2 Kommentare

Diablo 3 RoS: Loot-Verschwörung – Alles Zufall oder vielleicht doch nicht?

So mancher Diablo 3 Spieler hatte schon die Situation: Nach langer Zeit droppt nochmal ein legendärer Gegenstand und dann ist es doch wieder nur das, was man davor schon im Dutzend gefunden hat, während die Items die man eigentlich haben möchte, einfach nicht fallen wollen.

Ein Spieler aus dem US-Forum von Diablo 3 hat nun seine ganz eigene Theorie zu diesem Phänomen vorgestellt:

Er geht dabei davon aus, dass jedem neu erstellten Spiel aus technischen Gründen auch eine eigene Loot-Tabelle zugewiesen wird, die für jeden Itemslot nur eine Handvoll Items enthält. Das bedeutet, das in diesem Spiel dann keine anderen Items als die durch die Loot-Tabelle vorgegebenen Items droppen können. Wenn nun jemand in ein und demselben Spiel Nephalemportale abschließen würde und dann mitunter tausende Blutsplitter bei Kadala ausgibt, weil er hofft ein bestimmtes Item zu bekommen, könnte nach dieser Theorie komplett leer ausgehen, weil das erhoffte Item in diesem Spiel einfach nicht droppen kann.

diablo3-goldene-truhen-wizard_news

Was haltet ihr von dieser Theorie? Alles Quatsch oder doch möglich? Diskutiert darüber in unserem Forum!

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

2 Kommentare auf "Diablo 3 RoS: Loot-Verschwörung – Alles Zufall oder vielleicht doch nicht?"

avatar
Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
Jennifer Elisabeth
Gast
Jennifer Elisabeth
Liebes Diablo-3.net Team, wenn dem so währe, dass es vorgegebene Loot-Tabellen gäbe so wäre dies eine ziemliche Sauerei. Desweiteren wäre es interessant ob sich das auch auf Legendäre Materialien bezieht. Folgende Situation gestern beim farmen mit meinem Freund: wir haben Jagd auf Maltael für Bangnis des Todes gemacht. Mein Freund hat 8 mal Bangnis des Todes bekommen ich hingegen nur 2 mal. Hinzukommt das mein Char eine 55 prozentige höhere Magiefundbonus-Chance hatte. Desweiteren beim farmen in den Nephalem-Portale gibt es Tage da bekommt mein Partner die meisten verlorenen Seelen an anderen wiederum ich. Man fragt sich schon wie es ich… Read more »
peter
Gast
peter
wpDiscuz