Zurück   Das Diablo-3.net Forum > Charaktere > Barbar

Willkommen in den Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum.
Stay a while and listen!

Die Diablo-3.net Community grüßt dich recht herzlich. Wir freuen uns, wenn du Teil unserer Diablo 3 Gemeinschaft werden und sie aktiv mitgestalten möchtest. Lies dir - am besten vor der Registrierung - die Forenregeln durch und beherzige sie. Unter: Hilfe - Häufig gestellte Fragen, findest du Informationen zu allen Forenfunktionen.

Registriere dich jetzt!

Das Forum ist für Mitglieder werbefrei!

Viel Spaß im Diablo-3.net Forum.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist der Barbar auf einem Niveau, auf dem Blizzard die Klassen sehen will?
Ja, die anderen Klassen müssen generft werden. 6 14,29%
Nein, der Barbar muss gebufft werden. 20 47,62%
Blizzard weiß selbst nicht, wie die Klassen in Inferno gebalanced sein müssen. 16 38,10%
Teilnehmer: 42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Like Tree14Personen gefällt was

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.05.2012, 21:08   #1 (permalink)
Nekromantenlakai

Benutzerbild von Luminis

Luminis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Barbar - Benchmark, oder underpowered?

Nabend zusammen,

nachdem ich mal wieder im Barbarenforum unterwegs war und mir die, sagen wir, berechtigterweise missmutige Stimmung wieder aufgefallen ist, kam mir eine Frage in den Kopf.

Ist der Barbar, entsprechend dem momentan vorherschenden Urteil, zu schwach? Oder sind die anderen Klassen zu stark? Was könnte Blizzards Vorstellung dazu sein? Und wie sehen andere Spieler das?

Grundlegend setze ich dabei natürlich schon voraus, dass Blizzard die Klassen balancen will und nicht irgendwelche Verschwörungstheorien bezüglich des RMAH zutreffend sind.

Also, wie seht ihr das: Ist die momentan augenscheinlich schwächste Klasse "Working as Intended" und die anderen Klassen müssen generft werden, oder denkt ihr eher, die anderen Klassen (vielleicht sogar Wizard und Demon Hunter) sind auf den Niveau, auf dem sich die Klassen bewegen sollten und alles andere muss gebufft werden?

Nur, um das zu betonen: Es geht nicht darum, ob Inferno möglich ist, ob jemand da easy going durchwalzt oder uns Barbaren nahezu unmöglich ist; mir geht es nur darum, in welchem Verhältnis die Klassen zueinander stehen, momentan

LG
Luminis

"Inferno isn't for everyone. We would like to keep it as challenging as possible. Also, don't forget Hardcore mode. That's retro-hard!" - Jason Bender, Senior Designer of Diablo III
Luminis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 21:41   #2 (permalink)
Würgekadaver

eviLbooN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Meiner bescheidenen Meinung nach, muss am Barbar geschraubt werden.
Ich sterbe nach jedem 3ten Treffer. Das ist doof. Da kann die DH mehr austeilen als Barbar. Wo liegt hier der Sinn?

Ich persönich fände es besser, wenn ich selbst entscheiden könnte wohin ich meine Skillpunkte investieren, sowie bei D2.
eviLbooN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 21:56   #3 (permalink)
Nekromantenlakai

Benutzerbild von Luminis

Standard

Naja, ich glaube ja nicht, dass dir die ca. 300 Punkte bei anderer Verteilung wirklich was bringen würden, wenn man mit je 1000+ auf seinen Hauptstats rumrennt.

Aber ja, bin auch der Meinung, Blizzard sollte den Barb überarbeiten. Wobei, Option drei habe ich nicht grundlos eingefügt. Eigentlich sollte die Auswahl auch mehrere Antworten zulassen, hab's nur leider versemmelt, das Häkchen zu setzen

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie wirklich wissen, wie man durch Inferno durchkommen soll. Wie auch, sie haben es ja nie egschafft.

"Inferno isn't for everyone. We would like to keep it as challenging as possible. Also, don't forget Hardcore mode. That's retro-hard!" - Jason Bender, Senior Designer of Diablo III
Alt 26.05.2012, 22:50   #4 (permalink)
Würgekadaver

Benutzerbild von Crytch

BattleTag: N/A
Crytch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gute Umfrage, wenn nur contra-Barb Optionen zur Wahl stehen.

Was ist mit den Leuten, die mit dem Barb gut klar kommen? ...

ach und bevor ich es vergesse: buhuhuhuhuhuw :'(
utzelbrutz gefällt das.
Blood gets you nothing but more blood.
It follows me now, always, like my shadow, and like my shadow. I can never be free of it. I should never be free of it.
I’ve earned it. I’ve deserved it. I’ve sought it out.
Such is my punishment.
Crytch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 23:08   #5 (permalink)
Nekromantenlakai

Benutzerbild von Luminis

Standard

Zitat:
Zitat von Crytch Beitrag anzeigen
Gute Umfrage, wenn nur contra-Barb Optionen zur Wahl stehen.

Was ist mit den Leuten, die mit dem Barb gut klar kommen? ...

ach und bevor ich es vergesse: buhuhuhuhuhuw :'(
Falls du es nicht gelesen hast (ich weiß nicht, wie schwer es für dich ist, das zu tun): Es geht nicht darum, ob der Barbar infernotauglich ist, schwer zu spielen ist, equipabhängig ist, oder nicht. Auch geht es nicht darum, wie gut jemand mit ihm klarkommt.

Es geht lediglich darum, dass er im Vergleich zu anderen Klassen benachteiligt ist. In erster Linie Fernkämpfern, woran es auch nichts ändert, wenn Kripparian mit Gilden-Equip in Inferno Akt 1 abgeht wie Schmitz' Katze, oder ein paar Leutchen mit ihren Ranged nicht klarkommen, weil sie nie gelernt haben, Angriffen auszuweichen.

Wenn du findest, der Barbar ist so gut, wie er ist, wäre Option 1 die richtige für dich. Denn damit beantwortest du die Frage, ob der Barbar auf dem richtigen Niveau ist, mit ja. Wohl etwas zu schnell gewesen mit dem Trollen, hm?

Also, noch ein weiteres Mal für dich, vielleicht zum Mitschreiben: Balance zwischen Klassen. NICHT Balance von Inferno.

Alt 26.05.2012, 23:55   #6 (permalink)
Scheußliche Mutter

Caladan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ TE: Glaub eher du verstehst es nicht. ;-)
Es fehlt die Option "Es ist alles gut so wie es im Moment ist". Das meinte er.
Daher ist die Umfrage nichtssagend.

Persönlich bin ich schon der Meinung, dass es der Barb mit am schwersten hat, also entweder leichten Buff für Barb oder zumindest ein paar Monsterskills in Inferno entsprechend anpassen, dass nicht nur Meleekämpfer benachteiligt werden, sondern alle benachteiligt.

Bin aber auch Barb.
Und die Umfrageoption fehl trotzdem.
Caladan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 00:16   #7 (permalink)
Nekromantenlakai

Benutzerbild von Luminis

Standard

Zitat:
Zitat von Caladan Beitrag anzeigen
Bin aber auch Barb.
Und die Umfrageoption fehl trotzdem.
Schau dir einfach den momentanen Zustand der Balance in D3 an. Schau dir an, was in den Foren abgeht. Schau dir an, wie Blizzard die Balance mit Hotfixes auf den Kopf stellt.

Und dann sag mir, dass eine "es ist alles gut so, wie ist" Option auch nur im Ansatz relevant ist.
lord billy, Zanathos und Mamenchi gefällt das.

Alt 27.05.2012, 00:48   #8 (permalink)
Skelettwächter

Benutzerbild von Panther

Panther befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Am Barbar muss unbedingt was gefeilt werden...
Er ist und bleibt mein Lieblings Char auch in Diablo 2.

Wenn sich aber nichts ändert dann werde ich wohl mit Bedauern wechseln müssen...
4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
T-Online VDSL 50
Kaspersky Internet Security 2013 Vers. 12.0.0.374

Panther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 01:08   #9 (permalink)
Auferstandener

BattleTag: N/A
Anacy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich persönlich bin gerade in Akt 1 Inferno, es ist zwar wieder knackig, aber das hatte ich auch zwischendurch mal bei Alptraum und Hölle...Wie hart es noch wirklich wird werd ich natürlich sehn, im moment bin ich aber in einem Punkt unzufrieden! Wozu gibt es fu..ing Furyspender? In der Zeit in der man sie spamt verliert man Frenzystacks und auch wieder DMG...Außer Sismic shard+70 stunchance wenns denn mal hart kommt benutz ich keine ohne einen 2 min CD...
Anacy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 08:02   #10 (permalink)
Nekromantenlakai

Benutzerbild von Luminis

Standard

Tja, das stimmt allerdings. Wer auf Effizienz spielt (was man ab Inferno nun mal muss), der wird keine Fury Spender nehmen - von WotB und Earthquake vielleicht mal abgesehen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht