Bin eigentlich immer ein Fan der NFS-Reihe gewesen, aber mit Carbon kamen für mich dann schon erste Ermüdungserscheinungen. Das System mit den Streetcrews, was die dickste Neuerung des Titels sein sollte, war in meinen Augen nur halbherzig umgesetzt. Über ProStreet möchte ich nicht viele Worte verlieren, weil ich es einfach nur ärmlich fand. Von den eher schlechten Multiplayer-Möglichkeiten aller Titel mal ganz zu schweigen.
Das Maß aller Dinge, auf dem Gebiet der Action-Rennspiele, ist meiner Meinung nach z.Zt. GRID. Auch wenn die Kampagne hier ebenfalls nichts besonderes ist, sind die Rennen einfach nur klasse und mit einem Maximum an Action und Geschwindigkeitsgefühl umgesetzt.
Daran wird sich auch Undercover messen lassen müssen. Wobei die bisher veröffentlichten Videos natürlich wieder erste Sahne aussehen. Nur ob das Spiel am Ende gut ist, bleibt abzuwarten. Vielleicht bin ich ja mittlerweile auch ein wenig zu kritisch, was NFS angeht, aber jedes Jahr einen Teil voller halbherziger Neuerungen und einer kleinen technischen Überarbeitung auf den Markt zu knallen, ist imo nicht das Gelbe von Ei.
|