3 Kommentare

Diablo 3 Wissen #91 – Wie viel ist ein Meter?

diablo3wissen_newsbild

Viele Fertigkeiten haben einen bestimmten Wirkradius, der im Spiel in Metern oder in der englischen Version in Yards angegeben ist.

Aber wie viel ist denn eigentlich ein Meter im Spiel? Das lässt sich in der Regel nur schwer einschätzen und es ist auch viel weniger als man vielleicht vermuten würde.

Die folgende Grafik stellt die Entfernungen im Spiel sehr anschaulich dar. So lässt sich daraus z. B. ablesen, dass eine Bildschirmbreite auf einem 16:9 Monitor ca. 50 Metern entspricht. Auch Fertigkeiten, wie etwa Verwegenheit des Zauberers, lassen sich mit diesem Wissen etwas besser einschätzen.

d3wissen-entfernungen-meter-yards_news

Quelle: diablo.incgamers.com

Was ist „Diablo 3 Wissen“?

Bei dieser Aktion handelt es sich um eine kleine Informationsreihe, die wir möglichst täglich an den User bringen möchten. In den Foren wird häufig deutlich, dass viele User über manche Detail- oder sogar Kernelemente nicht Bescheid wissen. Wir möchten daher aufklären, mit interessantem, trivialem, kuriosem und manchmal unnützem Wissen. Ihr findet eine komplette Übersicht über „Diablo 3 Wissen“ in der linken Navigationsleiste von Diablo-3.net unter „News“.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

1

Verfasse eine Antwort

3 Kommentare auf "Diablo 3 Wissen #91 – Wie viel ist ein Meter?"

avatar
Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
mkayhh
Gast
mkayhh

Dankeschön! Jetzt kann man sich das viel besser mit den Angaben vorstellen. Insbesondere bei Verwegenheit kommt mir jetzt ziemlich unnütz bei den passiven Skills vor.

Was dort als 15 Meter beschrieben wird, kommt mir beim Flachlegen der Figur als Maßstab nur als 3,50 Meter vor.

bronkoxy
Gast
bronkoxy

Erstmal sind es bei diesem Skill Beispielsweise 15 Yards, die Übersetzung is einfach grosszügig auf 15 Meter gerundet, eigentlich sinds nur 13,7 Meter….

Helden sind doch automatisch größer bei Blizzard, also nimm einfach 6 Meter an, dann passts 😉

sinwar
Gast
sinwar

der held ist 10 m groß

wpDiscuz