6 Kommentare

Diablo 3 RoS: Saisonale Geschwindigkeits-Errungenschaften nicht mit allen Klassen schaffbar?

diablo3-errungenschaft-geschwindigkeitswahn_news

Die mit Patch 2.1 eingeführten Saisons erfreuen sich momentan in Diablo 3 allgemeiner Beliebtheit. Und nicht wenige Spieler haben in den ersten Tagen versucht, sich in den Bestenlisten der ebenfalls neuen Errungenschaften zu verewigen.

Dort werden alle Spieler aufgeführt, die eine bestimmte Vorgabe erfüllt haben, sofern sie zu den 1.000 schnellsten Spielern gehören. Genau 10 verschiedene Aufgaben gilt es zu erfüllen, wovon einige relativ einfach (Erreicht Stufe 70) und manche nur sehr schwer (Großes Nephalemportal Stufe 30 im HC-Modus bewältigen) zu erreichen sind.

Zwei dieser Errungenschaften sind sogar nach bisherigem Stand für manche Klassen unschaffbar schwer, weil man diese nur mit speziellen Items meistern kann, die aber gar nicht allen Klassen zur Verfügung stehen.

Gemeint sind die Errungenschaften Sprinter und Geschwindigkeitswahn. Das Ziel ist bei beiden das selbe, nämlich alle Akte von I bis V in unter 60 Minuten zu durchlaufen. Und gemeint sind hier tatsächlich alle Akte und nicht bloß jeweils einer, wie bei den gewöhnlichen Akt Erfolgen.

Schaut man sich jetzt die Bestenlisten für diese beiden Errungenschaften an, wird man feststellen, dass, abgesehen davon, dass bislang relativ wenige Spieler diese Errungenschaften gemeistert haben, es nur wenige verschiedene Klassen sind. Insgesamt haben es bislang erst 79 Spieler über alle Regionen hinweg geschafft, davon 50 auf SC und 29 auf HC.

diablo3-errungenschaften-geschwindigkeitswahn-liste_news

Die große Mehrheit besteht aus Dämonenjägern, gefolgt von Zauberern und Kreuzrittern. Vereinzelte Mönche sind ebenfalls zu finden, aber nur ein einziger Barbar und zwei Hexendoktoren! Was auch auffällt ist, dass fast alle Spieler in Gruppen unterwegs waren, was auch Sinn macht, da man so z. B. in Dungeons den Ausgang schneller findet. Außerdem gibt es keine Gruppe, in der nicht mindestens ein Dämonenjäger, Zauberer oder Kreuzritter mit gelaufen ist.

Lediglich drei asiatischen Spielern ist es bis jetzt gelungen, die Errungenschaften solo zu meistern – zwei Dämonenjägern und einem Kreuzritter!

Dass die Dämonenjäger dabei so im Vorteil sind, liegt natürlich an ihrem Skill Salto, erst recht seitdem der Set-Bonus von Danettas Hass dafür sorgt, dass Salto Hass kostet, anstelle von Disziplin. Kreuzritter kommen jetzt ebenfalls schnell voran, seit der legendäre Flegel Windreiter die Dauer von Kavallerie verdoppelt und sie somit in der Lage sind, beinahe dauerhaft auf ihrem Pony zu reiten.

Auch Zauberer haben mit dem neuen Ätherwandler die Möglichkeit sehr schnell vorwärts zu kommen, was aber offensichtlich nicht ausreicht, um es solo zu schaffen.

Demnach scheint es momentan so, dass diese Errungenschaft mit den meisten Klassen nicht zu schaffen ist, erst recht nicht solo, was sicher nicht der Plan war.

  • Bestenlisten: Sprinter
  • Bestenlisten: Geschwindigkeitswahn

Wie sehen eure Erfahrungen aus? Habt ihr euch auch schon mal an einer der beiden Errungenschaften versucht und vielleicht sogar Erfolg gehabt? Schreibt es in die Kommentare oder besucht unser Forum!

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

6 Kommentare auf "Diablo 3 RoS: Saisonale Geschwindigkeits-Errungenschaften nicht mit allen Klassen schaffbar?"

avatar
Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
Hellmeister
Gast
Hellmeister

Warum ist dann auf dem Screenshot n Hexendoktor zu sehen?xD

Riddler
Gast

Ha, gut aufgepasst! Bin noch mal alle Listen durchgegangen und hab 2 Hexendoktoren und einen Barbar gezählt. Ändert aber nichts daran, dass die es solo wohl nicht gepackt hätten..^^ News ist aktualisiert.

theremon
Gast
theremon

Nur weil diese in der Bestenliste sind, heißt es nicht, dass andere es nicht schaffen würden. Ich spiele alle 6 Klassen und würde auch die wählen, mit der es am einfachsten geht. Ich denke, dass viele der Erfolg nicht mehr interessiert.

Shifu
Gast
Shifu

Es gibt auch einen Solo Mönch auf den US-Server.

alh8888
Gast
alh8888

Ehrlich gesagt kann ich überhaupt nicht verstehen wie man das schaffen soll. Das reine Durchlaufen dauert doch schon so lang…und man fängt bei Saisons doch bei null an, oder? Also wie soll das funktionieren?

theremon
Gast
theremon

Naja du musst es ja nicht unbedingt mit Level 1 versuchen 🙂

wpDiscuz