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Diablo 3 RoS: Problematik mit fehlenden Materialien wird mit künftigem Patch behoben

Schon seit Beginn der ersten Erweiterung von Diablo 3Reaper of Souls, benötigt man dank der Mystikerin sehr viele Materialien. Mit deren Hilfe lassen sich auf allen möglichen Items einzelne Attribute neu vergeben. Legendärer Schmuck der Stufe 70 (Amulette und Ringe) benötigen zusätzlich zu den „Standard Materialien“ (Arkanstaub und Trüber Kristall) noch einen makellosen imperialen Edelstein einer bestimmten Sorte – abhängig von dem Legendary welches man umrollen möchte. Dieser Umstand führt häufig zu dem Problem, dass man von einer bestimmten Sorte von Edelsteinen zu wenig besitzt, während man von den anderen Sorten mehr als genug hätte, sie aber nicht verwenden kann.

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Die Tatsache, dass man die neuen legendären Edelsteine seit Patch 2.1 nur in Schmuck mit Sockel hinzufügen kann, mindert das Problem nicht im Geringsten.

Blizzard nahm nun in Form von Game Designer Travis Day Stellung zu diesem Thema. Mit einem künftigen Patch soll man dann sowohl mehr Möglichkeiten mit den vorhandenen Edelsteinen haben, als auch einfacher an Edelsteine kommen, von denen man verhältnismäßig wenig hat.

Travis sagt, es sei nicht das Problem, dass ein bestimmtes Material ausgeht. Vielmehr besteht die Problematik darin, dass man nicht die Möglichkeit hat, die Droprate von diesem Material zu erhöhen und somit wieder schneller daran gelangen kann.

 

Wie geht es euch mit diesem Thema? Fehlen euch auch Topase oder geht euch eine andere Sorte Edelsteine aus? Oder habt ihr gar zu viele Edelsteine und wisst nicht wohin damit? Lasst es uns in unserem Forum wissen.

This is a topic that comes up with some frequency both internally and externally. We have plans for a future patch that will introduce more uses for any gem you have excess of as well as a way to increase your ability to get specific gems that you are lacking *read Topaz*.

As a general philosophy point, anytime we introduce mechanics that are intended to consume limited resources this is something that players will encounter. Whether it’s gold, gems, or a specific crafting material, these are all meant to be gathered and consumed at varying rates. Inevitably, and intentionally, there will be times when you need more of some material than you have. The problem isn’t that you are running out, the problem is when there is no mechanism for you to alter your gameplay to gather more of the thing you need. When you run out of blue material you start picking up blue items you were ignoring before, when you run out of gold you equip your Boon of the Hoarder if you’ve found one etc. The problem isn’t that people are running low on Topaz from enchanting, the problem is that you have no way to increase the rate of Topaz you find when you want to. This is what we will be addressing in the future.

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4 Kommentare auf "Diablo 3 RoS: Problematik mit fehlenden Materialien wird mit künftigem Patch behoben"

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Freezingsun
Gast
Freezingsun

Also wenn es nicht wieder zu einfach gemacht wirds ists ok für mich. Ansonsten lieber so lassen wie bisher.

Mein Vorschlag: Man kann z.B. 10 Marquise Amethysts in 1 Marquise Topas umwandeln (Verhältnis 10 : 1 für alle Gem Sorten). Dann braucht man zumindest das Gold fürs hochcraften noch und es wird grad in der Ladder nicht zu einfach schnell alles zu erreichen.
Und dafür müssen dann noch Rare Rezepte dropen, dann hat der Juewelier noch mehr Möglichkeiten was cool wäre.

Aber prinzipiell hab ich auch keine Probleme mit Mats.

CroDanZ
Gast
CroDanZ

Also ich pers. finde im SC & sogar im Ladder mehr als genug Edelsteine (alle Farben).

Eher gehen mir die „Seelen“ aus, bevor die Edelsteinen knapp werden.

Einzig für HC Player wäre das eine Gute Änderung, da die Edelsteine nach dem Ableben woanderst dringender benötigt werden. 😉

sinwar
Gast
sinwar

wäre schön wenn man die edelsteine einfach gegen geld in andere sorten umcraften kann. geld ist ja jetzt eh genug vorhanden

CroDanZ
Gast
CroDanZ

Wäre Super wenn man es in Vergessene Seelen umwandeln könnte.

Rezept könnte so aussehen: 1 Edelstein jeder Farbe, 100.000 Gold & 5 Atem des Todes.

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