Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2012, 23:02   #113 (permalink)
Biopath
Auferstandener

Benutzerbild von Biopath

BattleTag: N/A
Biopath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Der defensive crit-bum Wizard

Zauberer - Spielguide - Diablo III

Bei diesem Build geht es darum, durch möglichst viele kritische Treffer, die um so häufiger auftreten, je mehr Gegner man trifft, die Cooldowns der einzelnen Skills zurückzusetzten um wiederum vielen Gegnern zu schaden. So, hoffe ich, entsteht eine Schleife die man immer und immer wiederholen kann.
Bewerkstelligt kann das natürlich nur durch Critical Mass - Spielguide - Diablo III . Dieser passive Skill ist also der Dreh- und Angelpunkt in meinem Build.
Da ich meine Bedenken mit Critical Mass als alleingen Helfer gegen die Cooldowns habe darf Evocation - Spielguide - Diablo III natürlich nicht fehlen.
Allgemein bleibt noch zu sagen, dass der Explosive Blast mein wichtigster Damagespell sein wird.
Dem ganzen gebe ich dann noch eine Prise Verteidigung, durch Diamond Skin und Energy Armor - Spielguide - Diablo III (Pinpoint Barrier-Rune für erhöhte Critchance), hinzu, um auch gegen stärkere Gegner, wie z.B. Champions oder Elitegegner ein Ass im ärmel zu haben.

So stelle ich mir also vor mir ein Mobpack herrauszusuchen, wo ich einen ersten Explosive Blast - Spielguide - Diablo III mit der Short Fuse-Rune, um einen Treffer zu garantieren und ein leichteres Handling mit dieser Fähigkeit zu haben, reinschleudern kann. Danach ein paar Electrocute - Spielguide - Diablo III mit der Chainlightning-Rune, um den Cooldown vom Blast so schnell wie es geht zurückzusetzten.

Falls nun stärkere Gegner aufkreuzen, oder Gegner die schnell an mich heran kommen gibts erstmal eine Ladung Frost Nova - Spielguide - Diablo III die hierbei natürlich möglichst 5 oder mehr Gegner Treffen soll um ihre Rune auszulösen (Deep Freeze) und meine Critchance zu erhöhen, oder Wave of Force - Spielguide - Diablo III mit der Impactful Wave-Rune, welche die Wave zum defensiveren Novaskill kürt, je nachdem was gerade passt bzw. wo kein Cooldown drauf ist.

Wenn es einmal eng wird zünde ich Diamond Skin - Spielguide - Diablo III . Währendessen immerwieder "elektrocuten" und "explosive blasten" um meine Novas schnellstmöglich wirken zu können. Sobald die Kristallhaut ausläuft werden meine Cooldowns durch die Diamond-Shards-Rune hoffentlich alle auftauen um mich zu schützen.

Falls das einmal ganz und garnicht reicht und alle Cooldowns laufen, bleibt nurnoch Unstable Anomaly - Spielguide - Diablo III um ein Sterben zu verhindern. Um den 60 Sekunden Cd mache ich mir hierbei kaum sorgen, da ich wahrscheinlich nicht in unter einer Minute dem Tode wieder nahe bin.

Mit dieser Build denke ich gut gegen große Gruppen von Gegnern gewappnet zu sein. Auch gegen starke bzw. schwere Gegner mache ich mir wegen den defensiven Fähigkeiten eher weniger Sorgen. Wo es möglicherweise allerdings hapern könnte ist bei Bossen, die keine Minions spawnen^^, da durch weniger Gegner auch weniger Crits zustande kommen können.

DIE APOKALYPSE IST NAHE!!! NOCH 50 TAGE UND UNSER SCHICKSAL WIRD SCHLUSSENDLICH ENTSCHIEDEN WERDEN.
Schonmal jetzt allen die das hier lesen viel Spaß mit Diablo 3. Es wird klasse!

Geändert von Biopath (25.03.2012 um 23:16 Uhr)
Biopath ist offline