0 Kommentare

Dreimal Bashiok zum Mittag mit einer Prise Diablo

Seit der Ankündigung von Diablo 3 warten wir auf einen Schwung neuer Informationen zum Spiel. Bisher klauben wir aber nur Häppchen zusammen, wenn von Zeit zu Zeit der eine oder andere Blizzard-Mitarbeiter ein ganz klein wenig Licht in das immer noch unendlich große Dunkel bringt. Nach seiner Rückkehr von der Games Convention hat Bashiok nun seine Arbeit in den offiziellen Foren wieder aufgenommen und sich zu Vermutungen und Fragen von Fans geäußert.

[singlepic=183,200,150,,left]So stellte ein User, bezüglich der Health-Orbs, die Frage, ob ein Spieler mit voller Lebensenergie einen Orb einsammeln könne, um seinen Mitspielern, die vielleicht kurz vor dem Tod stehen, zu helfen. Bashioks Antwort darauf ist eine simples „That’s how it works“. Auch wenn diese Information eigentlich schon bekannt war, verdeutlicht sie doch wieder einmal, wie Blizzard das Spiel im Team fördern will.

Weiterhin kamen in den offiziellen Foren Bedenken bezüglich der Trennung des Player-vs-Player Modus vom „normalen“, kooperativen Spiel auf. Bashiok meinte dazu, dass ein Spieler, der sich mit anderen messen will, eigentlich nur auf ein reines Duell aus ist und ein gesonderter PvP-Modus, ohne den Rest des normalen Spiels, somit durchaus Sinn macht.

In einem weiteren Thread kam außerdem wieder eine Diskussion bezüglich des neuen Grafikstils auf. Diesmal allerdings weniger wegen der Farben, sondern wegen der comic-haften Darstellung der Charaktere. Dabei ging es explizit um die Schulterpanzer der Barbaren, die auf einigen Bildern schon gewaltige Ausmaße annehmen.

I think people see the barbarian’s shoulder pads and then decide that it’s an exaggerated art style, which simply isn’t the case. The artists have had a very specific commitment to keeping items very much based in a realistic style, size, and appearance. Or at least as much as is appropriate for a fantasy game. Look at the hands, feet, head, facial features, etc. and you’ll see that they’re being kept at a very realistic proportion.

[singlepic=29,200,150,,right]Bashiok versicherte aber, dass die Designer des Spiels unter der Prämisse, eine realistisch aussehende Ausrüstung zu entwerfen, arbeiten würden. Er gibt allerdings auch zu, dass die Schulterpanzer ein wenig kleiner sein könnten und möglicherweise auch würden. Seiner Meinung nach solle man das gesamte Spiel aber nicht anhand eines Screenshots bewerten.

Auf die Befürchtungen eines Users, das Spiel könne sich in seinem Grafikstil zu nah an World of Warcraft orientieren, meinte Bashiok noch, dass WoW eine Art „goofy game“ sei, was soviel heißt wie „albern“. Jedenfalls würde es sich drastisch von Diablo unterscheiden.

Abschließend bleibt nur zu sagen, dass Bashiok wieder seiner Arbeit nachgeht und wir unserer. Damit ist natürlich nur das tägliche Suchen nach neuen, großen und kleinen Informationen gemeint. Interessanterweise beklagt Bashiok, dass viele das Spiel voreilig, anhand der bisher veröffentlichten Screenshots, verurteilen würden. Wir meinen: dann sollten sie uns einfach mehr zeigen, damit wir uns ein besseres Bild machen können! Wir warten!

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz