So mancher Diablo 3 Spieler hatte schon die Situation: Nach langer Zeit droppt nochmal ein legendärer Gegenstand und dann ist es doch wieder nur das, was man davor schon im Dutzend gefunden hat, während die Items die man eigentlich haben möchte, einfach nicht fallen wollen.
Ein Spieler aus dem US-Forum von Diablo 3 hat nun seine ganz eigene Theorie zu diesem Phänomen vorgestellt:
Er geht dabei davon aus, dass jedem neu erstellten Spiel aus technischen Gründen auch eine eigene Loot-Tabelle zugewiesen wird, die für jeden Itemslot nur eine Handvoll Items enthält. Das bedeutet, das in diesem Spiel dann keine anderen Items als die durch die Loot-Tabelle vorgegebenen Items droppen können. Wenn nun jemand in ein und demselben Spiel Nephalemportale abschließen würde und dann mitunter tausende Blutsplitter bei Kadala ausgibt, weil er hofft ein bestimmtes Item zu bekommen, könnte nach dieser Theorie komplett leer ausgehen, weil das erhoffte Item in diesem Spiel einfach nicht droppen kann.
Was haltet ihr von dieser Theorie? Alles Quatsch oder doch möglich? Diskutiert darüber in unserem Forum!
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2 Kommentare auf "Diablo 3 RoS: Loot-Verschwörung – Alles Zufall oder vielleicht doch nicht?"
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