Zurück   Das Diablo-3.net Forum > Charaktere > Charakterklassen (Allgemein)

Willkommen in den Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum.
Stay a while and listen!

Die Diablo-3.net Community grüßt dich recht herzlich. Wir freuen uns, wenn du Teil unserer Diablo 3 Gemeinschaft werden und sie aktiv mitgestalten möchtest. Lies dir - am besten vor der Registrierung - die Forenregeln durch und beherzige sie. Unter: Hilfe - Häufig gestellte Fragen, findest du Informationen zu allen Forenfunktionen.

Registriere dich jetzt!

Das Forum ist für Mitglieder werbefrei!

Viel Spaß im Diablo-3.net Forum.

Like Tree89Personen gefällt was

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.02.2012, 17:23   #21 (permalink)
Bruder Larel

Benutzerbild von EmJay

EmJay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich denk mal, dass ihr nicht haargenau einen Build vorstellt. So wie in etwa "das hier muss man mit diesem hier kombinieren...".
Ihr gebt einfach schlichtweg Tipps und Richtungen an.
"Diese Kombi bewrikt dass ..." "es ist wichtig auf die Energie zu achten, deshalb ...".
Oder ihr baut nen Build nach einer Vorgabe, wie wenn einer eine Frage hat...

"wie baue ich einen Build mit WW auf?"
Dann zeigt ihr ihm halt, was alles Sinn machen könnte usw ...

Also so stelle ich mir das Projekt vor. Ansonsten kann es sein, dass sich einfach User melden und sagen "was fürn Blödsinn! Dieser Skill macht mehr Sinn!" etc

Ihr wollt ja bei jedem Char 3-5 Builds vorstellen, da wäre es für mich sinnvoll es so zu handhaben, dass eine Variante pur dmg darstellt. Eine Andere eher defensiv (z.B. für HC). Wiederrum eine Andere als Fun ... denn D3 würd man wahrscheinlich mit jeder Skillkombi schaffen x), wenn man gut ist.

Aber das alles zu kombinieren wird wahrscheinlich schwer werden ...
Da wäre es doch wohl einfacher nen Build herzunehmen, der schon vorgeskillt ist und dann zu erwähnen warum man sich für diesen Skill entschieden hat. Andere Variationen aufzuzeigen, damit man sieht, dass es nicht nur eine Lösung gibt.

Na aufjeden Fall finde ich es als gute Sache. Es verursacht keinen Schaden und kann unter Umständen schon einigen Spielern helfen, sich auch im Vorfeld Builds auszudenken.
Und ganz klar, dass irgendwann man "dieser Build" EmJay-Build heißt , Spaß^^
Jareth gefällt das.

Denn nur der Schinken kann uns die Absolution geben!
EmJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 17:29   #22 (permalink)
Hungriger Torso

Benutzerbild von Epfel79

BattleTag: Epfel79#2821
Epfel79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Neokortex Beitrag anzeigen
Klar, Bugs und/oder Cheats kann man prima als Basis für jedwede Argumentationkette verwenden.
es gibt wenige die den stärke bug beim hammerdin nicht genutzt haben und war ja auch kein grosses ding also nicht wie ne dupe methode oder sonstiges ging einfach so
Epfel79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 18:05   #23 (permalink)
Fux
Aasfledermaus

Fux befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Eigentlich keine schlechten Ideen die es hier so gibt, definitiv auch viel Arbeit wenn ihr wert auf Qualität legt.

Vollständige builds rauszugeben, bevor man sie nicht wirklich testen konnte (Ressourcen-Verbrauch/Regeneration, wie stark sind die Monster wirklich, Bosse, Resis,...) ist für mich aber Arbeit, die man sich nicht antun müsste...auch wenn es sicher intressant ist. Viel wichtiger wäre vielleicht für Anfänger, einzelne Fertigkeiten vorzustellen, zu erklären und Kombos die funktionieren könnten, zu empfehlen. Man könnte auch bis lvl xy einen build empfehlen, wo man noch erahnen kann wie gut man damit durchkommen könnte und wie man genau beim raufskillen vorgehen sollte. Definitiv auch intressant die tooltipps richtig zu deuten, sollten sie nicht eindeutig sein (siehe EmJay's WD-Thread). Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, einen build in eine Richtung zu lenken und da Ansätze und Tipps zur Verfügung zu stellen, zbsp WW-Build (Barb), Pet-Build (WD),...
Jareth gefällt das.
Alt 04.02.2012, 18:20   #24 (permalink)
syL
Moderator

Benutzerbild von syL

syL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Allerdings muss ich sagen, dass ich eine Idee von Neokortex gar nicht so schlecht fand. Nämlich dass ihr die Videos als eine Art Serie hier auf der Seite anbietet. Ausser ihr habt natürlich eine eigene Seite, oder ihr wollt das als selbstständiges Projekt machen (wobei da auch eine Art Partnerschaft möglich wäre).

Lasst euch auf jeden Fall nicht davon abbringen, es ist eine gute Sache :)
Jareth gefällt das.
Alt 06.02.2012, 16:10   #25 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Mendeln

BattleTag: Mendeln#2243
Mendeln befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

finde die idee auch gut! werde mir die fertige seite/das projekt auf jedenfall reinziehen.
Jareth gefällt das.

Stolzes Mitglied von DRLeGGZ
Mendeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 19:59   #26 (permalink)
Gesperrter Benutzer

Benutzerbild von TheChosenOne

TheChosenOne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na dann auf gehts, ich will der erste im Podcast sein der seinen Build vorstellt..
TheChosenOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 20:20   #27 (permalink)
Häscher des Königs

Benutzerbild von Jareth

Jareth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von TheChosenOne Beitrag anzeigen
Na dann auf gehts, ich will der erste im Podcast sein der seinen Build vorstellt..
Können wir gerne so machen ^^. Ggf. nächste Woche?
Alt 07.02.2012, 08:38   #28 (permalink)
Skelettschildträger

Benutzerbild von Butch3rt0y

Butch3rt0y befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von TheChosenOne Beitrag anzeigen
Welchen Build und welche Klasse denn??? Bin ja mal gespannt, was du da gebastelt hast Schick´s mir doch vorab per PN...

Und immer schön dran denken, Balancing kommt zum Schluss!

Habe nie WoW gespielt - also nicht böse sein, falls ich durch Unwissenheit auffalle!
Butch3rt0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 12:17   #29 (permalink)
Gesperrter Benutzer

Benutzerbild von TheChosenOne

TheChosenOne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bin grade am Überlegen (mache es heute sicher noch fertig), auf jeden Fall Barbar mal..

Entweder Wurfbarbar oder der klassische Allround - Wirbelwind Barbar, ich könnte mir vorstellen das ein Einsteig mit Throwbarb, ein paar Leute überfordern könnte, da es ja doch ein bisschen ein komplexeres Thema darstellt, das viel mit Theory-craft zutun hat und der perfekten Auswahl an Items und Affixen die wir leider Gottes halt noch nichtmal Alle kennen.

Viele Überlegungen hinsichtlich dieses Builds wären dann also eher theoretischer Natur und würden eher meinem empirischen Wissen rund um die Diabloteile entstammen, anstelle irgendwelcher tatsächlich bekannter Fakten.

Ein Allround-Wirbelwind-Build hingegen wäre etwas für die breitere Masse an Spielern und sicher, ich sag mal, "zugänglicher". Ich hab das Gefühl das man da weniger herleiten muss in der Erklärung.

Das muss aber natürlich kein Hinderniss sein.

Bin auch gerne bereit beide Builds vorzustellen wenn ihr Bock habt, würde mich jetzt aber mal aus den bereits genannten Gründen erstmal auf einen

"Allround-Wirbelwind-Barbaren-Build" festlegen, der auch so ein bisschen das "good ole" D2 Gefühl rüberbringen wird.

Was meint ihr dazu? Wieviel Zeit bleibt denn für so ein Podcast. Ich kann nämlich auch gerne 45 Minuten drüber babbeln, no problem, oder solls eher was seichteres sein für etwa 10 Minuten?

MFG

Geändert von TheChosenOne (07.02.2012 um 14:09 Uhr)
TheChosenOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 14:31   #30 (permalink)
syL
Moderator

Benutzerbild von syL

syL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich würd dich ja lieber über den Wurfbarbaren reden hören Chosen. Gerade weil das ein eher ein komplexerer Build ist.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht