Diablo 3 PvP Update – Release steht vor der Tür
- Samstag, 10.03 2012 - 0:50 Uhr
- von
- 119 Kommentare
Wie soeben auf der offiziellen Diablo 3 Homepage bekannt gegeben, wird das für Diablo 3 vorgesehene PvP-System – die Arena – nicht in der Release-Version vorhanden sein. Dies beschreibt Jay Wilson in seinem Eintrag und verweist dabei vor allem auf die Fangemeinde, die es in seinen Augen nicht verdient hätte, noch länger auf das Spiel warten zu müssen. Diese Aussage kommt übrigens in einem Atemzug mit diesem Satz daher: everyone who’s waiting to enjoy the campaign and core solo/co-op content, all of which is just about complete.
“Während wir die Tage zählen, bis wir endlich den Erscheinungstermin von Diablo III verkünden können, ist uns aufgefallen, dass das PvP-Spiel und dessen Systeme nicht unseren Ansprüchen genügen. Deshalb möchten wir euch heute mitteilen, dass wir uns schweren Herzens entschlossen haben, die PvP-Arena nicht in die Erstfassung zu übernehmen und sie stattdessen in einem späteren Patch nachzuliefern. Nach reichlicher Überlegung und vielen Diskussionen sind wir letztlich zu der Überzeugung gelangt, dass ein Verschieben des gesamten Spielstarts aufgrund der Probleme mit dem PvP-Modus nur die bestrafen würde, die sich auf die Kampagne und die Hauptkomponenten für den Einzelspieler- bzw. Co-Op-Modus freuen, die bereits so gut wie fertig sind.
Während wir weiter daran arbeiten, den PvP-Modus sein volles Potenzial entfalten zu lassen, hoffen wir, euch bis dahin mit dem Hochspielen eurer Charaktere, dem Sammeln von Gegenständen, dem Kennenlernen der Klassen und dem Perfektionieren von Charakterzusammenstellungen etwas Trost spenden zu können … damit ihr bei Ankunft der Arenen umso besser für den Kampf gewappnet seid.
Wenn der PvP-Patch dann fertig ist, wird er zahlreiche Arenakarten mit unterschiedlichen Schauplätzen und Grundrissen enthalten sowie spezifische PvP-Erfolge und ein System zur Spielersuche, mit dem ihr und euer Team schnell und einfach gleichwertige Gegner finden werdet. Außerdem wird es ein persönliches Fortschrittssystem geben, in dem belohnt wird, wer den anderen Teams am erfolgreichsten die Schädel einschlägt.
Uns ist klar, dass viele von euch den PvP-Modus sehnlichst erwarten und wir werden nach der Erstveröffentlichung unser gesamtes Augenmerk darauf richten, die Arenen so brutal, blutig, temporeich und großartig zu gestalten, wie möglich. Bis dahin widmen wir uns weiter dem Feinschliff des wahrhaft epischen Kampagnen- und Co-Op-Spiels, das euch (unserer Meinung nach) erwartet.Wir werden euch in nächster Zeit noch viele weitere Informationen zum PvP-System zukommen lassen und freuen uns auf den Moment, in dem ihr das Spiel endlich in Händen haltet.”







wie immer nur von dem dicken blaaa blaa blaa blubbb und blau
der releas ist denke ich juni.
schade eigentlich, für mich war der PVP Part neben dem Item-Farming die größte Motivation an dem Spiel, naja solange die das per einfachen Patch nachreichen und nicht erst zum ersten Add on.... dann ist es okay :o)
Xollosch
"Während wir die Tage zählen, bis wir endlich den Erscheinungstermin von Diablo III verkünden können..."
Ok, das heißt also im Grunde nichts anderes als: Wir haben schon den Termin, den wir euch in ein paar Tagen sagen. Ich sage: Am 12. März gibts das Datum.
Wegen PvP verschieben: Joa, von mir aus. Ist für mich eher Nebenaspekt des Spiels. Nette Beigabe. Nicht mehr, nicht weniger.
naja , dann ist es halt so bin eh PvM spieler ...
Spieler gegen Mutter ? hä?
das wäre doch SgM tsts...
Naja übelegt doch mal: Die ersten Tage wenn nciht Wochen wird sowieso gelvlt und das Spiel druchgespielt. Wer will den schon mit nem low lvl char groß pvp machen?
Erstmal lvln, Spiel kennenlernen und mit den Items erstmal klar kommen.
Dies sollte für die meisten spieler in ordnung gehen, da in den ersten wochen alle nur mit PvE beschäftigt sein werden. Blizzard wirds scho richten.
@ Th3o
aber glaub so optimistisch bin ich net *G* hab mir zwar für Mai schon Urlaub genommen und hoffe immer noch das es bis dahin erschienen ist aber viel Hoffnung ist net mehr über.
das wäre schön an meinem Geburtstag endlich zu Wissen wanns losgeht
Eher wahrscheinlich ist das die noch bis April mit dem Release-Termin warten
und es dann erst im Juni rauskommt.
Und wegen des PvP Patches würd ich mir auch keine Sorgen machen denke der ist eh erst Interessant wenn man hochgelevelt und genug klotten für PvP zusammengesucht hat.
mfg Mischa4ever
der releas ist denke ich juni.
Hauptsache es kommt bald.
Zum Thema: PvP is mir erst mal gar nicht wichtig. Wie den meisten nehm ich an. Lieber per patch nachreichen.
PVP ist für mich ebenso unwichtig. Ich begrüßer daher ebenfalls das nachreichen via Patches
Ich persönlich finde es zwar schade, aber bis ich mit dem PvP angefangen hätte, wäre eh sicher eine gewisse Zeit vergangen. Daher ist es nicht ganz so tragisch, dass der PvP-Modus erst später nachgereicht wird.
Die Arena war in meinen Augen auch irgendwie der Schwachpunkt des Spiels. Sie wirkte immer ein wenig unausgereift, irgendwie wie das hässchliche Entlein Diablo 3s. Es steckt sehr viel Potential in der D3 PvP-Arena, man muss es nur hervor bringen. (Siehe dazu auch den Erfolg des PvP-Modus in D2) Bin auf jeden Fall mal gespannt was sie für Änderungen präsentieren werden.
Ich glaube ich habs zwar schon mal in einem anderen Thread gesagt, aber hier gerne nochmal: Ich spiele lieber eine Arena, der ich ne 93% Wertung geben würde, ein oder zwei Monate nach Release, als ne Arena, der ich ne 89% verpassen würde, sofort.
