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Exklusive RoS-PS4-Inhalte: Spielergeschenke, Rachemorde und Postsystem

Etwas im Wirbelwind der BlizzCon untergegangen sind einige Features, die die PlayStation 4-Version von „Reaper of Souls“ enthalten wird. Diese erscheint voraussichtlich nach der PC-Version, soll aber (wie auch die aktuelle PS3-Version) nicht nur PS3-Spieler, sondern auch wieder PC-Spieler zur Konsole locken.

3 PS4-exklusive Features sind bislang bekannt und wurden durch Polygon vorgestellt:

  • 1. Postsystem: Es wird im Spiel ein Postsystem (wahrscheinlich ähnlich World of Warcraft) geben, welches erlaubt Gegenstände von einem Spieler zum anderen zu schicken, auch wenn nicht beide Spieler online sind.
  • 2. Spielergeschenke: droppt ein Legendary, besteht eine gewisse Chance, dass aus diesem Legendary ein Geschenk droppt, welches an einen bestimmten Spieler der Freundesliste adressiert ist. Schickt man diesem Spieler nun dieses Geschenk (zum Beispiel via Postsystem), findet dieser darin einen seltenen oder legendären Gegenstand, der an den öffnenden Spieler gebunden ist.

„I’m going to be running around, killing monsters and a Legendary will drop,“ he said, „and then — cue awesome sound, column of light — a box, a gift will pop off that Legendary. It’s going to say ‚Gift for Michael.‘ I’m going to pick it up and send it to you.“ That gifted item will be of either Rare or Legendary class and can be used by the player character who opened it.

„Even though you and I are not adventuring together,“ Berger said, „I can give you something, and still make it feel like we’re playing together.“

  • [singlepic id=3814 w=280 h=240 float=right]3. Rachemorde: Rachemorde bringen eine ganz neue Art der Spielerverknüpfung mit sich. Stirbt ein Spieler an einem Monster, besteht eine Chance, dass dieses Monster stärker wird, durch ein Portal springt und bei einem anderen Spieler der Freundesliste zufällig erscheint (dies kann auch erst nach dessen Einloggen später passieren, wird aber vorher durch eine Nachricht im Spiel angekündigt). Dieses Monster gilt es dann zu besiegen. Falls dies wieder fehlschlägt, levelt das Monster weiter und erscheint wiederum für einen anderen Spieler seiner Freundesliste. Besiegt letztlich jemand dieses Monster, erhält jeder Spieler in der Kette Beute. Für Hardcore-Spieler dürfte dieses Feature sicherlich nichts sein. 😉

Avenger Kills offer another opportunity for friends to connect, even if they’re not playing cooperatively at the same time. With an Avenger Kill, when a player dies at the hands of a monster, there’s a chance that monster will level up and then jump into a special portal. That monster will then target a player on your friends list. Later, when that friend comes online, that monster will appear during a special event; the skies will darken and the player will be warned that „Matthew’s Bane“ — a special title — is after them. If that monster kills that player, it will level up again, becoming the „Bane“ of that player and then find a new friend to target.

If you manage to kill the monster, however, you and the friend who spawned it (or most recently helped level it up) will get a piece of loot.

Just how powerful those Avenger Kill monsters can ultimately become is still something that’s under discussion. Become too cruel, too overpowered, and the monster may ultimately „retire,“ Berger said.

Vielen Dank an unseren Forenuser mamagon für die Info!

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