0 Kommentare

Diablo 3 Reaper of Souls Beta und Diablo 3 Loot 2.0.1 PTR – Stresstest

Wer sich heute Nacht oder in den frühen Morgenstunden auf dem öffentlichen Testserver (PTR) von Diablo 3 Patch 2.0.1 (auch bekannt als „Loot 2.0“-Patch) oder wer bereits an der Diablo 3: Reaper of Souls Beta teilnahm ahnte schon, dass die Spielserver unter Dampf standen. Beim Eröffnen von Spielen musste man sich in bis teilweise mehr als 10 Minuten lange Warteschlangen einreihen und auch mehrere Verbindungsabbrüche sowie ein Server-Neustart kamen uns bei den ersten Streifzügen durch die Diablo 3 RoS Beta dazwischen.

Doch der Grund für die hohe Belastung der Server ist nicht etwa ungewollt, sondern im Gegenteil: Blizzard führt aktuell einen Server-Stresstest durch, sowohl der Hardware der Diablo 3: Reaper of Souls Closed Beta, als auch der des öffentlich zugänglichen Patch 2.0.1 PTRs.

diablo-3-reaper-of-souls-beta-durchgespielt_news

Was bei einem solchen Diablo 3 Stress-Tests getan wird und mit was Beta-Tester rechnen müssen erklärt Blizzard in einem Forenbeitrag, der mittlerweile auch in einer deutschen Übersetzung im offiziellen Battle.net Forum veröffentlicht wurde.

Nephalem, wir bitten um eure Aufmerksamkeit!

Momentan führen wir Belastungstests der geschlossenen Reaper of Souls-Beta und des PTR zu Patch 2.0.1 durch. Die Tests haben gestern Abend begonnen und werden voraussichtlich bis Sonntag, den 15. Dezember andauern.

Falls der Begriff „Belastungstest“ euch nichts sagt: Im Grunde genommen beschränken wir dabei die maximale Anzahl der Personen, die sich gleichzeitig in das Spiel einloggen können, sowie die Hardware, auf der Spieldaten gespeichert und ausgeführt werden. Das Ziel besteht darin, unser Warteschlangensystem und die Spielserver stark zu belasten, um Serveroptimierungen durchführen zu können und dafür zu sorgen, dass die genannten Dienste beim Start von Patch 2.0.1 und Reaper of Souls so reibungslos wie möglich laufen.

Beachtet bitte, dass es beim Spielen der geschlossenen Beta und auf dem PTR zu Patch 2.0.1 aufgrund der starken Belastung unseres Warteschlangensystems und der Spielserver zu hoher Latenz, Verbindungsabbrüchen oder langen Warteschlangen- zeiten kommen kann. Das ist vollkommen normal, trotzdem möchten wir für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung bitten.

Danke, dass ihr den PTR und die geschlossene Beta spielt! Mit eurer Hilfe können wir das Spiel auf die optimale Leistung bringen.

Alle Infos zu Diablo 3 Reaper of Souls Alle Fakten zu Diablo 3 Patch 2.0.1

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz