert von 13Azrael49 (02.02.2010 um 14:18 Uhr).
13Azrael49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 14:27   #10 (permalink)
Dornendämon

Benutzerbild von Fliwatuet

Fliwatuet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fliwatuet eine Nachricht über ICQ schicken Fliwatuet eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Lächerlich - das kann man wirklich nicht für bare Münze halten. Doch für einen Scherz ist es gut

Was wäre das denn für ne Art zu spielen, ständig rumzulaufen, seine Zombiehunde zusammen zuhalten und warten, bis sie ihre Gegner verpestet/aufgegessen/tot gebissen haben...
Das würde den WD total verändern und dessen gesamte Konzept wäre ja über den Haufen geworfen worden. Jetzt hat man mal in der Demo seinen Skillbaum gesehen, den Blizzard sich sicherlich mühevoll erarbeitet und dann etwas völlig neues daraus zu machen halte ich doch für sehr unwarscheinlich.
Mal davon abgesehen, wie das in den Kontext passte. Ein Zombie schließt sich auf unerklärlicherweise den "Guten" an und vernascht "Ghuls" und "ertrunkene Kadaver" zum Frühstück? Nein, also wirklich...

Ich finde, das wäre eher eine gute Möglichkeit für ein Expansion Set. Die Grundcharacktere bleiben gleich, nur treten sie zusätzlich in veränderter Form auf, passend zum Charackter. Den WD kann man plötzlich auch als Zombie spielen, genannt Zombie Doc, der Mönch würde plötzlich zum dunklen Krieger, der Barbar wäre dann ein Nahkampfgespenst oder so ähnliche Sachen. Die Characktäre sind sich ähnlich, haben teilweise auch ähnliche Skills, sind aber doch verschieden zu spielen. Und die kann man erst spielen, wenn man mit einer alten Klasse den Endgegner auf Hölle besiegt hat....

DAS STARCRAFT 2 TURNIER
KLICK FÜR INFORMATIONEN
Fliwatuet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht