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Diablo 3 RoS Ausschlusswahl („Vote Kick System“) soll überarbeitet werden

Ausschlusswahlen sind nichts schönes, aber manchmal sind sie nötig. Momentan sind beispielsweise „Splitfarming-Runs“ auf Normal in öffentlichen Spielen extrem angesagt. Spieler joinen ein öffentliches Spiel im Abenteuermodus auf Normal und nehmen sich dann selbständig ein Kopfgeld vor. Arbeiten alle zusammen, gibt es nach wenigen Minuten bereits den ersten horadrischen Würfel.

Problematisch wird es, wenn Spieler das Spiel betreten und in der Stadt stehen bleiben. Sie stärken die Monster und sind nicht dabei behilflich Kopfgelder abzuschließen – das horadrische Würfelchen kassieren sie aber trotzdem.

Dafür gibt es das „Vote-Kick-System“, mit dem Spieler durch eine Ausschlusswahl aus dem Spiel gekickt werden können. Das Problem ist, dass dieses System nicht immer zur Verfügung steht. Man muss eine bestimmte Zeit im Spiel verweilt haben und manchmal funktioniert eine Wahl deswegen nicht, weil der auszuschließende Spieler aktiv im Kampf ist oder die Beutetruhe geöffnet hat.

Community-Manager Grimiku teilte jetzt mit, dass man plane das System zu überarbeiten. Die Voraussetzungen für eine Ausschlusswahl sollen gelockert werden, um Spielern mehr Einfluss auf die Gruppenbildung zu überlassen. Außerdem sollen Ausschlusswahlen auch in privaten Gruppen möglich sein.

Wann die Änderungen kommen, und welche im Detail, ist nicht bekannt.

diablo-3-ausschlusswahl-vote-kick

I’ve seen several threads concerned with the Vote Kick system recently, and I’ve got some news to share with you about it.

We’ve recently taken some time to reevaluate how Vote Kick was working and agree that it does have some problems in its current iteration. Public games (and private games too) have changed since Reaper of Souls launched, so the Vote Kick system definitely deserves a little attention to make sure that it still provides value to players, rather than being an inconvenience or a hindrance to group gameplay.

To assist with that, we’re removing some of the restrictions on when players can be Vote Kicked from a group (including the restriction that Vote Kick could only be used in public games), as well as reducing some of the cooldowns that trigger after a successful Vote Kick has occurred. The goal of these changes is to give multiplayer groups a bit more control over their party, while still preventing abuse of the system. We’re currently on track to have these updates ready for an upcoming patch, but we don’t have an ETA to share at this point.

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