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Diablo 3 RoS: Patch 2.1 – Philosophie hinter den Änderungen an „Gewitterfront“ erklärt

Mit dem aktuellen Patch auf dem Public Test Realm wurden einige Fertigkeiten des Mönchs überarbeitet und angepasst. Unter anderem betrifft das auch Gewitterfront. Der Skill diente bisher immer dazu, schnell durch die Gegner zu kommen und immer in Bewegung zu bleiben.

Durch die aktuellen Anpassungen wurde zwar der Schaden des Skills auf 390% (zuvor 260%) angehoben, jedoch wurden auch die Kanalisierungskosten auf 30 (bisher 10) angehoben. Dies führt dazu, dass es deutlich schwieriger ist den Skill dauerhaft casten zu können. Dies lässt sich momentan nur mit vielen Anpassungen der Ausrüstung und Skills realisieren.

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Diese Änderung wird in den Foren derzeit viel diskutiert. Diablo 3 Game Designer Don Vu meldete sich nun im US Forum zu Wort und erläuterte genauer die Philosophie dahinter.

Er schreibt, dass sie Gewitterfront an andere Skills anpassen wollen, welche auch Schaden während der Bewegung anrichten (z. B. Wirbelwind des Barbaren). Diese Anpassung führt automatisch nicht nur zu höherem Schaden, sondern auch zu erhöhten Ressourcenkosten. Doch durch das negative Feedback der Community, sucht Blizzard nun nach Wegen das Aufrechterhalten des Skills zu verbessern.

Sie testen aktuell intern eine Erhöhung der maximalen Geisteskraft und der Geisteskraftregeneration von Skills. Außerdem besteht auf dem derzeit laufenden PTR noch ein Bug, welcher fälschlicherweise zu Beginn der Kanalisierung zusätzlich 30 Geisteskraft verbraucht. Dieser Bug sollte mit dem nächsten PTR Build behoben werden.

Die angestrebten Änderungen sind selbstverständlich noch nicht fix und können sich noch verändern.

Hey all,

I wanted to chime in and explain the philosophy behind the most recent Tempest Rush changes on our Public Test Realm.

We want to make Tempest Rush damage comparable to other moving-while-doing-damage skills (like Strafe and Whirlwind). Increasing the damage also meant increasing the resource cost, though.

As our internal tests have shown and some players have figured out by playing on the PTR, Tempest Rush is still infinitely sustainable with some gear and skill specialization. However, we’ve heard your feedback and are looking at ways to help improve that sustainability further. At the moment, we’re exploring increasing both the Monk’s base Maximum Spirit and Spirit regeneration from skills (which will have class-wide benefits as well). In addition to this, the next PTR build fixes an issue where Tempest Rush incorrectly has an upfront cost of 30 Spirit in addition to the channeling cost. The end goal for all these changes would be to make Tempest Rush sustainable with fewer items and skills as it is now in PTR, but still deal meaningful damage.

We don’t have an ETA on when these changes might be on live the PTR. And, full disclosure: since this is a PTR, such changes are subject to iteration before the patch goes live.

Thanks for the discussion!

 

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