Zurück   Das Diablo-3.net Forum > Charaktere > Barbar

Willkommen in den Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum.
Stay a while and listen!

Die Diablo-3.net Community grüßt dich recht herzlich. Wir freuen uns, wenn du Teil unserer Diablo 3 Gemeinschaft werden und sie aktiv mitgestalten möchtest. Lies dir - am besten vor der Registrierung - die Forenregeln durch und beherzige sie. Unter: Hilfe - Häufig gestellte Fragen, findest du Informationen zu allen Forenfunktionen.

Registriere dich jetzt!

Das Forum ist für Mitglieder werbefrei!

Viel Spaß im Diablo-3.net Forum.

Like Tree43Personen gefällt was

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.03.2012, 09:36   #211 (permalink)
Skelettschildträger

Benutzerbild von Butch3rt0y

Butch3rt0y befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Skeppo Beitrag anzeigen
hallo zusammen,

so in etwa wird mein erster build in SC aussehen:

Barbar - Spielguide - Diablo III

bei einigen sachen bin ich mir noch unsicher...

tough as nails vielleicht doch lieber gegen relentless austauschen? aber als aufmerksamer spieler sollte man eh kaum unter 20% kommen...

bei warcry kann ich mich auf keine rune festlegen... wird sich zeigen wie wichtig die resistenzen werden.

sollte ich overpower noch mit in den build nehmen obwohl ich schon seismic slam habe? durch die hohen crit werte, gehe ich davon aus dass overpower ziemlich oft proccen sollte u somit habe ich den skill sehr oft rdy

was meint ihr ?
Grundsolider Build! Sollte Spaß machen, wenn du mit Seismic Slam die nerviegsten Fernkämpfer gleich mit wegsniperst.

War Cry bringt jetzt nur noch 20% Rüstung, aber der Skill wird schon ne gewisse Bedeutung haben. Welche Rune man nutzt, wird sicherlich vom Equip abhängen, dass man findet.

Relentless bringt dir bei dem Build fasst nichts, aber ich finde den Skill ganz cool. Wenn man einen Barb mit extrem viel Leben spielt, kann man so seine teuren Skills spambar machen. Man kann sich so nochmal zusätzlich viel Schaden ohne Ressourcenkosten leisten. Außerdem ist der Skill für Hardcore extrem interessant, quasi als Lebensversicherung bei echt starken Monsterpacks.
Xarfay und Skeppo gefällt das.

Und immer schön dran denken, Balancing kommt zum Schluss!

Habe nie WoW gespielt - also nicht böse sein, falls ich durch Unwissenheit auffalle!
Butch3rt0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 10:24   #212 (permalink)
Scheußliche Mutter

Skeppo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke für deine antwort.

so wie es aussieht werde ich das spiel erstmal in SC erkunden und später dann mit HC anfangen wo relentless ein muss ist.
da muss man den build sowieso defensiver ausrichten, aber für SC sollte das passen
Alt 19.03.2012, 19:29   #213 (permalink)
Unbegrabener

Benutzerbild von Gismo

Gismo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich denke du nimmst bei WarCry die Lebensrune und gegen Tough as Nails nimmst Nerves of Steel, die harmonieren super.
Bis auf sonst gefällt mir dein Build super.
Skeppo gefällt das.
Gismo#2472
Gismo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 21:36   #214 (permalink)
Scheußliche Mutter

Standard

gute idee!

meinst du ich komme mit nerves of steel auf mehr als 50% armor im vergleich zu tough of nails?

bisher hat man ja 0 ahnung wo man im endgame lifetechnisch landet... oder wisst ihr mehr als ich?
Alt 20.03.2012, 18:04   #215 (permalink)
Unbegrabener

Benutzerbild von Gismo

Standard

Zitat:
Zitat von Skeppo Beitrag anzeigen
gute idee!

meinst du ich komme mit nerves of steel auf mehr als 50% armor im vergleich zu tough of nails?

bisher hat man ja 0 ahnung wo man im endgame lifetechnisch landet... oder wisst ihr mehr als ich?
Tough As Nails ist nur rentapel wenn du ein Equip hast mit guten Armorwerten, sonst ist Nerves of Steel eindeutig besser.
So würde ich diese Passive erst entscheiden wenn du mehr über dein Gear weisst.

