Diablo 3 Skill Calculator, Klassen und Skills, Feature-Übersicht
- Dienstag, 13.09 2011 - 11:13 Uhr
- von Freynan
- 22 Kommentare
Blizzard legt sich aktuell mächtig ins Zeug und füllt die frisch gestartet Diablo 3 Battle.net-Seite im rasanten Tempo mit neuen Inhalten. In der Nacht stellte man das bislang größte Info-Update ins Netz.
Neben einem Diablo 3 Skill Calculator veröffentlichte Blizzard auch Details zu den einzelnen Skills und passiven Fertigkeiten der fünf Charakterklassen (Dämonenjäger, Zauberer, Barbar, Hexendoktor, Mönch) in Diablo 3 sowie Informationen zu den Klassen selbst, als auch eine Animation, die sie in beiden Geschlechtervariationen zeigt.
Die Beschreibungstexte zu den aktiven und passiven Fertigkeiten sind aktuell nur auf Englisch verfügbar. Selbiges gilt auch für die Beschreibungstexte der einzelnen Runen, sowohl im Skill Calculator, als auch auf den entsprechenden Unterseiten der einzelnen Charakterklassen.
Zusätzlich listet Blizzard auf einer Übersichtsseite noch einmal kurz und knapp sämtliche Haupt-Features von Diablo 3 auf, die neu, im Vergleich zum Vorgänger Diablo 2, hinzugekommen sind, wie z.B. das komplett anders Funktionierende Diablo 3 Runensystem, das Auktionshaus, die verbesserten Kämpfe, die PvP-Arenen, Erfolge und vieles mehr. Für Spieler, die bereits seit Jahren die Entwicklung von Diablo 3 mitverfolgen, hält diese Seite jedoch außer ein paar bunter Bildchen keine neuen Informationen bereit.







uiiiiiiiii endlich mal wieder brauchbare infos xD
Genial, auch schon mit Runeneffekte und so.
Fehlt nurnoch zu jedem Skill n Skillvideo mit verschiedenen Runeneffekten. Dann wärs perfekt.
Und die übersetzung auf deutsch :-\
Wenn Blizzard in diesem Tempo weiter gute Infos liefert, bin ich Glücklich.
Prima Angelegenheit.
-> Bin jetzt erstmal ein paar Stunden beschäftigt, bis später. ^^
Da kann man ja schon mal sehr interessante Konstellationen bauen
Sehr schöne News. Das alles in englisch ist stört mich wenig.
da alle kombinationen einfach nur geil sind, dazu noch die passenden passiven Fähigkeiten, wahnsinn was eine Auswahl man da hat.
Bin seit 30 Minuten am rumprobieren und muss sagen, dass wird sehr schwer
So bin mal weiter am rum experementieren.
Ja eine sehr nette sache!
Aber wie ist das, da sind ja nun nur skills bis lvl 29, werden da noch mehr folgen mit lvl 30+?
Aber wie ist das, da sind ja nun nur skills bis lvl 29, werden da noch mehr folgen mit lvl 30+?
Kann man denn seine Skills nochma zurpcksetzen ?
Hehe und dann gehts erst richtig los. Dann kommen die ganzen krassen Runenvarianten dazu.

Jeder Skill is per wenig Klicks im Skillbook austauschbar. Du kannst jeden ausprobiern...und wenn es dir nach ner halben Stunde mit dem Skill zu langweilig wird...wechselst einfach zu nem Andren.
Ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht.
Mit der Anzahl der Skills bin ich zwar zufrieden, aber die Runen bringen nicht so viel Variation wie ich erwartet habe.
Heute Abend skille ich mal mein op wd
wichtig ist das ich aufpasse die aktiven auf die passiven skills anzupassen 
(Schade, dass man für ein wahrhaftes "OP-Build" noch keine Items mit einplanen kann. Etwas (Spiel-)Praxis wäre ebenfalls nicht verkehrt. ^^)
Magnificent, jetzt kanns ja losgehen mit dem Experimentieren, kann ich mir ja schon mal meine Builds ein wenig theoretisch austüfteln, da gleich die Runeneffekt mit einbezogen sind, kommen da auch realistische Varianten raus, die man später in der Form auch sicherlich ingame sinnvoll einsetzen kann. Über die Stats weiß man ja auch schon Einiges, deren Wirkung kann man folglich auch gut einkalkulieren. Mal sehen, welche Runen sich alle für meinen angestrebten Melee-Sorc-Build lohnen würden und wie viele gute Builds zustande kommen (ob die gut sind, muss natürlich später ausgetestet werden
)
Super Sache...

Habe auch gerade mal meine Zauberin durchgeskillt...
Nette Sache, ist ein sehr geiles Teil.
Freut mich! Fehlt nur noch das Game...
Ich finds gerade irgendwie schwierig den Schaden der bei den Skills dabei steht einzuordnen.
Und ich muss sagen ich verstehe warum der Monk so schwächlich ist.
Ohne gear läuft bei dem ja absolut nichts.
Wizard - Game - Diablo III
oi verdammte scheisse ... ich werde nie wieder die Seite mit den Calculators schließen -.- ... mein Nemesis ist da ... ich bin hemmungslos in das Teil verfallen ^^ ... THANKS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein sehr idealistischer Build, verbunden mit viel Risikofaktor, aber dafür wird ja Teleport gepusht auch dank des passiven Skills ''Illusionist''. Dann noch geringe Abklingzeiten und das große Caster-Festival ist eröffnet. Desintegrate kombiniert mit Blizzard, Ray of Frost und Slow Time haut sicherlich extrem rein. Wer Glass Cannon benutzt sollte nicht allzu oft in Nähe von Gegnern kommen: Teleport + Slow, starke Casterfähigkeiten, sollten da Abhilfe schaffen, eine Armor sollte dabei sein (Diamond Skin, um besser Geschossen auszuweichen, für offensive Caster wohl die beste Form zum Selbstschutz, ansonsten heißt die Verteidigung ganz klar Angriff)
Wizard - Game - Diablo III
Das Schöne ist aber wieder einmal, daß es bei der Ausrüstung kein Wunschkonzert gibt. Man muss erst einmal eine GEWÜNSCHTE Rune der höchsten Klasse finden bzw haben, um die gewünschten Effekte zu spielen.

Außerdem bin ich davon überzeugt, daß man mehrere Skillvarianten im Spiel nutzen wird. Wenn man auf Horden von Monstern trifft, skillt man anders als gegen Endbosse. Auch in höheren Schwierigkeitsstufen können ganz neue Schwerpunkte (Bsp. Leben) gesetzt werden (müssen). Vlt. findet man ja auch Ausrüstung, die Quasi einen Skill ersetzt (Bsp. bei Treffer = Explosion), sodaß man einen anderen Effekte dazuwählt. Und dann gibt es ja auch noch Sockel und Edelsteine.
Also, es wird nicht einfach, aber gerade das wird ja so geeeeeiiiiil!!!
Ich hab grad gesehen wieviel unterschiede die neuen Runen mit denen auf der Seite genannten haben. Ich denk das wird einige Zeit dauern bis ihr das alles integriert habt. Aber wenn ihrs integriert wär das wichtigste eigentlich ein Lvl der Chars und ein Level der Rune eintragen zu können, damit man mal wirklich schauen kann was so an dmg rauskommt
aber dazu sind warscheinlich eh noch nich genug infos raus.