1 Kommentar

Diablo 3 RoS: Patch 2.1 – Blizzard stellt Saisons vor

Während die Community sehnsüchtig auf den Release von Patch 2.1 wartet, welcher aller Voraussicht nach am 26./27. August auf den Live-Servern eintreffen wird, veröffentlicht Blizzard weiterhin Artikel, in denen sie einige der neuen Features von Patch 2.1 in den Fokus stellen.

Ging es im letzten Artikel noch um das neue Reich der Schätze und dessen Entwicklungsprozess, so widmet sich Blizzard im neuesten Artikel dem Feature, auf das viele Fans schon seit Diablo 2 gewartet haben: Den Saisons!

Wir haben im Folgenden einmal alle wichtigen Infos zu den Saisons zusammengefasst. Den kompletten Artikel findet ihr hier.

Was sind Saisons?

In diesem neuen Spielmodus werden Spieler in regelmäßigen Abständen komplett von vorne beginnen können, um sich über ihre Fortschritte im Verlauf der Saison mit anderen Spielern messen zu können.

Wenn man einen neuen Helden erstellt, wird man sich entscheiden können, ob man ihn als Saison- oder Hardcore-Saison-Charakter erstellen möchte. Der Spielmodus ist dann wie der Hardcore Modus auch, völlig abgeschottet von den beiden anderen Spielmodi (Normal und Hardcore). Man beginnt dann ohne Gold, Blutsplitter oder Paragonlevel, mit einer leeren Truhe und nicht gelevelten Handwerkern.

Was mache ich in einer Saison?

Da die Saisons ein Wettkampfsystem darstellen, gibt es natürlich in Verbindung mit den neuen Bestenlisten und den Errungenschaften allerhand Möglichkeiten seinen Fortschritt mit dem anderer Spieler zu vergleichen.

Als erstes solltet ihr natürlich versuchen das Maximallevel 70 zu erreichen und euch gut auszurüsten. Erreicht ihr das Maximallevel als einer der 1000 schnellsten Spieler werdet ihr dafür mit einer Errungenschaft belohnt und in der Bestenliste der Saison verewigt. Es gibt noch weitere Errungenschaften, die zum Teil relativ schwer zu meistern sind, z. B. alle 5 Akte gemeinsam in unter einer Stunde abzuschließen.

Daneben gibt es dann noch eine Bestenliste für Erfolgsjäger, in der die Gesamtpunktzahl aller Erfolge der Spieler miteinander verglichen wird. Und dann wäre da noch die saisonale Bestenliste, in der die besten Zeiten festgehalten werden, die Spieler in den neuen großen Nephalemportalen erreichen.

Gibt es spezielle Belohnungen?

In der Tat. Mit jeder neuen Saison wird Blizzard auch neue legendäre Items bereitstellen, die zuerst exklusiv für Saisonteilnehmer reserviert sind. Nach dem Ende der Saison gehen diese Items dann in den normalen Itempool über, so dass sie auch von Spielern im normalen Modus gefunden werden können.

Für die erste Saison wird Blizzard 10 neue Items einführen.

Zusätzlich wird es ein neues Transmogrifizierungs-Set geben, welches sogar exklusiv für Saisonspieler sein wird. Bis man dieses komplett haben wird, dürfte allerdings einige Zeit vergehen, denn mit jeder Saison wird jeweils nur ein Teil des Sets freigeschaltet werden. Dazu muss man in einer Saison lediglich das Maximallevel von 70 erreichen.

Was passiert nach der Saison?

Ist eine Saison vorbei werden alle Saison-Charaktere in Nicht-Saison-Charaktere des entsprechenden Spielmodus umgewandelt. Hardcore-Saison wird zu Hardcore und Saison wird zu Normal.

Alle Items, die die Charaktere tragen behalten sie. Gold, Blutsplitter, Paragonerfahrung und Handwerksrezepte werden ebenfalls in den normalen Modus übertragen. Der Inhalt der saisonalen Beutetruhe wird an die normalen Spielmodi gemailt. Man hat dann 30 Tage Zeit, um Platz in der Truhe zu schaffen und seine Items abzuholen. Items, die man nicht übernehmen möchte, können auch direkt gelöscht werden.

Erreicht man innerhalb der Saison einen Erfolg, den man im normalen Modus noch nicht erreicht hat, wird er in beiden Modi als erreicht markiert.

Wie lange dauert eine Saison?

Dazu gibt es noch keine offizielle Aussage, aber mehreren Entwicklern zufolge, wird man bei der ersten Saison eine Länge von 3 Monaten testen. Zukünftige Saisons könnten auch kürzer oder länger sein.

Werdet ihr bei der ersten Saison dabei sein? Teilt uns doch mal eure Ziele für die erste Saison mit. Oder falls ihr lieber im normalen Spielmodus bleibt, warum euch die Saison nicht reizt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

1 Kommentar auf "Diablo 3 RoS: Patch 2.1 – Blizzard stellt Saisons vor"

avatar
Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
Freezingsun
Gast
Freezingsun

Bin mal gespannt, ob sie so schnell noch alles gefixt bekommen, damit alles gut läuft. Werd auf jeden Fall in der ersten Saison nochmal richtig abgehen. Danach hab ich erstmal keine Zeit für D3 wegen Studium :/

Belohnungen find ich genau richtig: neue Items, neues Transmog, neue Banner usw.

wpDiscuz