Die dürfen den "D3-PvP-Teil" auch gerne streichen und die "dadurch" freigewordene "manpower" verstärkt in die Entwicklung von "Blizzard DotA" stecken. Dazu einen "Ingame-PvP-Button" ala D2 und gut ist's.
(Mal sehen wer mich für diese Aussage steinigt. ^^)
Erstmal Neo einen Stein an den Kopf werf.

@Topic
Also wenn sie sich jetzt schon extra Zeit nehmen für die PvP-Arenen, dann hätte ich gerne noch einen PvP-Map-Editor dazu für die Modder!!!
Blizzard hat sich mit D3 maßlos übernommen. War sowas von klar, dass sie das nicht gebacken bekommen. Man hat die letzten Jahre kaum was über die Arena gehört...in der Beta wars auch nicht zum antesten. Aber immerhin geben sie jetzt die ganzen Fehler n bissl zu und machen D3 rdy zum shippen. Hoffentlich liefern sie es SCHNELL nach.
na das ist doch super am anfang wollte icheh nicht in die arenen und dann kann ich ja erst den inferno modus spielenbevor ich dann die arenen in einem patch bekomme
das spiel scheint jetzt doch endlich mal fast fertig zu sein
Spielinhalte rauskürzen nennst du "fertig"?
...
Oder vielleicht auch nur Player vs Monster : D
Na das klingt doch sehr stark nach fertigstellung des Spiel ich tippe mitlerweile auf ende April anfang Mai.
.
Und ich finde es garnicht mal so schlecht das der PvP-Modus fürs erste weg bleibt. So hat man Zeit, seine Chars hoch zu leveln da so denke ich das volle Potential eines chars fürs PvP erst ab Level 60 zu sehen ist.
Desweiteren finde ich gut das Blizzard schon ankündigt , dass es wohl mehrere Arenen geben würd als auch ein gutes Belohnungssystem.
Also Blizzard haut nochmal rein und stellt erstmal das Spiel fertig
ja ich finds auch nicht so schlimm, dass es nicht von anfang an pvp gibt. Der Vorteil von Blizzard ist zusätzlich, dass sie Zeit haben die Skills noch auszubalancieren, basierend auf PvE Erfahrungen, bis man sie gegen andere Spieler einsetzt...
Sie umgehen doch damit nur die Balanceschwierigkeiten in den ersten PvP-LvL.
Aber wen stört das so enorm? Ich will nicht erst PvP spielen, wenn ich 3 60er hab. Ich will das zwischendurch machen, wenn man noch auf n letzten Member einer 4er Gruppe für Normal-Mode wartet.
alle die wo hier jetzt rum Trollen das PVP ihnen am wichtigsten sei
Möchte ich eine frage stellen, Habt ihr bei D2 wo ihr es zum ersten mal gespielt habt, auch gleich die Köppe eingeschlagen oder war euer ziel Diablo zu finden, Euer Char hoch zu treiben,Geile Items zu finden
Also ich Begrüsse diese Nahricht sehr sehr fein
Epfel es geht darum, dass sie WIEDER was rausgenommen haben, was eigentlich in der Releaseversion drinsein sollte.
Wie kann man sich nur denken "ach mir egal. hauptsache es kommt raus."
Ich will nicht, dass PvP-Arenen/etc etc in n Addon fällt, obwohl ich es eigentlich schon im fertigen Release haben wollte.
klingt doch gut

dann sollen die sich jetzt aber auch mal sputen
Endlich passiert mal was bei denen. Gut so! Arena wird überarbeitet und kommt dann in voller Qualität ein paar Monate später..soll so sein.
GOGO Blizz!
die pvp arenen kommen mit einem patch nicht erst mit dem addon das ist ausdrücklich gesagt und das pvp ist für diablo 3 doch eh nur ein netter zusatz auf den ich mich zwar freue aber mittlerweile will ich das spiel in häänden halten installieren und spielen da nehm ich dann in kauf das manche inhalte erst mit patches nachgereicht werden!!
pvp is bei dia sowieso mehr als sinnfrei...wars schon im 2ten teil un wirds au immer sein....das spiel is dafür einfach ned ausgelegt......
Jetzt kann ja jeder selbst entscheiden,ist es wichtig in den nächsten 3 Monaten das Spiel in den Händen zu halten und evtl Ende des Jahres einen Patch mit den pvp Arenen zu bekommen..oder den Release nochmal wegen dem pvp Modus zu verschieben?!ich persönlich finde Blizzards Entscheidung sehr gut auch wenn damit wieder etwas rausgenommen wird,so rückt aber der release näher,dafür 2 Daumen hoch von
mir
Gut, das soll mich nicht stören. PvP interessiert mich nämlich nicht wirklich.
Sehr schade drum. Aber wenn wir das Spiel früher in die Hände bekommen, bin ich damit einverstanden. Allerdings sollten sie wirklich versuchen die Arena schnell nachzuliefern, weil das meiner Meinung nach schon ein essenzieller Part in einem Spiel wie Diablo ist.
Hört ENDLICH das verdammte JAMMERN auf !!!

Wer braucht den "Schwachsinn" "PvP" ???
Früher gab es so ein "Mist" überhaupt nicht ... und heute sind die meisten User krank und süchtig nach Ko-Op - PvP
und der ganze Krempel interessiert mich echt nicht die Bohne.
Ich bin froh das es bald raus kommt.
Alles andere ist nur noch uninteressant... PUNKT....ENDE IM GELÄNDE !!!
Bin gespannt was als nächstes gestrichen wird, damit D3s überaus "eng kalkulierter Zeitplan" fristgerecht eingehalten werden kann.
Die Begründung steht an anderer Stelle im Post.
Wie kann man nur so naiv sein...
Klaro sagen sie nicht "verdammt wir haben zuviel Zeit mit unwichtigen Changes verbraten und deswegen können wir euch kein gutes PvP liefern"
Egal welche Ausrede/Begründung sie haben. Es ist nicht drin...also bin ich enttäuscht.
Is wie wenn man den PvE Fans Akt 4 klaut.
Und nein ich bin kein krasser Hardcore PvP-Nerd. Es geht mir ums Prinzip.
@ SyL
Dann nenne es Besänftigung des Tages. "Genügt nicht unseren Ansprüchen" hat Blizzard ja schon als Ausrede des Jahrhunderts patentieren lassen.
@Panther:
... ... schon gewusst, dass das Spiel nicht für dich alleine gemacht wird?
Also bitte lass deine egoistischen Aspekte mal weg, oder lass wenigstens den überaus nervigen Schreibstil von dir.
Geht ja einem wirklich auf den Sack. Das Spiel ist für alle da und wie du schon gemerkt hast, lieben viele den PvP. Du kannst deine Meinung auch konstruktiv und ohne Beleidigungen hier posten. Aber bitte sprech dann für dich selber und nenn sowas nicht "Schwachsinn" und "Mist" nur weil du es so siehst.
Danke.
Solange es nicht vor dem 27.April rauskommt ist alles ok
!
Wenn doch...dann... -.-
Obwohl es manchmal so aussieht als ob Blizzard ziellos herumschweift, gibt's intern sicherlich eine Menge Druck. Vor allem nachdem so einiges immer wieder zurückgeschoben wurde, sagten sie sich jetzt, nee es geht nicht mehr, wir verlieren sonst unsere Glaubwürdigkeit. Wenn sie vor die Öffentlichkeit gehen, dann muss alles fein vom Lead Designer erklärt werden. Intern denke ich halten sie es wesentlich knapper, das war fail, das muss raus.
Lasst Panther doch seinen "mimimimi wer braucht so ein Mist mimimi wer braucht Tischtennis, wer braucht Boxen, wer braucht Fußball mimimi wer braucht man vs man mimimimi wenn man sich mit der KI battlen kannn mimimimi Post"
naja ist ja schon erwahnt worden.. aber man will ja eh das spiel zuerst ma durchzocken und bisschen die chars ausprobiern bevor man sich das pvp genau anguckt..zumindest geht es mir so
jajaja realese bla einfach weniger reden und ma rausbringen.
Dann nenne es Besänftigung des Tages. "Genügt nicht unseren Ansprüchen" hat Blizzard ja schon als Ausrede des Jahrhunderts patentieren lassen.
Besänftigung des Tages, da stimmt, ja
Und "Genügt noch nicht unseren Ansprüchen" ist halt so viel wie "Wir kriegens nicht rechtzeitig hin / Wir sind zu langsam / Wir brauchen dafür noch länger". Klar dass Blizzard versucht es zu beschönigen und möglichst positiv auszudrücken, das ist aber auch vollkommen legitim.
Wobei andere Entwickler auch einfach ein unfertiges PvP-System mit releasen würden. Da finde ich Blizzards Einstellung sehr viel besser.
Vollkommen legitim..pff. Sie sollen offen und ehrlich sagen, dass sie es nicht gebacken bekommen, aber ihre Geldgeber nichtmehr vertrösten können und sie D3 auf den Markt hauen müssen.
Bashiok via Twitter: "There will be EU servers (and there are for WoW). We just don't have any beta hardware there."
Super Sache wie Blizzard jetzt endlich denkt! Ok wir wollen aber ein super Spiel haben, aber besser als "epic" geht es doch nunmal nicht

Das mit dem Arenamodus ist schade, aber wenn wir dadurch das Spiel endlich in den Händen halten, ist es das doch echt wert oder nicht?
Das mit dem Arenamodus ist schade, aber wenn wir dadurch das Spiel endlich in den Händen halten, ist es das doch echt wert oder nicht?
Mich interessiert grade viel mehr,wann sie den Release ankündigen,und wann
er denn nun ist
Ich hätte sowieso nicht sofort mit PvP losgelegt,trotzdem ist es schade für die,die einen großen Teil des Spieles im PvP sehen ^^
Hm, PvP hatte noch nie eine besonders hohe Priorität, ebenso der HC-Modus.
Nur im Gegensatz zum HC, welcher einfach vom SC 1:1 übernommen wurde kann bzw. wollte Blizzard den PvP eben nicht einfach so 1:1 vom PvE übertragen.
Weshalb jetzt hier das große Geschrei losbricht?
D3 wurde nicht gekürzt, der zu Beginn nicht notwendige PvP wird ja nachgereicht und nicht Ersatzlos gestrichen.
Für die PvP-Fraktion wird eine Extrawurst gebraten, während wir Angehörigen der HC-Fraktion keine Extrawürste bekommen
Also freut euch lieber das Blizzard keinen halbgaren PvP zum Release anbietet und das auch noch im Vorfeld mitteilt.
Nach 10Jahren entwicklung fällt den vollidioten auf,dass
a wir zu blöd sind die chars zu entwickeln,wird
sie nicht mal pvp ordentlich auf die reihe bringen.Man
hat den eindruck,dort arbeiten keine profis,sondern blutige,erbämliche
Anfänger.
Die nächste meldung
jetzt erstmal nur der Barbar zu verfügung stehen.und ich bin mir sicher,es wird
hier Leute geben,die da noch was positives erkennen.
Von mir werden die nicht einen müden euro für so einen unfertiges produkt bekommen.
@ FromHell
Hätte man HC verschoben und PvP reingenommen, hätte ich dich hier mal hören wollen. Mir ist nun wirklich nicht klar welche Extra Wurst du für HC hättest gebraten bekommen wollen? Achja, da sind ja die unbändigen Fragen über die Aufteilung des Lootes nach dem RIP wo man sich montelang dran vergeistigen könnte. Oder dass man vielleicht gerne neun Leben statt nur eins hätte und die 42 weiteren Softie Zugeständnisse?
Wenn Jay sagt, PvP wird per Patch dieses Jahr nachgereicht, könnt ihr frühestens nach dem 3. Addon damit rechnen.
pvp ist mir egal und das spiel kommt dann auch raus. ja... passt xD
Hätte man HC verschoben und PvP reingenommen, hätte ich dich hier mal hören wollen. Mir ist nun wirklich nicht klar welche Extra Wurst du für HC hättest gebraten bekommen wollen? Achja, da sind ja die unbändigen Fragen über die Aufteilung des Lootes nach dem RIP wo man sich montelang dran vergeistigen könnte. Oder dass man vielleicht gerne neun Leben statt nur eins hätte und die 42 weiteren Softie Zugeständnisse?
Wenn Jay sagt, PvP wird per Patch dieses Jahr nachgereicht, könnt ihr frühestens nach dem 3. Addon damit rechnen.
Zu den Extrawürsten, oha HC-Inferno durch:
Extraequipment, Extramobs, Extrabosse etc.pp schau dir mal TQ an was dort umgesetzt wurde.
Das gibt es alles nicht... also als PvPler Füße stillhalten und nicht beleidigen.
HCler u.SCler PVE-spieler finanzieren euch euren Spass PvP .
@FromHell

Rede nicht so mit jmd., der eine Vielzahl seiner HC-Chars durch PvP verloren hat, okay!?
@ Mendeln, super Aussgage, Danke!
zum release termin.... sie schreiben ja eh auch schon "Während wir die Tage zählen, bis wir endlich den Erscheinungstermin von Diablo III verkünden können...."
also werden die den bald verkünden außer für blizzard sind paar tage n monat :P
Rede nicht so mit jmd., der eine Vielzahl seiner HC-Chars durch PvP verloren hat, okay!?
@ Mendeln, super Aussgage, Danke!
Meine sind durch die PvP Hacks draufgegangen und nun?
PvP hatte eben noch nie eine hohe Priorität gerade wenn Du HC-PvP in D2 gespielt hast, solltest Du das wissen. Für D3 hat sich Blizzard schon vor Urzeiten entsprechend geäußert und weswegen es ja die Arenen geben wird.
Im übrigen wurdest Du herablassend...
was kein pvp zu release?
wie schlecht is das denn bitte .-.
Besonders Interessant finde ich hier, wie Blizzard von ihrem "Its done, when its done" und "Wir wollen ein möglichst perfektes Spiel rausbringen" abgekommen ist.
Dass das so nicht funktioniert ist doch eigentlich schon immer klar gewesen.
Und wer denkt, das Blizzard ein fertiges Spiel releasen wird, wird denke ich noch sein blaues Wunder erleben. Ich erinnere nur mal an D2 wie viele Jahre es gedauert hat, um die Skills alle zu optimieren und das Ballacing halbwegs in den Griff zu bekommen.
Das Blizzard abstriche für ein früheres Release macht, haben die schon mit dem entfernen der Mystikerin gezeigt.
Man kann nur hoffen, das einem persöhnlich die Abstriche nicht zu hart treffen. Ich für meinen Teil, trauere den PvP nicht einer Träne nach, da ich es auch in D2 nieeee gespielt habe.
Ich versteh auf jeden Fall wenn da Einer angepisst ist deswegen. Mich juckts nicht so zwingend, weil ich den Schwerpunkt mal eher auf SC PVE setze aber....seht es am besten so..
Gear braucht ihr soundso, also paar mal durchspielen muss man soundso bevor man PVP anfängt. Und dann ist das im optimalfall hoffentlich! schon nachgereicht worden.
Ich kann mich noch an Announcements erinnern aus der Zeit von D2, da haben sie sich als die ultraharten ausgegeben, bis man schließlich vor nem Jahr oder zwei das legalisierte, was man vorher versuchte zu bekämpfen. Auf deren Wort (hinsichtlich Versprechungen) gebe ich Nichts mehr, die drehen sich Alles immer so zurecht wie sies brauchen.
find ich nicht schlimm, die ersten wochen würd ih eh nur pvm spielen... als was solls? wenn es verbessert nachgereicht wird kann ich auch gern warten...
An alle die sich wegen dem vorläufigen wegfallen des pvps aufregen:
)
Ihr hättet doch so oder so warten müssen auf den pvp modus. Ob die jetzt die abgemagerte version zuerst veröffentlich oder nicht. Jetzt können diejenigen schonmal zocken die in der lage sind erst einmal auf den pvp modus zu verzichten. Was wahrscheinlich nicht wenige sein werden. ^^ also, wo is das problem? Ihr könnt ja noch auf den patch warten. (als ob ihr das machen würdet
widda sehr sehr geil hier die letzen 10 comments...einfach zum schießen ^^ macht weiter so leutz

Ich finds immer wieder faszinierend, wie leicht die von Blizzard euch überflüssigen Gesprächsstoff um den Mund schmieren können.
Immer wieder das selbe: "Ja das Spiel ist so gut wie fertig, aber wir machen noch feinschliff, deswegen streichen wir dies und das erstmal von der Releaseversion weg und reichen es euch nach, damit ihr nicht länger warten müsst."
So, und jetzt kommt ihr mit eurer heißen Diskussion, wobei es eigentlich nichts zu diskutieren gibt! Seit dem Tag an (ich weis nich wann das war) als Jay Wilson gesagt hat: "IT'S DONE, WHEN IT'S DONE!". Da sollte es bei jedem klick gemacht haben - DIE WERDEN SICH SO VIEL ZEIT WIE NÖTIG LASSEN, BIS DAS SPIEL IN DEREN AUGEN PERFEKT IST, BIS ES DANN RELEAST WIRD! Denn schließlich hat Blizzard genug Asche mit WoW gemacht, somit können die locker ihre Mitarbeiter ein weiteres Jahrzehnt bezahlen um an Diablo 3 zu arbeiten ...und da kann man jetzt so viel über das Release spekulieren wie man will, es bringt nichts! Einfach ABWARTEN und Tee trinken.
Ich habe fertig.
PS: Ich warte selbst heißbegierig auf das Spiel, allerdings soll es mir recht sein, dass die sich so viel Zeit lassen, denn NUR dann, wird es auch ein SUPER MEGA HYPER GIGA HAMMER OBER AFFEN STARKES SPIEL!
Jetzt hauen sie es aber um jeden Preis raus, egal was gestrichen werden muss, jetzt auf einmal muss ein release Termin eingehalten werden...
Sagt mal, nuschelt der Jay wirklich so sehr? Weil alle verstehen bei der Frage nach dem Release immer "when its done" aber es ist dann doch ziemlich UNdone wenn man bedenkt, was da jetzt schon alles gestrichen wurde.
Naja egal, mir persönlich ist ein PvP sowieso erstmal nicht so wichtig.
sehr schön @ clam....ich stimme dir kleinem wüterrich zu mit deiner aussage^^
@clam
lass die leute halt spekulieren und diskutieren, warum hast du denn damit jetzt persönlich ein problem?
das ist eben community-zeugs. nicht mehr, nicht weniger.
keine ahnung warum du es nötig hast hier leuten um den mund zu schmieren (um mal in deinem slang zu bleiben), dass DU es ja so gar nicht nötig hast mitzureden. kommt einem schon ein wenig so vor als würdest du dich damit im grunde nur selbst profilieren wollen, denn was anderes als dieses standard "ich lasse mich nicht davon einlullen, ihr deppen aber schon"-zeugs ist das, was du so von dir gegeben hast, nicht.
lass die leute halt spekulieren und diskutieren, warum hast du denn damit jetzt persönlich ein problem?
das ist eben community-zeugs. nicht mehr, nicht weniger.
Schau mal auf den ersten Satz, "Ich finds immer wieder faszinierend, ..."
Ist ein großer Unterschied im gegensatz zu einem "Problem". Mir ist es bewusst das dies ein Forum und eine Community ist, was sonst sollte man darin machen als zu Diskutieren und Spekulieren?
keine ahnung warum du es nötig hast hier leuten um den mund zu schmieren (um mal in deinem slang zu bleiben), dass DU es ja so gar nicht nötig hast mitzureden. kommt einem schon ein wenig so vor als würdest du dich damit im grunde nur selbst profilieren wollen, denn was anderes als dieses standard "ich lasse mich nicht davon einlullen, ihr deppen aber schon"-zeugs ist das, was du so von dir gegeben hast, nicht.
Du nimmst Dinge in angriff, die in keinster Weise von mir angesprochen wurden bzw. thematisiert.
Ich bin hier registriert um natürlich, was sonst, mitzureden und diskutieren. Über das Spiel, nicht.
Ich weis nicht wie du das "Selbstprofilieren" wahrnimmst, allerdings möchte ich das hier bestimmt nicht tun, in einem Forum (das virtuell ist) und ich die Leute nicht mal kenne, wo ist da der Sinn?
Und dann noch zu deinem "ich lasse mich nicht davon einlullen, ihr deppen aber schon"-zeugs... sorry, aber du hast ne gestörte Wahrnehmung, was mindestens meinen Aussagen betrifft.
... ... schon gewusst, dass das Spiel nicht für dich alleine gemacht wird?
Also bitte lass deine egoistischen Aspekte mal weg, oder lass wenigstens den überaus nervigen Schreibstil von dir.
Geht ja einem wirklich auf den Sack. Das Spiel ist für alle da und wie du schon gemerkt hast, lieben viele den PvP. Du kannst deine Meinung auch konstruktiv und ohne Beleidigungen hier posten. Aber bitte sprech dann für dich selber und nenn sowas nicht "Schwachsinn" und "Mist" nur weil du es so siehst.
Danke.
den Mund verbieten nur weil du am WE einen d...cken Sack hast...
Und beleidigt habe ich nur ein virtuelles Teil...der PvP Modus....Muahahahahahahahahahaha !!!
Übrigens...PvP lieben ?
Ich liebe nur meine Frau und Familie !!!
na dann ma sehn wann sie pvp nachreichen, wenns so wie mit der entwicklung von d3 abläuft dann spätestens zum nächsten addon hehehehehehehehehe
blizzard we trust in troll
Meine sind durch die PvP Hacks draufgegangen und nun?
PvP hatte eben noch nie eine hohe Priorität gerade wenn Du HC-PvP in D2 gespielt hast, solltest Du das wissen. Für D3 hat sich Blizzard schon vor Urzeiten entsprechend geäußert und weswegen es ja die Arenen geben wird.
Im übrigen wurdest Du herablassend...
@ claim
Wenn sie meinen, das Spiel erst releasen zu können, wenn es in ihren Augen perfekt ist, täuscht du dich gewaltig. Irgendwann ist das Öl alle und der Ofen aus. Das mussten schon Hochkulturen erkennen, dass man sich nicht auf Erfolgen vergangener Zeiten ausruhen kann. Vom guten Namen alleine leben reicht nicht. WoW kackt jetzt schon gewaltig ab und in spätestens einem Jahr werden die WoW Server einer Wüstenlandschaft ähneln. So wie sich Blizzard grad anstellt, würde ihnen der Untergang fast schon Recht geschehen. Floppt D3, wäre das nciht mal abwegig. Frisches Blut würde dem Genre ohnehin gut tun.
Ach ihr meint, dass die Aussage "...Einzelspieler- bzw. Co-Op-Modus freuen, die bereits so gut wie fertig sind." positiv ausfällt? Hmm, eher nicht...
find ich hart lächerlich und die kommen halt mit sowas durch , weil licker liken.
Ich denke, dass die so lange brauchen, weil sie die ganze zeit selber zocken. Vor allem der Jay.
Indiz:
Blizz werkelt noch am Balancing für den PvE Mode, ich habe weiterhin bedenken das Inferno hält was Blizz. verspricht, was dachtet ihr denn wie es um den PvP dann stehen kann?
Zu den Extrawürsten, oha HC-Inferno durch:
Extraequipment, Extramobs, Extrabosse etc.pp schau dir mal TQ an was dort umgesetzt wurde.
laut gamestar.de wird PvP erst später in die offizielle Version von Diablo 3 integriert, schaut aus als würde ich weiter League of Legends zocken um auf den PvP genuss zu kommen...
Ich bin ein blöder Link
http://signup.leagueoflegends.com/?r...c9647176739353
Beschwert?
Du argumentierst mit einer Antwort auf eine von Dir gestellte Frage in deren Anschluss noch gleich eine Unterstellung folgte...
Die Frage dann von Dir:
Das gibt es alles nicht...
aber HC hat nicht anders als PvP keine hohe Priorität.
Wo steckt da eine Beschwerde?
Nach deiner Frage kam dann die Unterstellung:
Ich bin ein blöder Link
Jetzt geht ihnen aber wahrscheinlich so langsam mal das geld aus
http://diablo3.ingame.de/507162/diab...sion-blizzard/
http://diablo3.ingame.de/507162/diab...sion-blizzard/
Und dann noch die ganzen Werbeeinnahmen die Blizzard macht usw usw usw.
Blizzard wird niemals das Geld ausgehen :P
Ich meinte eher das für D3 eingeplante Budget. Blizzard hat trotz der immensen einnahmen keinen bock irgendwelche leute zu bezahlen von denen das unternehmen nichts hat, siehe 600! Mitarbeiter die gefeuert wurden. Deshalb machen die dem Jay und team, das ja NUR die GANZE ZEIT zockt wahrscheinlich ein bischen feuer unterm hintern.
aber HC hat nicht anders als PvP keine hohe Priorität.
Und hier regt man sich grad mehr oder minder über das Verschieben des PvPs auf.
Du machst daraus eine HC vs PvP Diskussion. Recht sinnlos eigentlich. Ich mag HC aber das gehört hier halt einfach nicht hin.
Je weiter das Releasedatum war haben sich so viele Leute gewünscht das es endlich released wird.

Je näher das Releasedatum kommt, umso mehr Leute regen sich darüber auf...
Öhm... hm?
Wenn sie meinen, das Spiel erst releasen zu können, wenn es in ihren Augen perfekt ist, täuscht du dich gewaltig. Irgendwann ist das Öl alle und der Ofen aus. Das mussten schon Hochkulturen erkennen, dass man sich nicht auf Erfolgen vergangener Zeiten ausruhen kann. Vom guten Namen alleine leben reicht nicht. WoW kackt jetzt schon gewaltig ab und in spätestens einem Jahr werden die WoW Server einer Wüstenlandschaft ähneln. So wie sich Blizzard grad anstellt, würde ihnen der Untergang fast schon Recht geschehen. Floppt D3, wäre das nciht mal abwegig. Frisches Blut würde dem Genre ohnehin gut tun.
Und ich glaube nicht das ich mich so sehr täusche was das Release betrifft. Wie du vielleicht mitbekommen hast, sind die Kerle nur am verbessern des Spiels, hier und da am rumprobieren, usw. Man muss also schon taub und blind sein um das nicht zu erkennen, dass die sich einfach nur so lange Zeit lassen, bis Sie alle Mechaniken perfektioniert haben.
Dann noch, leben die nicht von ihrem "guten Ruf", sondern mehr leben die von ihren fetten Geldeinnahmen die sie von WoW und co. bekommen haben, was meinste was so für ne schöne Summe auf deren Konto liegt? 10€? >_<
Das WoW abstirbt, vlt. ende dieses Jahres schon, ist klar. Das heist nicht, dass die zu wenig Gewinn durch das Spiel gemacht haben.
Und zu deinem letzten Punkt. Sorry, da muss ich schmunzeln... Diablo 3 und floppen?
Ich verstehe diese Aufregung nicht. Man beschließt, sich für etwas mehr Zeit zu nehmen, um es besser oder more "EPIC" zu machen und man den Release deswegen nicht verschieben möchte und ihr motzt trotzdem - genauso wie ihr gemotzt hättet wenn der Release deswegen noch weiter nach hinten verschoben werden würde oder ein unfertiges PvP released wird.
und außerdem: Ihr seit doch sowieso erstmal nur mit der Kampagne beschäftigt. Ich glaube nicht, dass der PvP-Patch so lange auf sich warten läßt, ich glaube es geht jetzt primär um den Release und das heißt April/Mai mit Sicherheit. Also doch eher positiv die News...
und außerdem: Ihr seit doch sowieso erstmal nur mit der Kampagne beschäftigt. Ich glaube nicht, dass der PvP-Patch so lange auf sich warten läßt, ich glaube es geht jetzt primär um den Release und das heißt April/Mai mit Sicherheit. Also doch eher positiv die News...
Je näher das Releasedatum kommt, umso mehr Leute regen sich darüber auf...
Öhm... hm?
einmal verschoben.
Hi,
also ich verstehe die Aufregung überhaupt nicht. Zum einen ist PVP nicht als DER wichtigste Part des Spieles gedacht und zum anderen braucht man ja auch erst einmal die entsprechenden Items um PVP betreiben zu können.
Selbst wenn jetzt welche anführen das es auch Low Level PVP gibt, das stimmt aber auch hier brauche ich sehr gute Items. Ich kann mich noch gut an PVP in D2 erinnern und wie lange es dort gedauert hat auch im Low Level Bereich, bis man das entsprechende Gear zusammen hatte.
Denke das doch das Ziel der Meisten ist erst einmal ist das Spiel komplett durchzuspielen inclusive Inferno...wie lange das dauern wird weiss noch keiner...und selbst dann hat man sicher noch kein Übergear, egal ob Low oder High Level.
Viele Grüße
MAMAZONE
Das es schlecht für das Image ist nichtmal 4 Jahre nach verkündigung einen Release bekannt geben zu können das wissen die genauso gut wie jeder andere gescheite Mensch. Das problem ist einfach das an diablo 3 mehr entwickler von wow hinterstecken als von diablo 2 und diese 2 gruppen auf nen nenner kommen müssen und alle das spiel einfach perfekt rausbringen wollen.

Da das in der vergangenheit wie man sieht ja so wunderbar funktioniert hat (ironie off) werden sie jetzt das spiel einfach noch ein wenig unfertig herausbringen (halt ohne pvp) weil sie wissen das sie kaum noch länger warten können da jeden tag ein paar mehr leute dabei sind die einfach nicht mehr warten wollen, keinen bezug mehr zum spiel diablo ansich haben (es gibt menschen die werden mit dem alter reifer und hören irgendwann zu zocken auf wenn es den passenden zeitpunkt gibt) und die potenzielle käufer zahl immer mehr LEICHT sinkt. Ich meine damit natürlich nicht die fanatischen diablo fans wie wir sie sind sondern die anderen käufer die nicht jeden tag hier im forum abhängen und noch jahre warten WÜRDE
ich bin froh das ein release langsam mal sichtbar wird egal ob mit pvp oder nicht aber finds dennoch etwas frech das wir so lange warten mussten. hätten die leute vor rund 4 jahren in paris das gewusst, hätten sie nicht so gejubelt
Hab mich schon lange gefragt wies um die PVP Arena steht weil dazu keine Informationen veröffentlicht wurden und mir irgendwie auch schon gedacht das es so kommen wird.
Kann ich mit Leben solange sie dann maximal qualitativ nachgepatcht wird und das relativ zügig.
Mich auch nicht wirklich. Eventuell viel, viel, viel später :-).
Verstehe das ganze Gemecker um den fehlenden PvP Modus zum Release nicht.
Anstatt sich zu freuen, dass man erstmal versucht das Wichtigste an D3 (Story + Coop), was in meinen Augen gut 95% an Diablo ausmacht, nun endlich fertig zu bekommen, beschwert man sich lieber das jetzt ein Teil des Spiels (der zu Beginn des Games eher unwichtig ist) nicht sofort enthalten ist.
Wann ist man denn mal zufrieden wie es ist?
1. Es wird gemeckert, dass das Releasedatum noch nicht fest steht (obwohl man bei Blizzard mittlerweile wissen müsste, dass es erst ein Datum gibt sobald man zu 100% zufrieden ist)
2. Es wird gemeckert, dass das Runensystem umgebaut wurde (obwohl die Änderung einem früheren Release zu Gute kommen würde)
3. Es wird gemeckert, dass der PvP erst nachgereicht wird (obwohl man dadurch einen qualitativ hochwertigeren PvP Modus erhalten würde)
Egal was gemacht wird um Punkt 1 schnellst möglich zu erfüllen, wird daran rumgemeckert und kritisiert.
Ich bin kein Fanboy o.ä. aber man sollte evtl. einfach mal die Dinge akzeptieren wie sie sind und sich selbst nicht son Stress machen
(der Beitrag ist an niemanden speziell gerichtet sondern allgemein gehalten)
Ach kommt Leute. Sie haben das PvP Konzept am 22.10.2010 vorgestellt. Seit dem sind 1,5 Jahre ins Land gezogen in denen scheinbar nichts passiert ist. Ich wette die haben sich derweil einen Dreck darum gekümmert. Wenn man Runen und diverse andere Dinge 35 mal neu und anders implementiert wundert mich das nicht im geringsten. Das erste Konzept, das seitdem im Tresor vermodert, entspricht also nicht Blizzards Ansprüchen? Welch Riesenüberraschung! Die News fällt für mich wieder eindeutig in die Kategorie "Leute für dumm verkaufen". Hat der Dicke einen präzisen Grund angegeben, haben sie besondere Pläne für PvP? Haben sie nicht. Noch nicht. Nicht mal den ersten Plan, ein simples PvP System zusammenzuschustern, konnten sie realisieren. Schwach einfach nur. Die sich über das Gemecker aufregen intressieren sich zumeist nur für ihr stiefmütterlich behandeltes PvE Baby und bringen für PvP Intressenten keinerlei Verständnis mit. Leicht egoistisch. Aber hier ein PvE Rünchen, dort ein Portalchen, hier ein Püpschen, dort ein Püpschen. Lachhaft! Und gleich gehts wieder los "Diablo war nie für PvP ausgelegt mimimi". Wars nicht, wurde es aber. Es hat nicht nur für mich den Endgane Content ausgemacht. OmG.
Anstatt sich zu freuen, dass man erstmal versucht das Wichtigste an D3 (Story + Coop), was in meinen Augen gut 95% an Diablo ausmacht, nun endlich fertig zu bekommen, beschwert man sich lieber das jetzt ein Teil des Spiels (der zu Beginn des Games eher unwichtig ist) nicht sofort enthalten ist.
Wann ist man denn mal zufrieden wie es ist?
1. Es wird gemeckert, dass das Releasedatum noch nicht fest steht (obwohl man bei Blizzard mittlerweile wissen müsste, dass es erst ein Datum gibt sobald man zu 100% zufrieden ist)
2. Es wird gemeckert, dass das Runensystem umgebaut wurde (obwohl die Änderung einem früheren Release zu Gute kommen würde)
3. Es wird gemeckert, dass der PvP erst nachgereicht wird (obwohl man dadurch einen qualitativ hochwertigeren PvP Modus erhalten würde)
Egal was gemacht wird um Punkt 1 schnellst möglich zu erfüllen, wird daran rumgemeckert und kritisiert.
Ich bin kein Fanboy o.ä. aber man sollte evtl. einfach mal die Dinge akzeptieren wie sie sind und sich selbst nicht son Stress machen
(der Beitrag ist an niemanden speziell gerichtet sondern allgemein gehalten)
"Wer schickt mir eigentlich immer diese einfachen menschen ins Haus?"
Dr. Hasenbein
Es hat nicht nur für mich den Endgane Content ausgemacht.
Huch bei Release EGC spielen wollen?
Jammern um des Heulen willen, that´s all
Dann beschaftige dich erst mal mit der Frage, wann der EGC anfängt. Für mich bei LvL 60, für den anderen schon eher, für manche erst später. In aller Regel aber noch bevor Blizz den PvP nachpatcht.
Du wirst lachen aber man kann PvP auch mit lvl 1 und ohne Equip machen. Es soll sogar Wettbewerbe geben, wo die Rahmenbedingungen in Grenzen vorgegeben sind. Beim Tischtennis die Schlägergröße, beim Formel 1 der Hubraum. Komisch oder? Magst uns jetzt auch vorschreiben ab wann PvP möglich oder sinnvoll ist? Ab lvl 10 SC vielleicht? Oder doch erst wenn wir unseren ersten perfekten Gem gefunden haben? Du bewegst dich grad auf nahezu lächerlichem Niveau. Ne Glaskugel also? Dass Blizzard für alles min 5 mal solange braucht, dafür brauchst du also ne Glaskugel? Dieser Fakt ist im Grundgesetz verankert. Alternativ kannst du es im Tafelwerk nachschlagen.
Erinnert mich alles an die Zeit als D2 rauskam, damals war Blizzard unter Zeitdruck und hat vieles weglassen müssen, schön dass sie sich heute so strukturieren, dass alles wichtige zu 100% Fertiggestellt wird und Dinge die sowieso einen eigenen Bereich haben - PVP, werden Nachgepatcht anstatt verbuggt hingekleckert.
Ich vermute mal es liegt auch daran, dass so mancher Skill ausm PvM im PvP nicht praktikabel bzw. unfair wird. (der Dauer-Stun des DH z.B.) Da eine angemessene Balance zu finden war der Qualitätssicherung wohl noch nicht möglich. Was ich gut finde, die sollen sich lieber ums Wichtigste kümmern. Das GAME!!!
btw. irgendwie lustig, Blizzard erinnert an viele F2P-Browsergames, die haben alle Itemshops und auf der To-Do-Liste verstaubt PvP. Ist das zufall??
Dann hätte man sagen sollen:
Wichtigkeit PvP = Wichtkeit Talisman > wird beides später nachgepatcht.
In einer angemessenen Zeit hätte man das sagen können. Nicht "kurz" vor Release.
Es war Blizz's eigene Entscheidung die Community am Entwicklungsprozess teilhaben zu lassen.
Die inkonsistente Informationpolitik widerstrebt dessen.