Butcher, kann ich eine Quelle sehen zu War Cry?
Skeppo gefällt das.
Gismo#2472
Alt 20.03.2012, 19:47   #216 (permalink)
Scheußliche Mutter

Standard

das mit dem warcry würde ich auch gerne nachlesen
Alt 20.03.2012, 20:49   #217 (permalink)
Unbegrabener

Benutzerbild von Gismo

Standard

Ja ich denke 20% wäre gar wenig, dass sich der Skill noch rentiert.
*hust* balance, Barbar sei OP, das
Ich nicht lache.
Gismo#2472
Alt 21.03.2012, 10:16   #218 (permalink)
Skelettschildträger

Benutzerbild von Butch3rt0y

Butch3rt0y befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Gismo Beitrag anzeigen
Butcher, kann ich eine Quelle sehen zu War Cry?
Fremdseite unter "Unofficial Class Changes" für Patch 14, kann die genaue Seite jetzt nicht finden. Jetzt sind da die Veränderungen für Patch 15verlinkt. Hier war der ursprüngliche Link gepostet:
Zitat:
Zitat von gnadi Beitrag anzeigen
also ich will ja keine Werbung für ne andere Fansite machen, aber hier stehen ALLE änderungen von Patch 14:
News - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com

Und immer schön dran denken, Balancing kommt zum Schluss!

Habe nie WoW gespielt - also nicht böse sein, falls ich durch Unwissenheit auffalle!
Butch3rt0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 17:23   #219 (permalink)
Wandelnde Leiche

Benutzerbild von Lugon

Lugon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Barbaren BerserkerOverpower SkillBuild by Lugon

Link zum Barbaren Skillbuild
Barbaren BerserkerOverpower SkillBuild by Lugon - Diablo III

Vorwort

Ich lege bei meinem Barbaren viel wert auf AoE Schaden und gehe davon aus das mein Barbar rein durch die Primär Attacke den meisten Schaden an Bossen rausholen wird, bzw. für Boss Kämpfe gibt es dann ja den Berserker Skill, dazu weiteres später. Primär ist mein Skillbuild also dafür da, durch riesige aber auch kleine Monster Massen effektiv mit roher Waffengewalt durchzupreschen, sie zusammen zu ziehen und schnellst möglich auszuschalten. Wie das meiner Meinung nach geht seht ihr anhand meiner gewählten Skills.

Warum ich Cleave[Primary] mit Broad Sweep[Primary Rune] genommen habe.

- Cleave ist im gegenzug zu den beiden anderen Primär Attacken ein Flächendeckender Skill, dazu dann noch die Rune und der AoE ist mit einem vernünftigen Schaden abgerundet.
- Cleave macht meiner Meinung nach auch am meisten Sinn, weil ich damit mein Furry aufbaue und zusätzlich schon mit dem DPS weit oben liege. Und dann hab ich gerade mal Furry aufgebaut und habe die Hälfte der Gegner schon vernichtet.

Warum die Broad Sweep Rune?

- Weil ich denke das zB. durch Knockback ich nur Damage einbüßen muß, denn sobald ich ihn weg geschleudert habe muss man dem Mob erstmal wieder hinterher laufen ect.
- Selbiges für Blutungsschäden, warum noch groß auf den Schaden warten wenn der Barbar ihn nicht gleich dem vollen Schadenspotential entgegen bringen kann.

Warum ich Hammer of the Ancients[Secondary] mit Thunderstrike[Secondary Rune] genommen habe.

- Relativ einfach beantwortet, noch mehr AoE Schaden für günstige 20 Furry mit einer Chance auf einen Kritischen Treffer für jedes Monster. Bei 15% macht das dann bei 5 Monstern schon eine 75% Chance, dass ist aber nur zweitrangig.

Warum die Thunderstrike Rune?

- Mein Liebling, da ich Ground Stomp mit der Wrenching Smash Rune verwende, werde ich Gegner an mich ranziehen, dass mag im ersten Augenblick dann doch gefährlich sein wenn ich wirklich viele Gegner an mir kleben habe, aber durch den tollen Effekt der Thunderstrike Rune, verschaffe ich meinen Barbaren einigermaßen Luft zum atmen. Denn Gegner die nicht angreifen, können mir auch keinen Schaden verursachen.

Warum ich Ground Stomp[Defensiv] mit Wrenching Smash[Defensiv Rune] genommen habe.

- Wie oben schon erwähnt, dank der Rune werden die Gegner zusammengezogen, selbst bei kleinen Monster Mengen und zusätzlich werden sie betäubt, es verschafft mir im Boss Kampf einen sehr schönen Vorteil und ein angenehmes Moshen ohne zu stark bedrängt zu werden.

Warum die Wrenching Smash Rune?

- Simpel gesagt, doppelte Reichweite und Gegner werden zusammen gezogen. Optimal um mit Cleave und Hammer of the Ancients die Massen zu Brei zu schlagen und sich ein wenig Luft zum erholen zu schaffen oder den Damage Pegel der Gegner zu unterbrechen.

Warum ich Leap Attack[Tactics] mit Call of Arreat[Tactics Rune] genommen habe.

-Meines Erachtens einer der besten Skills um einen Kampf zu beginnen, Monstern hinterher zu kommen, sich schnellst möglichst in der Dungeon fortzubewegen und dabei noch Furry anzusammeln und vorallem auch einen Rettungssprung hinzulegen, falls es mal doch mit den Lebenspunkten schlecht aussieht.
- Lässt sich bestimmt super mit Ground Stomp in Kombination verbinden um größere Scharen an Monstern schnell und effektiv zu vernichten.

Warum die Call of Arreat Rune?

- Super Rune, erhöhter den Radius und außerdem zieht es die Monster zu einem ran. Effektiver Kampf beginn ist damit vorausgesetzt.

Warum ich Overpower[Might] mit Momentum[Might Rune] genommen habe.

- Da gibt es nichts zu diskutieren, es ist halt einfach OVERPOWER(ed)
- Aber mal im Ernst, der Skill ist mal wieder AoE und macht gut Schaden, dass ist aber nicht der eigentlich Beweggrund, sondern das wichtigste an der ganzen Sache ist die Rune, siehe unten.
- Außerdem verringert sich die Abklingzeit bei einem Crit und wie ich ja vorhin schon mal gerechnet habe, ist die Chance höher umso mehr Monster in der Umgebung stehen.

Warum die Momentum Rune?

- Weil sie Furry produziert! Sehr viel Furry!
- Pro Gegner 12 Furry, was sehr wichtig ist für unsere Berserker Fähigkeit, weil die Berserker Fähigkeit sich um 1 Sekunde verlängert pro 25 Furry die wir produzieren.

Das bedeutet im Gesamten in der Berserker Phase zusammen mit Ruthless!
  • 1 Gegner der getroffen wird produziert 12 Furry und die CritChance liegt bei 1 x 15% = 15% Chance das Overpower keine Abklingzeit hat.
  • 3 Gegner die getroffen werden produzieren 36 Furry und die CritChance liegt bei 3 x 15% = 45% Chance das Overpower keine Abklingzeit hat und 1 extra Sekunde Berserker produziert.
  • 5 Gegner der getroffen wird produziert 60 Furry und die CritChance liegt bei 5 x 15% = 75% Chance das Overpower keine Abklingzeit hat und 2 extra Sekunden Berserker produziert.
  • 10 Gegner der getroffen wird produziert 120 Furry und die CritChance liegt bei 10 x 15% = 150% also 150% Chance das Overpower keine Abklingzeit hat und 4 extra Sekunden Berserker produziert.

Aber das war gerade mal die einfache Rechnung nun kommt noch Animosity hinzu, meine dritte gewählte Passive welche unsere Furry generierung gut um 10% steigert, was für Overpower bedeutet das es nicht nur 12% Furry produziert sonder 13,2 was bedeutet das wir durch alle 2 Monster 1 extra Berserker Sekunde bekommen.
  • 1 Gegner der getroffen wird produziert 13 Furry und die CritChance liegt bei 1 x 15% = 15% Chance das Overpower keine Abklingzeit hat.
  • 2 Gegner der getroffen wird produziert 26 Furry und die CritChance liegt bei 2 x 15% = 30% Chance das Overpower keine Abklingzeit hat und 1 extra Sekunde Berserker produziert.
  • 3 Gegner die getroffen werden produzieren 39 Furry und die CritChance liegt bei 3 x 15% = 45% Chance das Overpower keine Abklingzeit hat und 1 extra Sekunde Berserker produziert.
  • 5 Gegner der getroffen wird produziert 65 Furry und die CritChance liegt bei 5 x 15% = 75% Chance das Overpower keine Abklingzeit hat und 2 extra Sekunden Berserker produziert.
  • 6 Gegner der getroffen wird produziert 78 Furry und die CritChance liegt bei 6 x 15% = 90% Chance das Overpower keine Abklingzeit hat und 3 extra Sekunden Berserker produziert.
  • 10 Gegner der getroffen wird produziert 130 Furry und die CritChance liegt bei 10 x 15% = 150% also 150% Chance das Overpower keine Abklingzeit hat und 5 extra Sekunden Berserker produziert.

Warum ich Wrath of the Berserker[Rage] mit Thrive on Chaos[Rage Rune] genommen habe.

- Es war schwierig mich nicht für Earthquake zu entscheiden, da sich aber diese Rage Fähigkeit sehr gut mit Overpower kombinieren läßt, bevorzuge ich Berserker.
- Berserker hat alles was sich ein Barbar an Zusatz Attributen wünschen kann dabei, außer LifeLeech aber das ist noch eine andere Geschichte.
- Berserker finde ich Ideal für diesen Skill Build, weil es die wichtigsten Sachen erhöht.
-- Mehr Angriffsgeschwindigkeit, Cleave kann noch schneller Furry generieren.
-- Mehr Crit Chance, Overpower hat eine höher Chance die Abklingzeit zu reduzieren.
-- Mehr Lauftempo, ich komme noch schneller vor ran beim Monster Moshen.
-- Mehr Ausweichen, ich kann mich noch besser in großen Monster Massen bewegen ohne schnell auf die Knie gehen zu müssen.

Warum die Thrive on Chaos Rune?

- Erklärt sich eigentlich super im Runen Teil von Overpower.
- Einfach um länger im Berserker Modus zu sein.
- Mehr Berserker Zeit für Bosse.

Warum ich Boon of Bul-Kathos[Passive I] genommen habe.

- Einfach um die Wartezeit für ein erneutes Berserker da sein zu verkürzen.
- Angenommen unser Berserker Modus hat im "Best Case" 30 Sekunden gehalten dann brauchen wir nur noch 60 sekunden warten bis wir wieder am Rad drehen können.

Warum ich Ruthless[Passive II] genommen habe.

- Erhöht unsere CritChance und den CritSchaden.
- Ergänzt sich super für die Berserker Overpower Kombination.

Warum ich Animosity[Passive III] genommen habe.

- Erhöht das Furry Limit um 20 und außerdem erhöhtes unsere Furry generierung. Was will man mehr?
- Ergänzt die Berserker Overpower Kombination.

Mein Fazit

- Mit dieser Skillung läßt es sich leicht und sehr effektiv einen Kampf zu initiieren .
- Überlebensmöglichkeiten sind auch mehrere Gegeben durch betäuben und springen.
- Es gibt eine Berserker Phase und eine dazwischen Phase.
- Für beide Phasen gibt es die passenden Skills.

Vor- und Nach-Berserkerphase
- Mit LeapAttack den Kampfbeginnen.
- Mit Cleave weiteres Furry generieren oder auch mit Ground Stomp die Gegner ran ziehen und betäuben.
- Produziertes Furry mit Hammer of the Ancients wieder verbrauchen.

Berserker Phase
- Berserker Skill aktivieren
- Mit Overpower möglichst viele Monster gleichzeitig treffen.
-- Berserker Zeit verlängert sich.
-- Glück haben und Overpowered ist sofort wieder einsetzbar.
- Mit Cleave weitere Furry aufbauen und mit Hammer of Ancients wieder abbauen. Bis Overpower wieder benutz bar ist.

Alternative Berserker Phase
- Fast wie oben durchführen nur bei stärkeren Monster empfiehlt es sich noch vor dem Overpower Schritt Monster durch Ground Stomp ran zuziehen.
Xarfay und Berilia gefällt das.

Geändert von Lugon (21.03.2012 um 17:47 Uhr)
Lugon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 17:30   #220 (permalink)
Unbegrabener

Benutzerbild von Gismo

Standard

Danke vielmal Butcher.
Auch wenn ichs nirgendwo gefunden haben :S
Dummer Ipod?
Gismo#2472
Antwort

Stichworte
barbar, berserker, lugon, overpower, skillbuild