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Diablo 3: Saisonales Item ‚Ätherwandler‘ entfernt die Abklingzeit von ‚Teleportation‘ nicht vollständig

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Mit jeder neuen Saison in Diablo 3 wird es auch neue saisonspezifische Items geben. In der gerade laufenden ersten Saison gibt es deshalb 11 neue Items zu finden.

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Eines dieser Items ist der legendäre Zauberstab Ätherwandler, der die Eigenschaft besitzt, die Abklingzeit der Zauberer-Fertigkeit Teleportation zu entfernen. Stattdessen kostet diese damit jetzt 25 Arkankraft.

In den offiziellen Foren gibt es allerdings Berichte, wonach die Abklingzeit nicht komplett entfernt werden würde. Es bleibt wohl eine „Restabklingzeit“ von ca. 0,5 Sekunden, die verhindert, dass man als Zauberer einfach die Teleport-Taste gedrückt halten kann und sich auf diese Weise immer hintereinander teleportiert, bis die Arkankraft leer ist.

Community Manager Tyvalir bestätigte nun die Existenz dieser Mini-Abklingzeit. Laut Tyvalir sei während der Testphase zu diesem Item ein Bug aufgetreten, durch den sich Spieler manchmal doppelt teleportiert hätten, obwohl sie das gar nicht wollten.

Deshalb habe man diesen „Sicherheitsmechanismus“ eingebaut, um die Spieler vor unerwünschten Effekten zu schützen. Damit man zum Beispiel bei gedrückter Taste nicht weiter springen kann, als man eigentlich möchte und somit dann auch keine Arkankraft verschwendet wird und man nicht genau timen muss, wann man die Taste wieder los lässt.

Although Aether Walker removes most of the cooldown on Teleport, it leaves a half-second „safety net.” This is because when we were testing the legendary power, we discovered a bug that caused people to double-teleport when they didn’t intend to do so, often putting them in harm’s way or costing them AP that they didn’t mean to spend.

While this means you won’t teleport quite as quickly as you would without a minor pause, the fix also prevents you from having to be very precise in how long you down the mouse button without wasting AP or putting you in danger.

Für die Rune Wurmloch, bei der man zweimal hintereinander teleportieren darf, gilt das übrigens auch, allerdings pro „Benutzung“ des Skills. Man kann also mit Wurmloch zweimal hintereinander teleportieren und wird erst dann von der o,5 Sekunden Abklingzeit aufgehalten.

Correct! Wormhole allows for two jumps within the same skill use. Since the cooldown only occurs between skill uses, you can use both Wormhole jumps without pause.

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