0 Kommentare

Details zur 4. Diablo 3 Charakterklasse – dem Monk

Bevor überhaupt das erste Diablo 3 Panel „Heroes and Monsters“ der diesjährigen Blizzcon startet, möchten wir euch schon mit ein paar Details der neuen Klasse vertraut machen. Der „Monk“ also, zu deutsch Mönch, soll durch Martial Arts und Defensiv Skills beeindrucken, also eine typische Hybridklasse?
Viel zu sehen gab es zwar bisher noch nicht bis auf die hübsch in Szene gesetzte Eröffnungssequenz in Ingame-Grafik sowie ein kurzes Gameplay-Video. Laut kürzester Informationen heißt es aber:

Der Mönch ist ein gut trainierter Krieger mit unübertroffener Geschicklichkeit. Gerüstet mit Geschwindigkeit, heiligem Eifer und dem Streben nach körperlicher und spiritueller Perfektion, wird der Mönch zu einer tödlichen Erscheinung in der Hitze der Schlacht. Er schaltet seine Gegner aus mit Bewegungen, die schneller sind, als das Auge erfassen kann, sowie blitzschnellen Schlagkombinationen.

Zur Frage, wie der Monk entstanden ist, entgegnet Blizzard:

Wir wollten einen weiteren Nahkampfcharakter, der hart zuschlagen kann, dazu aber auch noch schnell ist wie der Blitz, um ein Gegengewicht zur rohen Kraft und Brutalität des Barbaren zu schaffen. Als wir begannen, den Mönch zu entwerfen, wollten wir, dass er sich elegant und flüssig anfühlt, etwa so wie in einem Kampfspiel. Am Ende kam ein heiliger Krieger mit fernöstlichen Kampfkünsten dabei heraus, der über ein einzigartiges Arsenal an Waffen, Techniken für den reinen Faustkampf und ein auf Kombos basierendes Kampfsystem verfügt.

Hier schonmal ein paar Bilder des Monks:

[nggallery id=11]

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz