ca. 400h für DH & Sorc
Ich erinnere mich noch an meinen Beitrag, indem ich klar definierte das D3 ein rein Item basiertes wäre.
Niemand wollte mir richtig zustimmen und nun heulen alle rum, weil es eine Tatsache ist!
Ich kann die Meinung vieler allerdings nicht nachvollziehen.
Blizzard hat von Anfang an klar deutlich gemacht, dass der Inferno Modus kein Zuckerschlecken wird.
Ok. die Droprate in A1 Inferno war ein Witz, womit es kaum möglich war sich für die höheren Akte entsprechend auszustatten ohne viel Gold im AH lassen zu müssen.
Allerdings ist das seit dem Patch 1.0.3 eben gerade nicht mehr so. Die Mobs sind wesentlich leichter geworden, deren Schaden wurde um einiges reduziert, die Dropraten wurden für leichtere Schwierigkeitsgrade angehoben etc.
Es ist also durchaus möglich Items zu farmen, um sich für A2-A4 Inferno auszustatten ohne ständig sterben zu müssen.
Würde nach wenigen Monaten jeder mit high End Stuff rumlaufen wäre Inferno keine Herausforderung mehr und Blizzard hätte irgendetwas falsch gemacht.
Ich kann mich noch genau daran erinnern wie wir damals in D2 Hölle ebenfalls sehr oft gestorben sind und keiner hat sich verhältnismäßig so sehr beschwert wie es heute viele tun.
Ich behaupte einfach mal das viele durch Ihre xx Bots aus D2 viel zu verwöhnt sind und immer noch denken gute Items müsste man innerhalb kürzester Zeit haben.
Wer D2 im Singleplayer gespielt hat, der weiß genau wie schwer es wirklich war richtig gute Items zu finden. Nicht all zu sehr unterscheidet sich dies nun von D3, da jeder seinen personalisierten Drop hat.
Es gibt einfach wichtigere Themen um der Langeweile langfristig entgegenzuwirken:
-individualisierterer Mapaufbau-& struktur
-abwechslungsreichere Legendaries mit sinnvolleren
Stats
-größere Gebiete und oder neue Akte
-PVP
-mehr unterschiedliche Elite Gegner an individuellen Orten
(aktuell findet man in jedem Akt die gleichen Elitepacks an fast immer den gleichen Standpunkten)
u.s.w.
Ich finde man sollte D3 einfach mehr Zeit einräumen, denn das war bei "Diablo" nie anders. Wer sich hier nicht in Geduld üben kann, sucht sich eben etwas anderes. Ich bin mir aber sicher, das mit D3 noch viel passieren wird.
rgds~