0 Kommentare

Elementar-Schaden wird ab Diablo 3 RoS wieder Auswirkungen haben

Diablo 3 Ladder, Skilländerungen, das alles sind schon ein paar heftige Neuigkeiten. Dabei kann es manchmal passieren, dass kleinere Neuigkeiten etwas untergehen, obwohl sie nicht untergehen sollten. Folgende Neuigkeit wird daher erst jetzt nachgeliefert, damit sie etwas Beachtung findet:

Ab Reaper of Souls (oder Loot 2.0, die genaue zeitliche Unterteilung der Updates steht ja immer wieder in Frage) wird Elementar-Schaden wieder tiefere Bedeutung beigemessen werden, als dies bisher der Fall ist, wurde von Travis Day verkündet. Was heißt das, und was ist zu erwarten?

[singlepic id=3151 w=180 h=240 float=left]Als Diablo 3 begann gab es diese Änderung bereits. Elementarschäden hatten einzigartige Effekte, die jedoch relativ frühzeitig wieder aus dem Spiel entfernt wurden, mit der Begründung die Spieler würden sich ohnehin nicht darum scheren und auf andere Dinge konzentriert sein. Die Nachfrage nach diesen einzigartigen Effekten ebbte jedoch nie wirklich ab. Von welchen Effekten ist hier die Rede? Die Rede ist von Effekten, die auftraten, wenn es normale Schläge, kritische Treffer, Todesstöße und Todesstöße mit kritischen Treffern gab. Wurde beispielsweise mit Heiligschaden auf der Waffe ein kritischer Todesstoß versetzt, wurden alle Verbündeten, die neben dem Treffer standen, um einen bestimmten Betrag geheilt. Bei Gifttreffern erlitten Gegner im Allgemeinen noch einen gewissen Schaden über die Zeit nach dem Treffer. Momentan gibt es nur Kälteeffekte im Spiel, sodass Schläge mit einer Kälteschadenwaffe den Gegner unterkühlen und so in der Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit hemmen. Dies gilt jedoch auch nur bei tatsächlichen Schlägen mit der Waffe (normaler Schlag, Spalten, etc.), sodass Fernkämpfer mit Zaubern meist keinen Profit daraus schlagen können.

Inwieweit diese Änderungen der Elementarschäden wieder zurückkehren werden, ist noch nicht bekannt.

and yes elemental damage types have effects associated with them now

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz