0 Kommentare

Diablo 3 RoS: Patch 2.1 – Feintuning am Reich der Prüfungen

Senior Game Designer Wyatt Cheng meldete sich kürzlich auf Reddit zu Wort und antwortete dort auf eine Frage bezüglich des neuen „Reich der Prüfungen„, in dem bestimmt wird, mit welcher Stufe eines großen Nephalemportals man beginnen darf.

Einige Spieler hatten sich während der PTR-Phase darüber beklagt, dass der Fortschritt in diesem Level zu lange dauert. Denn die meisten Spieler müssen ganze 20 oder mehr Wellen von Gegnern besiegen, bevor sie langsam mal so schwer werden, dass man sie als herausfordernd bezeichnen könnte.

Vor kurzem wurden deshalb ein paar Dinge geändert, um die „Prüfung“ etwas zu beschleunigen. Dadurch ist es jetzt möglich Wellen zu überspringen, je nachdem, wie viele Sekunden nach dem Besiegen einer Gegnerwelle noch übrig sind. Auf diese Weise kann man dann 1-6 Wellen überspringen.

diablo3-reich-der-pruefungen-wizard-start_news

Auch am 3:2 Verhältnis zwischen der Anzahl der geschafften Gegnerwellen und dem Level des Portalschlüsselsteins, den man dafür erhält, hat es Änderungen gegeben. So kann man jetzt einen Schlüsselstein eines höheren Levels erhalten, wenn man viele Gegnerwellen überspringt, ähnlich dem System in den großen Nephalemportalen selbst, wenn man viel Zeit übrig hat.

Wyatt Cheng betonte dabei aber immer wieder, dass dies alles sich eventuell noch leicht ändern könnte, daher nennt er auch keine definitiven Zahlen.

Ein Problem gibt es dabei allerdings noch, welches die Entwickler vielleicht noch angehen sollten. Momentan lassen nämlich die Portalwächter in großen Nephalemportalen in etwa die gleiche Beute inkl. legendärer Items fallen, unabhängig vom Level des Portals. Das führt dazu, dass manche Spieler, anstatt die Level im Reich der Prüfungen zu überspringen, lieber mit Level 1 starten und dann aufgrund des Fortschrittes in den Portalen, die Level überspringen. Auf diese Weise kann man dann nämlich auch noch die Beute der Portalwächter einstreichen, auch wenn es natürlich insgesamt länger dauert.

Zum Schluss noch ein wichtiger Hinweis an alle Hardcore Spieler unter euch: Der Tod im Reich der Prüfungen ist permanent! Passt also auf, dass ihr nicht zu viele Wellen überspringt!

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz