Zurück   Das Diablo-3.net Forum > Charaktere > Barbar

Willkommen in den Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum.
Stay a while and listen!

Die Diablo-3.net Community grüßt dich recht herzlich. Wir freuen uns, wenn du Teil unserer Diablo 3 Gemeinschaft werden und sie aktiv mitgestalten möchtest. Lies dir - am besten vor der Registrierung - die Forenregeln durch und beherzige sie. Unter: Hilfe - Häufig gestellte Fragen, findest du Informationen zu allen Forenfunktionen.

Registriere dich jetzt!

Das Forum ist für Mitglieder werbefrei!

Viel Spaß im Diablo-3.net Forum.

Like Tree43Personen gefällt was

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.04.2012, 13:03   #261 (permalink)
Skelettschildträger

Benutzerbild von Butch3rt0y

Butch3rt0y befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die Info! 3 Wut pro erhaltenem Treffer, den Wert konnte ich im Wiki nicht finden...oder ich war zu doof...

Zitat:
Zitat von Butch3rt0y Beitrag anzeigen
Nen krassen Tank mit Schaden an einzelnen Gegnern poste ich dir morgen oder ggf. später noch
Heute ist zwar nicht das angekündigte morgen, aber die Skillrechner waren verbuggt, als ich dran wollte. Also hier der Tank-Einzelziel-Build, zumindest mehr oder weniger Einzelziel...

Frenzy-Killer
Der Build ist nichts für mich, glaube ich...

Also: Leap bringt dir nen mächtigen Armor-Bonus für 4 Sekunden. Danach Ignore Pain benutzen, weitere 7 Sekunden 65% Schaden reduziert. Der CD von Leap ist abgelaufen, also kannst du hier wieder 4 Sekunden (+Flugzeit) lang Schaden reduzieren, der CD von Ignore Pain läuft noch 18-19 Sekunden, diese Zeit gilt es zu überbrücken. Aber in den ersten 15 Sekunden sollte der eine oder andere starke Gegner schon umgefallen sein.

Schaden teilst du mit Frenzy aus, die Heilung kommt durch Revenge und passiv über Bloodthirst. Bloodthirst ist aber beliebig austauschbar, je nach Spielweise und Items (z.B. für Schaden Ruthless oder Weapons Master rein, sonst Nerves of Steel oder Tough as Nails).

Frenzy bringt (+75% Attackspeed und) +20% Schaden durch die Rune, weitere 30% bringt Brawler dazu noch 30% von Battle Rage und 25% von Berserker Rage. Letzterer macht Sinn, weil der Build nur einen Fury-Spender benutzt, Battle Rage alle 30 Sekunden... Fury ist immer oben, sobald du ein paar Gegner antriffst.
Sollte sich wie folgt verhalten: 130%(voller Frenzy-Stack)*1,3*1,3*1,25=274,6% Waffenschaden pro Schlag. Bei einer 2H-Waffe mit 1000 DPS (Bsp. 1 Attacke pro Sekunde) hast du
2,746*1000=2746 DPS, und 175% Attackspeed, also 1,75*2746DPS = 4806DPS
Bei zwei Einhändern bekommst du zusätzlich 15% Attackspeed, also 190% gesamt. Dafür ist der DPS nicht so hoch, aber es wirken mehr Elemente.

War Cry ist Geschmackssache, je nach Items kannst du die Rune wechseln.

Waffenwahl: Geschmackssache---> 2 Einhänder mit unterschiedlichen Elementen wäre mein Favorit, ein fetter Zweihänder wäre auch sehr schön. In brenzligen Situationen kann der Build aber auch Einhand+Schild gespielt werden.

Ich bitte bei der Rechnung um Korrektur, falls ich mich da vertan haben sollte.

Und immer schön dran denken, Balancing kommt zum Schluss!

Habe nie WoW gespielt - also nicht böse sein, falls ich durch Unwissenheit auffalle!
Butch3rt0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 13:22   #262 (permalink)
Ghul

Benutzerbild von Angel of Darkness

Angel of Darkness befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jop, der Frenzybuild von arreat und diverse abwandlungen davon sind spitze

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/P...98/hero/264793
Angel of Darkness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 18:36   #263 (permalink)
Auferstandener

BattleTag: N/A
Darthloki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

huhu

Also ich werds auch mal mit Lugons Build Barbarian - Spielguide - Diablo III probieren.

Was die Passives angeht bin ich mir auch noch nicht 100% sicher. Könnte mir vorstellen dass die 10% Critchance vom Weaponmaster (will das ganze mit ner fette Axt spielen) auch gut kommen in dem Build.

Beim Leap gehe ich aber erst auf Iron Impact. Vorgehensweise stell ich mich dann so vor:

1. WotB zünden
2. Reinspringen mit Leap
3. Dann mit Ground Stomp die Gegner ranziehen und Stunnen.
4. Overpower in den zusammengezogenen Haufen setzen.
5. Hota/Cleave bis alles Platt is.

Wenns länger dauert: Wieder Leap für 3-fache Armor und Overpower/Hota/Cleave
Darthloki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 18:54   #264 (permalink)
Aasfresser

Benutzerbild von diceman

diceman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich habe mich bisher nur marginal mit den Fähigkeiten des Barbars auseinandergesetzt, aber jetzt im Laufe der BETA doch ein bißchen den Spaß an einer Melee-Klasse kennengelernt. Habe mich daher mal hingesetzt und einen kleinen, eher klassisch-schnörkellosen Build gebastelt, der im Übrigen schon ab Level 48 voll ausgereift ist:

The Boss Killer

SPIELWEISE:
Die wichtigste Eigenschaft des "Boss Killers" ist der Trait BERSERKER RAGE; die aktiven Skills sind primär darauf ausgelegt, möglichst schnell Fury zu generieren, um rasch das Maximum zu erlangen und so erhöhten Schaden auszuteilen.

Der "Boss Killer" benutzt als primäre Fähigkeiten BASH für Single-Targets/Bosse und CLEAVE für größere Ansammlungen von Feinden, jeweils mit einer Rune für erhöhte Fury-Generation ausgestattet. Zwischendurch benutzen wir immer mal wieder den BATTLE RAGE-Ruf um unseren Schaden zu steigern, und mit kritischen Treffern noch mehr Fury zu generieren (INTO THE FRAY-Rune). Dank INSPIRING PRESENCE-Trait wird die Rufdauer verdoppelt und der Barbar generiert zusätzlich immer ein bißchen Lebensenergie (seine einzige defensive Fähigkeit). Für mehr kritische Treffer (wichtig für den BATTLE RAGE-Ruf) sorgt der RUTHLESS-Trait.

Wenn er mal nicht gerade Bosse killt, stürmt der "Boss Killer" mitten in Gegnerhorden hinein, lähmt sie kurzfristig mit GROUND STOMP (die WRENCHING SMASH-Rune zieht weiter entfernte Gegner dabei heran) und fegt sie direkt darauf mit OVERPOWER vom Bildschirm. Die MOMENTUM-Rune generiert dabei wiederum fleißig Fury, um schnell wieder das Maximum zu erreichen. Und direkt darauf, wenn sich überlebende Gegner gerade wieder erholen, wird SEISMIC SLAM gespammt, bis keiner mehr steht (reduzierte Fury-Kosten dank STRENGTH FROM EARTH).

DrBrinkmann (WITCH DOCTOR) / + TEMPLAR - Level 50 (Akt III. Nightmare/MP-3)

Geändert von diceman (02.04.2012 um 19:08 Uhr)
diceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 19:00   #265 (permalink)
Auferstandener

BattleTag: N/A
Khanh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Butch3rt0y: dieser build klingt nach einem guten tank, wobei mich das bissl stören würde, wenn ständig irgendwelche defense sachen nicht an sind wegen CD ^^
was für ne waffe hätte denn 1000 DPS? ich find sowas irgendwie nicht ^^
also das was mich wohl an dem build am meisten stört ist die CD von ignore pain
Khanh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 07:18   #266 (permalink)
Skelettschildträger

Benutzerbild von Butch3rt0y

Butch3rt0y befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Khanh Beitrag anzeigen
@Butch3rt0y: dieser build klingt nach einem guten tank, wobei mich das bissl stören würde, wenn ständig irgendwelche defense sachen nicht an sind wegen CD ^^
was für ne waffe hätte denn 1000 DPS? ich find sowas irgendwie nicht ^^
also das was mich wohl an dem build am meisten stört ist die CD von ignore pain
Die Waffe war ein einfaches Rechenbeispiel. Aber im Bereich Endgame Inferno könnte sowas ja kommen. Mach 500 draus und es passt wieder

Klar, CDs nerven. Man kann Ignore Pain ja auch je nach Bedarf "aufsparen", um es dann einzusetzen, wenn wirklich viel Schaden kommt.

Und immer schön dran denken, Balancing kommt zum Schluss!

Habe nie WoW gespielt - also nicht böse sein, falls ich durch Unwissenheit auffalle!
Butch3rt0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 08:36   #267 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Grizz

Grizz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Butch3rt0y Beitrag anzeigen
Man kann Ignore Pain ja auch je nach Bedarf "aufsparen", um es dann einzusetzen, wenn wirklich viel Schaden kommt.
Ist ja auch Sinn und Zweck dieses Skills. Ohne CD wäre der Skill zu IMBA
Alt 04.04.2012, 08:05   #268 (permalink)
Leichenwurm

Groschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Diceman: Nice Build, aber ich habe bedenken ob die Defensive bei dir halten wird. Ich habe deswegen den Build etwas abgewandelt:

Barbarian - Spielguide - Diablo III

Ich habe Overpower durch Revange ersetzt und mit Rune die Wahrscheinlichkeit auf 30 % erhöht wenn ich getroffen werde... und ich werde sicher getroffen, da ich in der Menge stehen will.

Bash habe ich rausgenommen, da ab drei Gegnern Cleave besser ist. Für Bash habe ich Leap reingenommen. Es ermöglicht mir eine Schnelle Flucht und außerdem beim Reinspringen eine 100 %-ige Chance auf 3 sekunden Stun

An Stelle von Seismic Slam habe ich HotA reingenommen. Erstens, weil ich in der Menge stehe und zweitens nehme ich die Fertigkeit als last hit und erhalte dadurch nochmal 3 sek stun.

Ground Stomp und Battle Rage habe ich beibehalten.

inspring presence halte ich für defense zu schwach, dafür habe ich lieber brawler reingenommen, da ich ich ja in der Menge rumspringe.

Als defensive habe ich noch Tuogh as Nails oder auch Nervs of steel, je nachdem was mehr bringt. Berserker Rage habe ich beibehalten.

Zusammenfassung:

Damage: Cleave 120 %, Battle Rage + 30 %, berserkerrage +25 %, Brawler + 30 %
Summe: 205 % Waffendamage mit Cleave bei max Fury und 3 Gegnern in der Nähe

Defensive: HotA als Lasthit mit stun (nur zünden wenn benötigt, oder bei max Fury)
Groundstomp mit stun
Leap mit stun und als Fluchtmöglichkeit
Revange zum heilen
tough as nails oder nerves of steel zur erhöhung der Verteidigung

Fazit: Macht richtig viel Schaden und hat durch drei Möglichkeiten mit stun, Reavange und erhöhter Verteidigung gut Überlebenschancen

Geändert von Groschi (04.04.2012 um 08:08 Uhr)
Groschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 07:10   #269 (permalink)
Unbegrabener

Benutzerbild von Gismo

Gismo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@diceman
Zu deinem Build, der gefällt mir super.
Aber schonmal an Revenge gedacht bei Overpower?
Gismo#2472
Gismo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 09:10   #270 (permalink)
Wandelnde Leiche

BattleTag: Olminho#2161
olminho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich habe relativ viel mit dem skill calculatur rumgespielt in den letzten tagen und verschiedene kombinationen ausgerechnet die mehr oder weniger sinn machen. dabei bin ich zum schluss gekommen, dass es völliger schwachsinn ist bereits jetzt zu sagen , ich werde meinen barbar so oder so spielen, da es ja vorallem auf inferno abgestimmt sein sollte und kein mensch weiss wie schwer es dort wird bzw. wieviele def skills oder dmg skills und so weiter man braucht. reine zeitverschwendung wars nicht, da sich ein paar kombinationen ergeben haben die sinn machen, aber im grunde doch sinnlos, da die anforderungen bestimmt anders sein werden als gedacht. dann muss oder sollte man skills austauschen, wodurch sich die builds eh wieder verändern.
olminho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
barbar, berserker, lugon, overpower, skillbuild

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht