|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Willkommen in den Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum. | ||
|
Stay a while and listen! Die Diablo-3.net Community grüßt dich recht herzlich. Wir freuen uns, wenn du Teil unserer Diablo 3 Gemeinschaft werden und sie aktiv mitgestalten möchtest. Lies dir - am besten vor der Registrierung - die Forenregeln durch und beherzige sie. Unter: Hilfe - Häufig gestellte Fragen, findest du Informationen zu allen Forenfunktionen. Registriere dich jetzt! Das Forum ist für Mitglieder werbefrei! Viel Spaß im Diablo-3.net Forum. |
||
15Personen gefällt was
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) | |
|
Kopfspalter
![]() |
Zitat:
Auch wenn du in deiner Aussage wahrscheinlich zum Großteil recht hast, finde ich deine Wortwahl äußerst unverschämt. Einen respektvollen Umgang miteinander darf man hoffentlich voraussetzen, auch wenn man nicht unbedingt der selben Meinung ist wie das Gegenüber, oder? ![]() Grüße, Alk0
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Waldwesen
BattleTag: trackwolf#2765
![]() |
Ich weiß ja nicht wie es beim Barbar ist, aber so ein Mönch ist mit Heal, Schield + Heal, Double-Blind, Spiritverbrauch-Heal, Mantra-Heal, seinem Resi-Passiv, enormen Rüstungs-Boni wenn man zuviel Geschick hat usw., eigentlich kaum totzukriegen. Das Ranged Klassen einen Vorteil haben war schon immer so, aber die Taktik des "Schaden machen und wegrennen" kannst du selbst als Melee erfolgreich umsetzen (mach ich aktuell bei manchen Champ-Gruppen, da die mich sonst super schnell auseinander nehmen würden). Sonst, wenns garnicht klappt, AH leer kaufen oder Items selbst erfarmen. Ich tendiere zum letzteren, weil macht mehr Spaß.
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Nekromantenlakai
![]() |
Zitat:
Was man aber nicht absehen konnte, ist, dass die Affixe in vielen Kombinationen Nahkämpfern so unglaublich zusetzen, dass Fernkämpfer nicht nur im Vorteil sind, sondern in vielen Situationen haushoch überlegen sind. Wenn nahkampf keine wirksame Option zu sein scheint, dann darf man sich ja durchaus mal fragen, ob das denn wirklich so gedacht war
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Scheußliche Mutter
![]() |
Ich muss schmunzeln, weil diese Art von Thread immer häufiger anzutreffen ist.
Ohne die Frage zu stellen oder gar beantworten zu wollen, ob Henne oder Ei zuerst da war, also Blizzard über WoW den Zeitgeist des Spielens prägt (immer einfacher, immer schneller, Bedürfnisbefriedigung JETZT!) oder der Zeitgeist Blizzard, so ist doch auffallend, dass es üblich geworden scheint, Bewertungen sehr schnell abzugeben. Nein, früher war wahrlich nicht alles besser, aber mir wäre es peinlich gewesen, eine Woche (!) nach Erscheinen etwa von D2 mehr als erste Eindrücke zu behaupten. Dieser Thread ist zwar eher ein schlechtes Beispiel, da sowohl der Ersteller als auch die meisten Poster sachlich und zurückhaltend sind, aber sowohl Geduld und Ausdauer wie auch der Umgangston scheinen immer mehr Kulturtechniken der Vergangenheit zu werden. ![]() Zur Sache kann ich wenig beitragen, denn ich teste diverse Chars in SC und HC und kenne daher erst NM. Generell ist mein Eindruck, dass 4 der 5 Klassen mit ein wenig Übung hervorragend spielbar sind - nur der Barbar fühlt sich "falsch" an, stark nur bei Bossen, lange nicht so flüssig wie die anderen Klassen. Wie ich lese, überwiegt diese Einschätzung auch bei Spielern, die Barbaren in Inferno spielen. Warten wir ab, was wir lernen - und was Blizzard patchen wird ...
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Nekromantenlakai
![]() |
Naja, ich sag's mal so, soll man mehrere Monate abwarten, um offensichtliche Missstände anzuprangern? Von dem, was ich vom Mönch gelesen habe, ist er brauchbar, weil er aufgrund eines Bugs überlebt. Den Barbaren hast du schon richtig eingeschätzt - er läuft nicht rund. Wobei das in Nightmare noch ganz gut geht, aber ab Hell, ca. Mitte zweiter, anfang dritter Akt merkt man schon, dass Nahkampf einfach ein viel größerer Nachteil ist, als gedacht.
Nun stellt sich also die Frage, wie darauf reagieren. Einfach keine Beschwerde darüber verlauten zu lassen, wäre eine Methode. Fraglich wäre, wem diese etwas bringt. Dadurch wird das Problem weder behoben, noch kann man selbst etwas daran tun. Letztlich ist es doch so, dass du im Job oder Privatleben auch nicht über Wochen hinweg die Faust in der Tasche machst, wenn du dich übervorteilt fühlst, beispielsweise, weil die Überstunden immer nur dir angelastet werden. Und genauso, wie ich persönlich das zügig ansprechen würde, spreche ich die Probleme am Barbaren zügig an. Denn, was Blizzard letztendes patched, hängt auch davon ab, was moniert wird. Wobei ich glaube, dass sie momentan andere Sorgen haben. Zudem, die Probleme sind so offensichtlich, dass ich mich frage, wie man DAS beim testen übersehen konnte.
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Nekromantenlakai
BattleTag: N/A
![]() |
Zitat:
Gerade beim Barbar sehe ich ein, dass er Probleme hat, aber es ist ein haushoher Unterschied, ob einer berechtigte Kritik an einer Klasse bringt oder mit "mimimi, die Fernkämpfer können von der Ferne spielen und die Nahkämpfer nicht". Da steht nichts von sinnvollen Vorschlägen oder gar Grundanalaysen etc., sondern da steht zum Beispiel: "Die Meeles müssen immer an den Monstern dran bleiben um Schaden zu machen folglich bekommen sie auch mächtig auf die Fresse. Wer in Inferno keine Wiederstände, Rüstung & Vitalität hat kanns gleich vergessen. ". Sorry, aber das liegt in der Natur der Sache, dass das so ist und ist sicher kein Kritikpunkt. Lediglich über die Skalierung oder Erhöhung kann man diskutieren, aber nicht über die Tatsache AN SICH. Abgesehen mal davon, dass es derartige Threads ja bereits gibt, kann ich so ein Quatsch wie die gerade zitierte Aussage nicht ernstnehmen. Sinnvolle Diskussionen, wie hier (von dem ich btw, auch wenn ich kein Barbar spiele, jede Seite gelesen habe): Barbar, die Fehlentscheidung. gerne, so ein Quatsch wie das vom TE ist meiner Meinung nach (als eigener Thread vor allen!) absolut überflüssig. |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Scheußliche Mutter
![]() |
Ich stimme dir völlig zu, Luminis - vermutlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Natürlich braucht Blizzard permanentes Feedback, um nicht nur Bugs, sondern auch Designfehler/Balancingnotwendigkeiten zu erkennen und zu beseitigen. Meine Kritik wäre aber viel grundsätzlicher, mir scheint die "MMOGisierung" plus totale Itemrandomisierung (mein Gott, habe ich dieses "Deutsch" tatsächlich geschrieben? ) ein nicht funktionierendes Konzept zu sein, aber das ist ein anderes Thema!
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |||||
|
Nekromantenlakai
![]() |
Zitat:
Klar gibt es dann Vortex, Aufseher, Schnell und Mörser. Aber von letzterem mal abgesehen, treffen diese Affixe Nahkämpfer auch ziemlich hart. Ich möchte damit mitnichten behaupten, dass Fernkämpfer von Haus aus leicht zu spielen sind oder dergleichen. Nur, dass ich Diablo III die Tendenz unterstelle, einem Nahkämpfer das Leben öfter schwer zu machen, als einem Fernkämpfer. Zitat:
Zitat:
Davon ab, wie du vielleicht weißt, gibt es Wizard-Builds, die dank Energirüstung mit passender Rune und Diamentenhaut komplett auf defensive Stats wie Vit verzichten können - also ist selbst der Fakt an sich irgendwo schon zu diskutieren. Denn mit so einem Build käme kein Nahkämpfer durch. Zitat:
Zitat:
![]() Aber ansonsten stimme ich zu, dass das hier nicht reingehört.
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Kriechender Torso
BattleTag: N/A
![]() |
Ich mache es als DH auch so, dass ich schwere Mobgruppen einfach kite und den einen oder anderen Heiltrank einschmeiße.
Wenn ich alleine spiele habe ich den Templer dabei, den hab ich so geskillt, dass er mich heilt wenn ich am sterben bin. Ich muss ehrlich sagen, dass das bis jetzt ganz gut funktioniert hat. ^^ |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|