3 Kommentare

Diablo 3 RoS: Blizzard erklärt Änderungen am ‚Reich der Prüfungen‘ und kündigt Hotfix an

Das Reich der Prüfungen dient in Diablo 3 dazu, die Stärke eines Spielers oder einer Gruppe zu bestimmen, damit diese auf einem angemessenen Level eines großen Nephalemportals beginnen können. Dazu muss man sich immer stärker werdenden Wellen von Gegnern stellen und bekommt, je nach Anzahl der absolvierten Wellen, einen entsprechenden Portalstein für ein großes Nephalemportal.

Mit der Veröffentlichung von Patch 2.1.1 gab es allerdings ein paar Änderungen, was das Level der Portalsteine angeht, die man in der Gruppe bekommt, was natürlich auch der Community nicht entgangen ist.

Community Managerin Nevalistis erklärte deshalb kürzlich im offiziellen Forum, die Beweggründe hinter den Änderungen.

So bekräftigte sie noch einmal den Wunsch der Entwickler, eine kleine „Pufferzone“ beizubehalten. Das Level des Portalsteins, den man bekommt, sollte also immer kleiner sein, als die Anzahl der absolvierten Gegnerwellen. Das Reich der Prüfungen habe diese Voraussetzungen allerdings noch nicht ausreichend erfüllt, weswegen es jetzt noch einmal geändert wurde.

diablo3-reich-der-pruefungen-wizard-start_news

Man hat aber jetzt erkannt, dass diese Änderungen etwas übers Ziel hinausgeschossen sind, weswegen sie noch einmal per Hotfix nachbessern werden. Die neuen Regeln sehen wie folgt aus und werden bald implementiert:

  • 2-Spieler Gruppen bekommen jetzt einen Portalstein, der der letzten absolvierten Welle minus 4 entspricht.
  • 3-Spieler Gruppen bekommen jetzt einen Portalstein, der der letzten absolvierten Welle minus 5 entspricht.
  • 4-Spieler Gruppen bekommen jetzt einen Portalstein, der der letzten absolvierten Welle minus 6 entspricht.

Es wurden aber auch Änderungen an den Gegnerwellen vorgenommen. Erstens werden jetzt in jeder Welle auch Monster mit hohem Schadensoutput vorhanden sein, um die Zähigkeit des Spielers besser bewerten zu können. Zweitens werden die Prüfungen jetzt weniger hart für Nahkampfcharaktere sein und drittens wird die Monstervielfalt angepasst, um der, innerhalb großer Nephalemportale, besser zu entsprechen.

Folgendes wurde in der Beziehung geändert:

  • Alle Monster wurden neu in Gruppen eingeteilt, die immer einem „Thema“ entsprechen. Diese Gruppen können dann von langsamen, schnell sterbenden Monstern bis hin zu großen schweren Monstern, die viel aushalten und viel austeilen, reichen.
  • Es wurde sichergestellt, dass mit jeder Welle auch mindestens ein Monster aus jeder Gruppe erscheint.
  • Monster, die vermehrt vor dem Spieler davonlaufen, wurden aus den Gruppen entfernt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

3 Kommentare auf "Diablo 3 RoS: Blizzard erklärt Änderungen am ‚Reich der Prüfungen‘ und kündigt Hotfix an"

avatar
Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
PhlAi
Gast
PhlAi

Reich der Prüfung – weiß ja nicht … Nachdem man drei Portalsteine gemacht hat, kann man selbst gut einschätzen, auf welchem Level man durchkommt. Deshalb sollte man mMn das Reich optionieren und die Möglichkeit, Schlüsselsteine in bereits absolvierte Portallevel ( +/- X ) per Option umwandeln zu können, einräumen. Ich finde das ewig erneute einstufen überflüssig und nervig … BTT – Wayne ?! 😀

Fabian André Pape
Gast
Fabian André Pape

Naja für mich ist die Frage, was bringt mir diese Gewissheit? 🙂

Reaper2507
Gast
Reaper2507

das ewige einstufen ist so nervig, dass ich mitlerweile sogar schon 100er stacks von diesen Portalsteinen hab es nervt einfach zu sehr..

wpDiscuz