9 Kommentare

[April, April] Diablo 3: System zum Aufwerten von normalen Items zu Uralten Items für Patch 2.3 geplant

diablo-3-sword-and-book_seite

[April, April]: Dem einen oder anderen ist es natürlich schon aufgefallen und für alle anderen hier die Klarstellung. Die heutige Ankündigung war natürlich ein Aprilscherz von unserer Seite!

Auch wenn das System sicherlich gewisse Reize für den einen oder anderen bieten würde, arbeitet Blizzard, unseres Wissens nach, aktuell nicht an einem solchen System und es hat auch keine derartige Ankündigung gegeben. Sowohl der Blue-Post, als auch die zugehörige News sind von uns frei erfunden.

Wir möchten uns bei allen entschuldigen, die auf unseren kleinen Scherz hereingefallen sind.

Der nächste Diablo 3 Content-Patch 2.2 ist noch nicht mal auf den Live-Servern erschienen, doch wie wir nicht zuletzt durch Blizzard selbst wissen, arbeiten die Entwickler auch schon mit Hochdruck an dessen Nachfolger, Patch 2.3, der in der Lücke zwischen Saison 3 und Saison 4, also vermutlich im Juli 2015, erscheinen wird.

Dieser wird unter anderem je ein neues Set für den Hexendoktor, den Mönch und den Kreuzritter beinhalten. Vermutlich wird dann auch endlich das neue Gebiet, die Ruinen von Sescheron, enthalten sein, welches bereits auf der BlizzCon 2014 angekündigt wurde und es leider nicht mehr in Patch 2.2 geschafft hat.

Heute wurde dann ein weiteres Feature angekündigt, welches mit Patch 2.3 unsere Spielerfahrung verbessern soll. Wie Community Managerin Nevalistis als Reaktion auf die Idee eines Spielers, im offiziellen Forum ankündigte, arbeitet Blizzard aktuell an einem System, mit dem es möglich sein soll, normale legendäre Gegenstände ab Level 70 in Uralte Gegenstände des gleichen Typs umzuwandeln, wobei die Affixe allerdings zufällig neu ausgewürfelt werden.

diablo-3-wie-gehts-weiter-panel-ancient-items_news

Diese „Umwandlung“ soll allerdings nicht billig sein. An den genauen Voraussetzungen und Kosten wird laut Nevalistis zwar noch gefeilt, aber man könne mit hohen Kosten an Gold und Materialien rechnen. Offenbar wird auch mit dem Gedanken gespielt, die Organe der Überbosse als Materialien mit einzubeziehen.

We really appreciate all of your great feedback and so far I can tell you, that these days we’re working on a quite similar system scheduled for Patch 2.3.0, that will grant the opportunity of converting ordinary legendary items into more powerful ancient ones. We think it is a really nice feature to create new awesome items, and we’re really excited to share our concept with you.

Though at this point we can’t share details about it, the idea is to bring any level 70 non-ancient legendary item to the blacksmith, who then converts it into an ancient item of the same type with random affixes. We haven’t decided on the cost and requirements yet, but a greater amount of gold, high-quality gems and other common reagents can be expected. We also play with the idea of making hellfire-reagents a condition.

We would like to hear your feedback about this. We will provide more information about the system as soon as we’re able to.

Bis zum Release dieses Systems könnte sich allerdings noch das eine oder andere ändern. Sobald es weitere Informationen dazu gibt, erfahrt ihr das selbstverständlich nur bei uns.

Was haltet ihr davon? Begrüßt ihr die Möglichkeit eure Items auf diese Weise verbessern zu können oder seht ihr das eher mit gemischten Gefühlen. Teilt es uns in den Kommentaren mit oder diskutiert darüber in unseren Foren!

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

9 Kommentare auf "[April, April] Diablo 3: System zum Aufwerten von normalen Items zu Uralten Items für Patch 2.3 geplant"

avatar
Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
Marc Lion
Gast
Marc Lion

Wäre zu schön, aber so ne News am 1. April glaub ich nicht.

Andreas Sanchez
Gast
Andreas Sanchez

Lol das wäre doch nicht schön!!! Dann wäre Diablo noch mehr für Noobs. Bald brauchst dann nix mehr finden. Blau auf gelb dann auf leg dann uralt. Toll

crissel123 .
Gast
crissel123 .

wenn das richtig angepasst wird, dann wird das schon klappen. laut deinem text hast du wohl viel glück etwas auf uralt zu bekommen. ich persöhnlich nicht obwohl ich doch recht viel d3 spiele

Jens F.
Gast
Jens F.

erfahrt ihr das selbstverständlich nur bei uns….
Spätestens da war alles klar…

Riddler
Gast

Schön, dass es jemandem aufgefallen ist 🙂

Freezingsun
Gast
Freezingsun

hmm gar nicht mehr dran gedacht, dass heute der 1. April ist. Klingt aber irgendwie sehr durchdacht für nen Aprilscherz 😀 Kann die News aber auch sonst nirgendwo lesen, das deutet darauf hin.

Bei Diablofans der datamined Patch mit den Twitter und Selfie Functions ist dagegen richtig witzig und ziemlich eindeutig als Aprilscherz xD Auch sehr schlechte Fotomontage haha

sinwar
Gast
sinwar

also wenn das ein aprilscherz ist, ist er mal verdammt unwitzig

Andreas Sanchez
Gast
Andreas Sanchez

Die Sets mit 2.3 werden sehr nice genau wie jetzt! Endlich neues Set für Wd und Crusader. Jetzt kann man sich auf 2.2 und 2.3 freuen. Weiter so Blizz

Pr0man
Gast
Pr0man

Tjo, und nun steht 2.3 vor der tür und was gibts? kanai’s würfel, mit dem man tatsache Rares in Legendaries rollen kann, und Legendaries re-rollen kann. Und siehe da, laut der Patchnotes kann man beim Re-roll nun auch ein Ancient rollen, oder auch sein Ancient als non-Ancient rerollen… Sieht mir weniger nach einem Aprilscherz aus als es ist. (:

wpDiscuz