Auch, wenn unser werter Schoebi momentan nicht zu wissen scheint, wie er das Höllenfeuer – seine ursprünglich wöchentlich erscheinende Diablo 3 Video-News-Zusammenfassung – wieder zum lodern bringt, so kann man ihm keineswegs Untätigkeit vorwerfen. Nachdem er schon kurz vor dem Release von Diablo 3 die Geschichte des Diablo-Universums vielen Spielern näher gebracht hatte, begann er nun damit den Sündenkrieg, jene Diablo Romantrilogie, die im Vergleich zu den restlichen Romanen noch die meisten Übereinstimmungen mit den Diablo-Videospieltiteln aufweist, als inoffizielles Hörbuch zu veröffentlichen.

suendenkrieg-geburtsrecht_newsbild Erschienen sind bislang zwei Teile des Hörbuchprojekts, die jeweils 18 Minuten feinste Unterhaltung bieten und sich mit den Geschehnissen im ersten Kapitel des ersten Bandes der Diablo Sündenkrieg-Trilogie von Autor Richard A. Knaak spielt, welches den Titel Geburtsrecht trägt und, wie alle Diablo-Romane, in Deutschland vom Panini-Verlag vertrieben wird.

Einen Haken hat die Sache allerdings, Schoebi erpresst uns geradezu und droht damit, erst beim Erreichen von 100 Likes auf seiner GamendoGaming Facebook-Page den nächsten Teil der inoffiziellen Hörbuchserie abzuliefern. Geschicktes Marketing, welches wir natürlich bei der gebotenen Qualität voll und ganz unterstützen ;-) Also: Liken!

Diablo Romane in der Übersicht:

Alte Romane

Dämonenfluch (in Deutschland nie einzeln erschienen)
Das Vermächtnis des Blutes
Der dunkle Pfad
Das Königreich der Schatten
Der Mond der Spinne
Der Sündenkrieg- I – Geburtsrecht
Der Sündenkrieg – II – Die Schuppen der Schlange
Der Sündenkrieg – III – Der verhüllte Prophet

Neue Romane

Diablo 3: Die Cain-Chronik
Diablo 3: Der Orden


Einloggen um zu Kommentieren

Kommentare (8)

  • Mendeln's Avatar

    vielleicht hat ja noch jemand lust ihm ein paar zeichnungen zu erstellen.
    http://www.diablo-3.net/forum/diablo...e-projekt.html


  • Bolle's Avatar

    Hab alle Bücher gelesen. Sind meiner Meinung nach sehr zu empfehlen


  • Surtr's Avatar

    Habs mir mal angehört. Ist sehr gut gesprochen. Freu mich auf die nächsten Teile.
    Hoffe es "Liken" genug. Werd es selbst nicht tun da ich mit Facebook nix am Hut hab.

    PS.: Jetzt weis ich wo der zwei Posts über mir seinen Nick her hat.


  • Hatarr's Avatar

    Armes Facebook-Opfer, OMG...
    Wenn man diese Art von Zuspruch und Bestätigung braucht...

    Mir fallen dazu 2 Dinge ein:

    Medienspekulationen über den Amokläufer bei der amerikanischen Batman-Premiere

    Mein Favoritsong der diesjährigen Nature:
    You blocked me on Facebook, and now you're going to DIE - YouTube


  • EmJay's Avatar

    Armer Diablo-3.net User der hier seine Meinung über ein soziales Netzwerk kundtut um einen anderen User negativ abzustempeln ... die Welt geht unter ...

    Aber das wichtigste ist ja nichts zum eigtl. Thema zu sagen, ge?^^

    Also ich finde die ganzen Bemühungen von Schoebi ziemlich großartig und freue mich stets über ein neues Projekt!


  • syL's Avatar
    syL

    Tolle Aktion, Schoebi. Wollte die Sündenkrieg-Trilogie sowieso schon lange einmal weiterlesen.

    Wie sieht das eigentlich rechtlich aus? Darf man einfach Bücher vorlesen und es ins Iternet stellen?

    Zitat:
    Zitat von Hatarr Beitrag anzeigen
    Armes Facebook-Opfer, OMG...
    Wenn man diese Art von Zuspruch und Bestätigung braucht...
    Etwas mehr Bestätigung und Zuspruch hätte dir bestimmt auch ab und zu ganz gut getan, wenn man sich deine Beiträge hiermal so durchliest


  • Hatarr's Avatar

    Tut mir echt leid, Syl, dass ich mich noch traue zu sagen was ich denke.
    Hirn- und Charakterlose Nachsprecher braucht das Land...
    Wenns mit deiner Meinung nicht konform ist - egal.
    Ich habe nichts gegen Schoebis Arbeiten, habe mir die meisten auch angehört.
    Aber diese FB-Manie ist echt peinlich und geistig grenzwertig.
    Ich sag doch auch nicht zu meinem Arbeitgeber, dass ich erst wieder arbeite, wenn mich jemand lobt, weil ich so einsam und depressiv bin.
    Was ich sagen will: Wenn Schoebi es nicht für die Community macht, sondern um Aufmerksamkeit zu erhaschen...FAIL
    Ansonsten würde er so nen Schmarn nicht machen.


  • Schoebi's Avatar

    Ich produziere diese Hörbücher, weil ich Spaß daran habe. Ich veröffentliche sie aber, damit sie von Leuten gesehen/gehört werden. Es geht da nicht um Lob, sondern um Verbreitung. Und da funktioniert virales Marketing via FB sehr gut. Vielleicht blickst Du auch irgendwann mal den Unterschied, oder glaubst Du allen Ernstes, dass die ganzen Unternehmen, die über Facebook ähnliche Aktionen machen, hinter Lob von ihren Kunden her sind

    Zu Deinem Beitrag kann man also nur noch folgendes sagen: http://www.xkcd.com/481/



Einloggen um zu Kommentieren Ins Forum

Das könnte dich auch interessieren