0 Kommentare

Diablo 3 Quick Loot System wird für ein flüssiges Spielgeschehen sorgen

Grimiku aus den US-Battle.net-Foren versorgt die Spielergemeinde bereits seit Monaten mit Neuigkeiten rund um die Konsolenversion. Obgleich viele Spieler immer ungeduldiger bezüglich Inhalt der PC-Version werden (hierbei sei gesagt, dass Konsolen-Entwickler-Team und PC-Entwickler-Team sich nicht gegenseitig beschränken, wenn es um die Entwicklung von Content für ihren Bereich geht), gibt es doch eine ganze Reihe von Spielern, die sehnsüchtig auf die Konsolenversion von Diablo 3 warten.

Nun gab es den Einwand eines Spielers, dass es doch recht nervig werden könnte, wenn im lokalen 4er Spiel ein Held immer wieder seine Taschen öffnen könnte, weil er dort Dinge zu erledigen hat, während die anderen Spieler jedes Mal pausiert werden und so Spielerlebnisse gar nicht erst entstehen könnten. Community-Manager Grimiku nahm jetzt auch dazu Stellung und bejahte, dass dies nervenaufreibend sein könnte, aber dass die Entwickler bereits daran gearbeitet hätten, dass diese Pausenzeiten durch das „Quick-Loot-System“ sehr gering ausfallen würden. Man wird im Stande sein einen Gegenstand ohne Pausenmenü zu identifizieren und in den Hauptwerten zu checken, auszurüsten und sogar zuletzt gedroppte Gegenstände für Gruppenmitglieder auf den Boden zu werfen. Wie sich dies letztlich auf das Gameplay auswirken wird, bleibt abzuwarten, aber Gedanken wurden sich definitiv gemacht.

[singlepic id=3491 w=590 h=400 float=]

We agree that pausing the game to manage a menu screen isn’t all that fun (especially in a local coop party), but we’re hoping to significantly reduce the amount of time console players spend in menus through the quick loot system. You’ll be able to identify if an item is an upgrade or not, equip it if you want to, and even drop recently acquired items for your group without ever stopping the action.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz