0 Kommentare

Diablo 3 Theorycraft Toolbox: Unsere Sammlung wichtiger Quellen zur Spielmechanik

Theorycrafting – das bezeichnet das mathematische Analysieren von Spielmechaniken, um Strategien oder Taktiken zu entwickeln, mit denen man die Effektivität seiner Spielcharaktere maximieren kann.

diablo3-logo_seite

Für manche mag sich das jetzt langweilig anhören, aber für andere gehört dieses analysieren und maximieren einfach zu Diablo 3 dazu. Denn nur wer wirklich versteht, welche Berechnungen und Mechaniken unter der Oberfläche arbeiten, ist in der Lage das Beste aus seinen Charakteren herauszuholen.

Nun finden sich in den Weiten des Internets allerdings unzählige Informationen mit mal mehr und mal weniger brauchbarem Inhalt. Wir haben uns deshalb einmal rangesetzt und eine Sammlung von Seiten oder Spreadsheets zusammengestellt, die einem alle wichtigen Informationen zu den Spielmechaniken liefern, die man benötigt. Dazu zählen auch Kalkulatoren (Spreadsheets) für bestimmte Builds oder allgemeine Berechnungen.

Natürlich ist so eine Liste nie vollständig, aber ihr könnt uns gerne dabei unterstützen, die Lücken zu füllen. Wenn ihr Webseiten, Forenbeiträge, Spreadsheets o. ä. kennt oder vielleicht sogar selbst erstellt habt, die ihr gerne in dieser Liste sehen würdet, dann teilt uns das ganz einfach in den Kommentaren mit.

Ihr findet die Sammlung ab sofort in der linken Navigationsleiste unter „Top Guides“. Oder klickt einfach auf den nachfolgenden Button.

Zur Diablo 3 Theorycraft Toolbox

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz