6 Kommentare

Große Bannwelle in Diablo 3: Auch Gabynator erneut wegen Botting permanent gesperrt

Die Battle.net-Accounts zahlreicher Spieler von Diablo 3: Reaper of Souls wurden in Europa sowie Amerika am 28.03.2016 aufgrund von Verstößen gegen die EULA von Blizzard permanent gebannt.

Mit dieser Bannwelle wurden gezielt Botuser ins Visier genommen. Bots sind Computerprogramme oder Skripte, die ihren Betreibern automatisierbare regelmäßige oder wiederholende Aufgaben abnehmen. Dies verschafft ihnen in Spielen wie Diablo 3 einen Vorteil durch farmen von Material, Schlüssel für große Portale und Erfahrungspunkten.

Unter den Opfern waren auch bekannte Streamer wie Gabynator, der in der Vergangenheit schon mehrmals einen Ban kassierte.

Im offiziellen amerikanischem Diablo 3 Forum sind mehrere Posts vom Technischen Support dazu zu lesen. Darin wird berichtet, dass Blizzard die betroffenen Spieler permanent bannt und nicht nur temporär und die entsprechenden Battle.net Accounts somit fortan wertlos sind.

Blizzard_Bannwelle_28.03.16

Die letzte Bannwelle in Diablo 3 war im Februar 2015.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

24

Verfasse eine Antwort

6 Kommentare auf "Große Bannwelle in Diablo 3: Auch Gabynator erneut wegen Botting permanent gesperrt"

avatar
Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
Satan23
Gast
Satan23

Richtig so scheiss cheater!

Katsumi
Gast
Katsumi

Bitte nennt sie doch nicht noch \“Opfer\“ -_-\‘

Wolf
Gast
Wolf

Leider nicht richtig das der Battle.net Account wertlos ist es wird nämlich nicht der Account gesperrt sondern nur das Spiel,was in diesem Fall D3 ist !

Ragasha
Gast
Ragasha
Richtig so. Jeder der bescheißt hat es auch nicht anders verdient. Hoffe nur das es ein perma ban bleibt und Blizz nicht nach einem halben Jahr doch wieder einklickt. Nur zu schade das es nicht nur 1 Account pro Name+Anschrift, Bankverbindung oder sowas gibt. Denn diejenigen werden sich sicherlich einfach einen neuen Account zulegen. Lerneffekt 0. Denn leider sind scheinbar hacker/cheater so lernresistent das sie es immer und immer wieder machen. Bestes Beispiel wie hier beschrieben ist \“Gabynator\“. Ich sage dazu immer. Leute mit skill brauchen keine Hacks/Cheats. 🙂 Bin aber auch der Meinung das die Leute die gebannt wurden… Read more »
Optimus
Gast
Optimus

Das Gabinator wieder einmal dabei war ist nicht verwunderlich. Normalerweise battlenet acc. sperren.
Blizzard sollte ne klare Ansage machen. Das mit den Terms ist nicht klar genug, weil sich kaum einer bei der Installation diese durchliest. Geht einen Schritt weiter, Löschung der Stats aus den Leaderboards bitte. Und……… weiter so……… 🙂

nOxIE
Gast
nOxIE

Alter kann man gegen diese Penner nicht härter vorgehen?! So PC ID sperren oder so?! Die legen sich doch eh gleich wieder en neuen Account zu.

wpDiscuz