LvL 16 Kickassa/ Ansturm Pala ftw
Dann noch eines laber nicht erst von Endgamecontent und komm dann mit Level 1 Charakter um die Ecke
PvP ist in der Releaseversion nicht enthalten(Punkt) Wenn das für dich nicht zumutbar dann lass es im Regal stehen (Punkt).
naja bin ja mal gespannt ... pvp macht am anfang eh wenig sinn weil ja alle erstmal das spiel erforschen / lvln / equip bauen wollen ... hoffe aber doch das die das so bald wie möglich wieder integrieren bin ein pvp fan^^
Warum das aber jetz ein "baldiges release" bedeuten soll versteh ich nich ganz ... könnte ja sein das man doch noch mal über die farbgebung der ladebalken oder die größe der schrifft diskutieren muss und das ganze noch mal 3 monate dauert ...is ja auch unheimlich wichtig sowas ^^ naja hoffnungen mach ich mir keine aber schön wärs ^^
mfg
Dann noch eines laber nicht erst von Endgamecontent und komm dann mit Level 1 Charakter um die Ecke
PvP ist in der Releaseversion nicht enthalten(Punkt) Wenn das für dich nicht zumutbar dann lass es im Regal stehen (Punkt).
Dann noch eines, was EGC für mich bedeutet, schreisbt du mir sicher nicht vor.
mfg
Viele Grüße
MAMAZONE
Dann noch eines, was EGC für mich bedeutet, schreisbt du mir sicher nicht vor.
Wie willste PvP Build + Equip erforschen wenn es zu Release noch nicht zu Verfügung steht?
Blizzard definiert den EGC und der heißt weder HC noch PvP sondern schlicht
Infernomode.
MAMAZONE
Infernomode.
Haha, Blizzard definiert den EGC. Bist du sowas wie'n Kreuzritter Blizzards? "Der Herr hat gesprochen und ich werde alles tun was er sagt um seine Botschaft zu verbreiten"
Mach doch einfach schön brav unter jede News ein "Sign". Ich hab Angst dass du dich vom Geiste Blizzards befreist um eigenständig zu denken.
Die Items sind sicher im Spiel aber nur theoretisch, denn Du hast sie noch nicht gefunden. Wenn Du erfolgreich PVP betreiben willst brauchst Du auch erstmal die entsprechenden Items und die hast Du am Anfang nicht.
Viele Grüße
MAMAZONE
Die Items sind sicher im Spiel aber nur theoretisch, denn Du hast sie noch nicht gefunden. Wenn Du erfolgreich PVP betreiben willst brauchst Du auch erstmal die entsprechenden Items und die hast Du am Anfang nicht.
Viele Grüße
MAMAZONE
Erfolg wäre beim Status Quo eh nur bedingt vorhanden. Man würde automatisch einem Gegner "gleicher Stärke" zugewiesen. Es gäbe kein Public Ranking. Man wüsste nie wo man steht. Es gäbe somit wenig Anreiz für PvP Gear. Der Sinn dahinter erschließt sich für mich eh noch nicht. Sie könnten doch weningstens das PvP vor der Town aktivieren, wenn ihr marodes Matchmaking System noch 2 Jahre braucht bis zur Entlausung.
Mach doch einfach schön brav unter jede News ein "Sign". Ich hab Angst dass du dich vom Geiste Blizzards befreist um eigenständig zu denken.
Mich interessiert viel mehr der Preis und mir liegt der Daueronlinezwang schwerer im Magen.
Ansonsten PvP ist zumindest aus der Sicht von Blizzard und wohl 90%+x aller Spieler bei Release kein entscheidenes Kaufkriterium wenn nicht verfügbar.
Wobei um mal vorzuwarnen, jeder PvP Anhänger sollte sich genau anschauen was auf der Verpackung steht. Sollte dort kein Wort von PvP auftauchen...
Auf der anderen Seite sollte PvP als vorhandener Bestandteil aufgeführt sein:
Gratuliere installieren =>probieren=> zurückgeben=>spielen
Mich interessiert viel mehr der Preis und mir liegt der Daueronlinezwang schwerer im Magen.
Der Preis und der Daueronlinezwang, sind, sowie der HC, nicht Inhalt dieser News.
Thema verfehlt, setzen, 6!
Der Preis und der Daueronlinezwang, sind, sowie der HC, nicht Inhalt dieser News.
Thema verfehlt, setzen, 6!
Wie dämlich bist Du eigentlich?
Du kommst mit einer beleidigenen Unterstellung um die Ecke:
Mach doch einfach schön brav unter jede News ein "Sign". Ich hab Angst dass du dich vom Geiste Blizzards befreist um eigenständig zu denken.
Nun ddd mehr gibt es nicht mehr dazu zu kommentieren.
Deine punktuellen Ablenkungsmanöver täuschen immer noch nicht draüber hinweg, dass dein erster Post ziemlicher Käse ist
Jungs wie wärs jeder von euch postet mir die entsprechenden cm und ich geb dann bekannt wer den Vergleich gewonnen hat, ok?
Regt euch mal wieder ab, ist ja schlimm mit euch.
Wo waren wir? Kein PvP zum Release... gibts noch Meinungen, Kommentare?
Edit: ich meinte die beiden Streithähne... der Rest der Com muss mich jetzt nicht mit PMs volldonnern. ;-)
Edit: ich meinte die beiden Streithähne... der Rest der Com muss mich jetzt nicht mit PMs volldonnern. ;-)

Made my day
Wer hat denn nun gewonnen Melia? Lass ma Wasser ausm Zahn!
Das sind
NICHT
20 cm
nie im Leben
kleiner
FH
Endlich mal ein Spiel, was sich auf PVE konzentriert. PVP ist in meinen Augen eh nur ein sehr kurzer Zeitvertreib. Obendrein find ich PVP in DIABLO sowieso fürn Eimer. Verfehlt irgendwie das Spielkonzept und viel tolles machen kann man sowieso nicht. Nun, wenns dann mal kommt schau ichs mir an aber mehr auch nicht :-)

Drei Daumen hoch das PVP raus kommt um das Release zu beschleunigen.
Nunja, ich habe mich inzwischen darauf eingestellt auf viele Features zu verzichten, damit es pünktlich rauskommt. Dass es nun auch noch die Arenen erwischt hat, finde ich sehr Schaden, da mein Hauptaugenmerk auf PvP liegt.
Wenn es allerdings recht zügig nachgepatcht wird, kann ich da nochmal ein Auge zudrücken
lg Froxx