2 Kommentare

Diablo 3 RoS: Patch 2.1 – Das neue Reich der Prüfungen

Seit dem letzten PTR-Build zu Patch 2.1 gibt es auf dem Diablo 3 Public Test Realm eine kleine Änderung bei den großen Nephalemportalen.

Erlangt man jetzt vom Portalwächter in einem normalen Nephalemportal einen Portalschlüsselstein, so ist dieser nicht wie bisher mit einer eins gekennzeichnet, sondern mit dem Symbol für Unendlichkeit (∞). Außerdem trägt er den Titel „Greater Rift Trial Keystone„.

diablo3-ptr-patch-21-greater-rift-trial-keystone_news

diablo3-ptr-patch-21-greater-rift-trial-keystone-nephalemobelisk_newsBenutzt man diesen am Nephalemobelisken, kommt man in das sogenannte „Reich der Prüfungen„. Dort muss man mehrere Wellen von Gegnern besiegen, bevor jeweils der Timer abläuft. Die Gegner werden mit jeder Welle stärker, bis man sie irgendwann nicht mehr besiegen kann.

Sinn des Ganzen ist der, dass man, sobald man an einer Welle scheitert, von Orek in der Stadt einen Portalschlüsselstein erhält, der ein höheres Level eines großen Nephalemportals öffnet, je nachdem wie gut man in der „Prüfung“ abgeschnitten hat.

So löst man auf elegante Weise das Problem, dass selbst starke Spieler, die ohne Probleme auf Qual 6 zurechtkommen, immer wieder bei Level 1 beginnen müssen. Man kann somit direkt auf einem angemessenen Level starten.

Aktuell ist das Ganze allerdings von Blizzard noch nicht ordentlich implementiert worden. Die Questziele und manche Beschriftungen sind nur Platzhalter und außerdem existiert noch ein Bug, der dazu führt, dass die gerade ausgewählte Schwierigkeitsstufe als Grundlage für die Schwierigkeit der einzelnen Wellen benutzt wird.

Startet man das Portal auf Qual VI kommt man so sehr schnell an seine Grenzen. Welchen Portalschlüsselstein mit welchem Level man anschließend von Orek bekommt, wird aber einzig durch die Anzahl der gemeisterten Gegnerwellen bestimmt. Man sollte also bis zur Behebung des Bugs sicherstellen, dass man die Schwierigkeit so weit wie möglich reduziert, bevor man das Portal betritt.

Screenshot321 Screenshot323

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

2 Kommentare auf "Diablo 3 RoS: Patch 2.1 – Das neue Reich der Prüfungen"

avatar
Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
sinwar
Gast
sinwar

es fällt mir schwer diese ganzen sachen die mal eben per patch nachgeschoben werden als teil des diablo universums zu akzeptieren. dieses fenster mit der hässlichen steinfratze gibts doch eh sicher bald nichtmehr

Michael Heidrich
Gast
Michael Heidrich

Ist das noch aktuell? Wir hatten gestern bei mehreren Prüfungen trotz mehr besiegter Wellen einen Stein mit niedrigerem Level bekommen. Das Level richtet sich also nicht alleine nach der Anzahl der besiegten Wellen. Weiß jemand, wie das Level des Prüfsteins genau festgelegt wird?

wpDiscuz