1 Kommentar

Diablo 3 Wissen #135 – Schnell scrollen auf der Konsole

diablo3wissen_newsbild

In der Diablo 3 Konsolenversion kann man mit gleichzeitigem Drücken von „Unten“ und „Rechts“/“Links“ schnell durch das Inventar scrollen.

Auf der Konsole gibt es kein Scrollrad auf der Maus und auch die Fläche, auf der man Gegenstände anzeigen kann, ist gegenüber der PC Version von Diablo 3 begrenzt. Daher passiert es schon mal, dass man durch das Inventar srcollen muss, wenn man zu einem bestimmten Gegenstand möchte. Gerade im Waffenslot passiert es schon einmal, dass sich bis zu 100 Waffen ansammeln, die zwar alphabetisch geordnet sind, aber entsprechend schwer zu erreichen.

Während das Scrollen mit dem Bewegen des Analogsticks nach unten und oben (oder mit dem Steuerkreuz) möglich ist, ist es doch recht langatmig. Wer jedoch nicht einfach nur nach unten auf dem Steuerkreuz drückt, sondern gleichzeitig auch rechts oder links, wird schnell feststellen, dass man in Windeseile scrollt. Somit dauert es nicht mehr 30 Sekunden, um beispielsweise zum Weihrauchstab im Waffenslot durch 100 verschiedene Waffen zu scrollen.

Was ist „Diablo 3 Wissen“?

Bei dieser Aktion handelt es sich um eine kleine Informationsreihe, die wir regelmäßig an den User bringen möchten. In den Foren wird häufig deutlich, dass viele User über manche Detail- oder sogar Kernelemente nicht Bescheid wissen. Wir möchten daher aufklären, mit interessantem, trivialem, kuriosem und manchmal unnützem Wissen. Ihr findet eine komplette Übersicht über „Diablo 3 Wissen“ in der Navigationsleiste von Diablo-3.net unter „Diablo 3“.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

1

Verfasse eine Antwort

1 Kommentar auf "Diablo 3 Wissen #135 – Schnell scrollen auf der Konsole"

avatar
Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
Mausrad
Gast
Mausrad

cool

wpDiscuz