1 Kommentar

Diablo 3 RoS: Patch 2.1 – Das Reich der Schätze in der Vorschau

diablo-3-patch-21-reich-der-schaetze-the-vault_news

Die PTR-Tester werden es vermutlich schon lange kennen, aber auch die Spieler, die sich noch nicht in die Tiefen des Diablo 3 Testservers begeben haben, werden eventuell schon mal davon gehört oder sich Videos angesehen haben.

Mit Patch 2.1 wird ein neues Level eingeführt, welches seinen Namen mehr als verdient. Im Reich der Schätze (engl. The Vault) kann man nämlich in der Tat sehr viele Schätze finden. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es auf dem PTR möglich, mit viel Goldfundbonus und auf der höchsten Schwierigkeitsstufe, das Level mit bis zu 600 Millionen Gold und mindestens zwei legendären Gegenständen mehr zu verlassen.

Blizzard widmet sich jetzt in ihrem jüngsten Artikel ebenfalls diesem neuen Level und geht dabei auch näher auf die Geschichte dahinter und dessen Entwicklung ein. Dazu gibt es ein kleines Q&A zum Design von Greed, dem Endboss des Levels. Ihr findet den kompletten (englischsprachigen) Artikel hier.

Wir möchten uns an dieser Stelle kurz dem Level selbst widmen:

Wie bekommt man Zugang?

diablo-3-patch-21-schatzgoblin-portal-reich-der-schaetze_news

Um das Level betreten zu können, muss man nichts weiter tun als Schatzgoblins zu töten. Man hat dann jedes Mal eine Chance, dass der Goblin ein Portal zurücklässt, welches man einfach betreten kann. Was so simpel klingt, kann in der Praxis mitunter lange dauern, denn die angesprochene Chance ist natürlich relativ klein gehalten.

Das funktioniert allerdings nur mit Charakteren der Stufe 70 und auch nur im Abenteuermodus außerhalb von Nephalemportalen. Spieler die nach dem Erscheinen des Portals ins selbe Spiel kommen, können dieses nicht mehr betreten.

Das Level

diablo-3-patch-21-reich-der-schaetze-goblin_news

Ist man dann durch das Portal geschritten, kann man anfangen zu „looten“. Es ist ein lineares Level, in dem bis auf wenige Gegner nur Truhen und Goldhaufen darauf warten angeklickt zu werden. Diese lassen wahre Fontänen von Gold regnen. Manche Spieler werden in diesem Level vermutlich mehr Gold finden, als sie in ihrer ganzen Diablo 3 Laufbahn gesammelt haben. Wie oben schon geschrieben sind mit viel Goldfundbonus bis zu 600 Millionen Gold möglich. Aber auch ohne kommt man leicht auf einen Betrag von 80-100 Millionen Gold.

Ist man dann bis zum Ende durchgelaufen, gelangt man zu einer steinernen Tür, die nach dem darauf klicken den Weg zu Baroness Greed frei gibt.

Greed

diablo-3-patch-21-reich-der-schaetze-greed_news

Baroness Greed ist die Anführerin aller Schatzgoblins, die in ihrer unstillbaren Gier ihre Goblins losschickt um Schätze und Gold für sie einzusammeln. Nach dem Kampf, der auf höheren Stufen recht anspruchsvoll sein kann, bekommt man dann seine Belohnung in Form einer gigantischen Truhe, die dann nochmals massig Gold fallen lässt. Zusätzlich natürlich auch noch jede Menge Edelsteine und Items, davon meistens mindestens zwei Legendäre.

Hattet ihr auf dem PTR schon mal das Vergnügen einen Streifzug durchs Reich der Schätze zu machen? Und wenn ja, wie viel Gold habt ihr so erbeutet? Erzählt uns davon in den Kommentaren oder in unserem Forum!

Hat dir dieser Artikel gefallen?

2

Verfasse eine Antwort

1 Kommentar auf "Diablo 3 RoS: Patch 2.1 – Das Reich der Schätze in der Vorschau"

avatar
Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
Fabian André Pape
Gast
Fabian André Pape

Das klingt als wenn meine Geldnot ein Ende hat 😉 Aber warscheinlich werde ich wenn ich Ros hab, erstmal auf Level 70 kommen müssen und dann noch 100 Paragonstufen farmen, bis mal ein Portal erscheint

wpDiscuz