Zurück   Das Diablo-3.net Forum > Charaktere > Dämonenjäger

Willkommen in den Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum.
Stay a while and listen!

Die Diablo-3.net Community grüßt dich recht herzlich. Wir freuen uns, wenn du Teil unserer Diablo 3 Gemeinschaft werden und sie aktiv mitgestalten möchtest. Lies dir - am besten vor der Registrierung - die Forenregeln durch und beherzige sie. Unter: Hilfe - Häufig gestellte Fragen, findest du Informationen zu allen Forenfunktionen.

Registriere dich jetzt!

Das Forum ist für Mitglieder werbefrei!

Viel Spaß im Diablo-3.net Forum.

Like Tree24Personen gefällt was

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.12.2011, 02:19   #101 (permalink)
Kriechender Torso

NeunfingerLogen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi zusammen

mich würde ja mal interessieren ob der passive grenadir nur auf den granades skill wirkt oder auf alle granaten wie der ballistic zur ansicht hier mal ein build ist sicher nicht zum spielen so aber damit ihr seht was ich meine

Dämonenjäger - Spielguide - Diablo III
NeunfingerLogen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 12:45   #102 (permalink)
Häscher des Königs

Benutzerbild von TruCalling

BattleTag: TruCalling#2778
TruCalling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von TruCalling Beitrag anzeigen
Naja mein schöner Impale als Hass Generator ist ja weg *schnief*

Mir sagen die anderen Hass Generatoren überhaupt nicht zu. Aber mal schaun wie es InGame aussieht und mich ein Skill überzeugen kann *hoff*

Dämonenjäger - Spielguide - Diablo III

Ich bin auch am überlegen ob ich nicht Evasive Fire für Spike Trap ersetze und zusätzlich noch mit meinem normalem Angriff arbeite. Dafür würde ich dann Steady Aim für Fundamentals eintauschen. Das klingt für mich auch sehr gut. Allerdings weiß ich nicht ob die Mobs solange leben und ob die Falle wirklich nützlich ist. Was meint ihr?
Hat keiner etwas zu meinem zu sagen? Mir ist eure Meinung aber wichtig

TruCalling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 14:22   #103 (permalink)
Scheußliche Mutter

Benutzerbild von Canis Majoris

Canis Majoris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@TruCalling

Hallo

Ich habe schon einige Builds gebastelt, die, zumindest auf dem Papier (also rein rechnerisch), super funktionieren. Dabei geht es immer darum etwas ganz bestimmtes zu erreichen. Also zum Beispiel: Max DPS, extreme Mobilität, Massive Slow, usw...) Und meistens ist meiner Meinung nach fast auf den ersten Blick ersichtlich wozu der Build gedacht ist. Ein ganz großes MUSS ist bei mir auch eine durchgängige Rotation zu haben, denn nichts killt dein DPS so schnell wie DownTimes.

Nun zu deiner Skill Idee.

Schwer, etwas zu diesem Build zu sagen, da nicht auf Anhieb ersichtlich ist, welchen Weg du damit einschlagen möchtest. Mein erster Gedanke war: Vault und Evasive Fire zusammen in einem Build sind verschwendete Slots, aber dann fiel mir auf, dass du Vault scheinbar als Ausgangspunkt für deine Attacken verwendest. Dann jedoch frage ich mich wieder warum du diesen Weg gehst, aber ansonsten eigentlich nur Fernkampffertigkeiten verwendest. Auf jeden Fall steht fest: deine Disziplin wird sich sehr sehr rasch erschöpfen...

Vault: 10 discipline
Sentry: 10 discipline
ShadowPower: 20 discipline
Marked for Death: 6 discipline
und für jeden Backflip mit Evasive Fire nochmals 4 discipline.

Dir stehen 30 Disziplin zur Verfügung, und ohne Disziplin steigernde Items dauert es auch 30 Sekunden bis die wieder voll ist. Das bedeutet, dass du nach einer Rotation bereits Out Of Discipline bist, und weder eine passive Fertigkeit hast welche die Disziplin Kosten senkt (Perfectionist), noch Disziplin über deine Attacken regenerierst (Multishot + Alabaster Rune, oder Bola Shot + Goldrune). Das wird auf jeden Fall ziemlich eng.

Auch verstehe ich nicht, warum du Vengeance wählst obwohl du einen der billigen Hatred-Spender Attacken nutzt. (Billig = verbraucht wenig bis moderat Hass). Multishot verbraucht im vergleich zu Impale, und ganz besonders im Vergleich zu Cluster Arrow, einen Fliegenschiss an Hass. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Indigo Rune die beste Wahl ist wenn man Sentry benutzen möchte. Wenn du 36 Sekunden brauchst um eine Mob Horde zu killen, dann machst du 100%ig etwas falsch. Sentry wäre eine tolle Ergänzung für einen Build der sich auf Raketen spezialisiert, das ist imho recht eindeutig. Ein Schild-Sentry, oder ein Heil-Sentry wären auch noch recht annehmbar. Wie gesagt, schwer zu sagen, wenn man nicht weiß WIE gespielt werden soll. Vielleicht erläuterst du mal, wie du dachtest den Build zu spielen.^^

Gruß,
C.M.

€dit: @NeunfingerLogen

Zitat:
Zitat von NeunfingerLogen Beitrag anzeigen
mich würde ja mal interessieren ob der passive grenadir nur auf den granades skill wirkt oder auf alle granaten wie der ballistic zur ansicht hier mal ein build ist sicher nicht zum spielen so aber damit ihr seht was ich meine
Hallo.

Nein, Grenadier wirkt nur auf Hass-produzierende Granaten, während sich Ballistics auf Raketen, welche durch gewisse Runeneffekte abgefeuert werden, bezieht.

Geändert von Canis Majoris (02.12.2011 um 14:34 Uhr)
Canis Majoris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 16:01   #104 (permalink)
Kriechender Torso

NeunfingerLogen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke Canis Majoris

würde auch wieder zuviele optionen öffnen und was gibt es bitte cooleres als nen rocket launcher

bleiben also nur noch so um die 6 mögliche skillungen für mich wird zeit für ein beta key
NeunfingerLogen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 23:13   #105 (permalink)
Häscher des Königs

Standard

@ Canis Majoris:

Yeah, auf so eine Antwort habe ich gehofft Damit lässt sich am besten arbeiten

Ich weiß nicht ob du meinen 1. Build gesehen hattest, aber ich möchte "effektiv" nur 2 Shots benutzen. Einen Single- und einen Multi-Target Shot.
Der Rest soll mit Buffs & Deffensiv Skills gefüllt werden.

Bevor ich Evasive Fire hier gewählt habe, hatte ich Impale als Hass-Spender. Dies ist ja nun nicht mehr möglich und mir sagt kein Hass-Spender Skill zu

Deswegen auch meine Überlegung:

Zitat:
Ich bin auch am überlegen ob ich nicht Evasive Fire für Spike Trap ersetze und zusätzlich noch mit meinem normalem Angriff arbeite. Dafür würde ich dann Steady Aim für Fundamentals eintauschen. Das klingt für mich auch sehr gut. Allerdings weiß ich nicht ob die Mobs solange leben und ob die Falle wirklich nützlich ist. Was meint ihr?
Vault werde ich nur benutzen, um mir Gegner vom Leibe zu halten.

Vengeance: Naja, ich wüsste nicht was sinnvoller wäre außer die zwei passiven die ich schon benutze.. Wenn ich die Variante mit Spike Trap & Fundamentals arbeite würde ich dies dann wohl für Vengeance oder Steady Aim eintauschen.

Sentry: Ist eigentlich für den Bossfight gedacht. Obs sinnvoll ist weiß ich nicht

Für Verbesserungsvorschläge wäre ich echt dankbar

Alt 04.12.2011, 12:56   #106 (permalink)
Kriechender Torso

Aelfrin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nachdem ich mir die Setboni von Natalya's Shadow durchgelesen habe frage ich mich ernsthaft, wie sinnvoll es überhaupt ist, hier über irgendwelche Builds zu theoretisieren.
“Increases Discipline regeneration by 23 per second”`?

Wenn die Items im End Game auch nur annähernd so in die Regenerationsraten eingreifen, wie dieser Setbonus, dann macht es zum gegenwärtigen Zeitpunkt keinen Sinn, hier irgendwie rumzurechnen, weil überhaupt nicht absehbar, ist, was geht, und was nicht.

Aus aktueller Sicht würde allein dieser eine Setbonus bedeuten, dass man quasi alle drei Sekunden Disziplin UND Hass auf 100% setzen kann (mit Preparation) und irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

Geändert von Aelfrin (04.12.2011 um 13:00 Uhr)
Aelfrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 13:02   #107 (permalink)
Häscher des Königs

Standard

Zitat:
Zitat von Aelfrin Beitrag anzeigen
Nachdem ich mir die Setboni von Natalya's Shadow durchgelesen habe frage ich mich ernsthaft, wie sinnvoll es überhaupt ist, hier über irgendwelche Builds zu theoretisieren.
“Increases Discipline regeneration by 23 per second”`?

Wenn die Items im End Game auch nur annähernd so in die Regenerationsraten eingreifen, wie dieser Setbonus, dann macht es zum gegenwärtigen Zeitpunkt überhaupt keinen Sinn, hier irgendwie rumzurechnen, weil überhaupt nicht absehbar, ist, was geht, und was nicht.

Aus aktueller Sicht würde allein dieser eine Setbonus bedeuten, dass man quasi alle drei Sekunden Disziplin UND Hass auf 100% setzen kann (mit Preparation) und irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
Es macht allgemein keinen "Sinn" sich gedanken um einen Build zu machen, wenn das game noch in der Beta bzw. noch nicht auf dem Markt ist, da man nicht weiß was noch geändert wird usw.

Aber es macht Spaß(!!!) sich damit zu beschäftigen.

Alt 04.12.2011, 15:59   #108 (permalink)
Kriechender Torso

Aelfrin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hast nen Punkt^^
Aelfrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 10:22   #109 (permalink)
Kriechender Torso

Gino_Schwalbino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es steht da außerdem auch:
"Die legendären Gegenstände und Sets sind noch in Bearbeitung..."

Also ich denke mal, dass das uralte Entwürfe sind und vllt noch aus Zeiten stammen, wo die Dämonejägerin vielleicht einen ganz anderen Disc-Pool hatte.

Und ich glaube fest daran, dass Blizzard auch in die Items gute Werte und gutes balancing bringt, so dass es keine "ab jetzt is Disciplin egal geworden und es gibt immer genug"-Items reinbringen wird.

Genau deswegen kann man seine Chars denke ich schon ein bissl vorweg planen. Natürlich gibt es immer Details, die nicht vorhersehbar sind und immer wieder entscheidungen, die man aufgrund der Werte nicht ablesen kann und sich sagen muss "muss die Praxis zeigen", aber ich weiss nicht, ob deswegen gleich gute Grundsatzideen über den Haufen geworfen werden müssen.

Hat jemand eine gute Zusammenstellung aus 1,2 Angriffen, 2,3 supports, paar aggressiv, paar defensiv, die alle ein bisschen ineinander greifen und synergien bilden, und dazu ein konzept, wie irgendwie wieder hatred oder disc reinkommt, dann behaupte ich einfach mal, dass diese Idee bestand haben wird.

Egal ob sich nun ein paar Zahlen noch ändern oder nicht.
Gino_Schwalbino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 14:34   #110 (permalink)
Scheußliche Mutter

Benutzerbild von Canis Majoris

Canis Majoris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

€dit: Ja, das sehe ich genauso, Gino_Schwalbino.

@Aelfrin

Hallo.

Das ist mir so noch gar nicht aufgefallen, da ich mich bis jetzt nicht sonderlich eingehend mit den Items beschäftigt habe. Wir wissen ja über die noch viel weniger als über die Skills. Sie haben noch keine Stats und ich wette die Set Boni sind auch nur Platzhalter. Ich denke wir alle stellen uns das D3 Endgame noch immer zu WoW-mäßig-taktisch vor. Es wird wesentlich rasanter als wir vermuten nehme ich an. Wie du es ja auch vorgemacht hast rechnen wir hier mit irgendwelchen Basis-Regenerationsraten von lächerlichen 4 Hass oder bemitleidenswerten 1 Disziplin pro Sekunde. Dies ist aber doch das einzige was wir derzeit wirklich wissen. Auf diese Werte kann man sich halbwegs verlassen und nutzt sie dem entsprechend als Grundlage. Ach, was erzähl ich dir das, du weißt schon was ich meine. : D

Für alle die das Natalya Set noch nicht kennen, oder nicht wissen was Aelfrin meint, hier mal die Rüstung.

@TruCalling

Hallo.

Wie gesagt, es ist schwer sich jetzt schon zu bestimmten Builds zu äussern. Selbst die Beta Tester können ab einem bestimmten Punkt nur noch mutmaßen. Alles was wir haben sind ein paar lausige (Beta Stand-) Zahlenwerte in einem Skill-Calculator auf einer Website. Dennoch macht es Laune sich etwas zurecht zu basteln, und wenn man 1-2 Kleinigkeiten beachtet, dann kann man das auch prima tun, zumindest rein theoretisch bzw. rechnerisch.

Da ich gerne ‚Guides‘ schreibe, nehme ich die Gesamtkonzeption relativ ernst. Am Anfang steht ja immer die Selbstfindung. Was will ich mit meinem Build erreichen? (Dääämääätsch? Melee? Ranged? Utility? Support? Singleplayer? Multiplayer? Allround? Eine bestimmte Schadensart? PvP? usw… ) Wie würde ich ihn gern spielen? (Worauf lege ich Wert? Auf was kann ich verzichten? usw…)

Da man nicht in jedem Post für jeden einzelnen Skill mit jedem einzelnen Runenstein jedes mal alle Vor- und Nachteile ansprechen kann, ist es oft hilfreich sich selbst eine Idee zu überlegen (lol) und die verschiedenen Varianten der Skills gegeneinander abzuwägen. Auf welche Skills hätte ich Bock? Welche Alternativen gibt’s die mich interessieren? Welche Skills harmonieren für mich gut, und welche nicht?

Im Folgenden Beispiel sieht man gut, wie mein Gedankengang bei der Entscheidungsfindung wäre.^^ Sagen wir mal, ich kann mich nicht entscheiden ob ich Cluster Arrow oder Multishot als AoE Attacke wählen soll. Um Tendenzen erkennen zu können starte ich also kurz einen

So, sagen wir ich entscheide mich bei meinem Build dann für den Cluster Arrow, da ich es für möglich halte den in regelmäßigen, kurzen Abständen rauszuhauen. Auch wenn er natürlich nicht sehr effizient und ziemlich teuer ist, so ist der Schaden/Sek schon was feines.XD Ich habe allerdings dann wohl auch etwas bestimmtes gewollt, also mag für andere Ideen bzw andere Konzepte Multishot die bessere Wahl sein. Würde ich zum Beispiel 2x 1Hand-Armbrust tragen (also sagen wir mal ~2 Schuss/Sek), dann würde ich vielleicht versuchen Multishot mit einem Alabaster Runenstein zu versehen, so ca 6-12 Disziplin pro Sekunde leechen, um dann schnell wieder genug Disziplin für Preparation + Crimson/Purpur Runenstein zu haben. Oder aber Multishot + Obsidian Runenstein um eine gute Basis für meinen Raketen-Build zu haben… and so on… : D

Ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet.^^ Man sieht, es ist fast immer NICHT einfach zu sagen A ist gut und B ist schlecht. Es hängt so viel vom persönlichen Geschmack ab. Sicher, es gibt immer den effizientesten Build für eine Situation, ob der dann aber auch am meisten Spass macht...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht