Diablo 3 PvP Arenakämpfe und 5. Klasse Demon Hunter angekündigt!
- Freitag, 22.10 2010 - 20:59 Uhr
- von Freynan
- 60 Kommentare
Diablo 3 PvP Arenakämpfe und 5. Klasse Demon Hunter angekündigt!
Soeben wurde auf der Blizzcon eines der neuen Diablo 3 Features angekündigt: Arena PvP!
In einem kurzen Trailer wurde eine Arena gezeigt, in der je zwei Teams a drei Spieler gegeneinander angetreten sind, und sich mit optisch sehr ansprechenden Skills die „Hölle“ heiß gemacht haben. Die Arenen kann man sich in etwa so, wie die in WoW vorstellen.
Die 2. Große Ankündigung war die 5. Charakterklasse in Diablo 3:
Der Demon Hunter, der ebenfalls in einem kurzen Trailer vorgestellt wurde. Dabei handelt es sich selbstverständlich um eine Range-Klasse, die den Gegnern mit Armbrüsten und sonstigen Jägerutensilien einheizt.








Wie wir es alle wussten ^^
Naja Demon Hunter hin und her aber bisher is es ne ama mit neuen skills. Mal das weitere gameplay abwarten.
Mir gefällt die Klasse, keine Ahnung, was dieser Aufschrei im irc soll... Ist halt eine Amazone in neuem, spannenderen Gewand...
Der Arena-Trailer wirkt, als könnte mich PvP in D3 auch mal interessieren.
Hier mal der Trailer: *klick*@youtube
Demon Hunter? Klingt gut ... !
Aber beim Gucken des Trailers weiß ich wirklich nicht, was ich von der Klasse halten soll. Assa/Ama Mix, ziemlich verwirrte Skills, ich sehe die Armbrust nur im Cinematic Teil ö_Ö
Edit: Okay, die Blizzard HP erklärt einiges!
Okay, muss man wohl mal anzocken. Optisch ein gelungenes Luder. Extrem nice sind die dual wield crossbows!
Das wär mal sowas von lame. Ich will irgendwas ausgefallenes wie den Hexendoktor oder den Mönch und nicht so ne Druidenkopie, der man einfach nen Bogen in die Hand gedrückt hat.
Z.B. Irgendein Bogenschütze, der einen Pakt mit einem der Übel eingegangen ist und dem dafür Zugang zu einer speziellen Art von Magie gewährt wird, wodurch er extrem schnell rennen oder mit der Umwelt verschmelzen kann oder sowas. Irgendwas besonderes eben.
Hey das is ja mal super. Gottseidank kein Waldläufer, das stimmt mich ja doch schon mal sehr zufrieden. Wenn das jetzt noch wieder ne Hybridklasse ist, passts perfekt
Was mir allerdings grad aufgefallen ist (und man möge mich dafür steinigen):
Hier sieht die Gute ziemlich nach einem WoW-Char aus...
Naja, keine übertriebenen Proportionen oder sowas, erinnert mich eher an einen Schurken aus nem typischen Rollenspiel mit ner Highendrüstung
Aber mal zum PvP-Modus. Ich finde, dass ein 3vs3 auf den ersten Blick optisch ziemlich überladen rüberkommt, sobald gecastet wird.

Auf was zur Hölle knüppelt der Witchdoctor bei 0:26 ein ??? Jetzt mal ohne Witz. Was fürn Ding kommt bei 1:09 rechts aus dem Bild angelaufen?!
Bild im Anhang
Und wieso kommen bei 1:13 plötzlich Viehcher aus dem Boden
Random PVP Arena Epic
Doppelpost\\
Der Weg ist das Ziel
Ich sag zum hybriden nur eines Klingenwirbel. Ist also Schurke + Ama+ Blizzard ^^
Demonhunter erinnert mich etwas an ne Nachtelfe aus WoW, aba trotzdem der Hammer!

PvP = Epic, macht Laune auf mehr. Das Konzept ist mal nett gemacht worden. Mal sehen ob sich des durchsetzt, ansonsten wird es eine nette Zeitverschwendung zwischendurch wenn man mal nicht weiterkommt.
Verdammt, habe wegen meinem Training die ganzen Trailers Ankündigungen verpasst. Bitte um Youtube-Links falls es die schon gibt. Danke im vorraus
Naja, den DH(kürzt man das so ab?
)-Trailer gibt's hier auf der Blizz-Seite und Useless hat den Arena-Trailer auch verlinkt.
Erinnert mich ein bissel an Sacred 2, Seraphim oder wie die Klasse hies?!?!
http://img535.imageshack.us/img535/1046/sacred2l.jpg
Oder was meint Ihr?
edit\\
Das D3 Panel ist auf YouTube:
YouTube - BlizzCon 2010 panel
Danke dir, aber nächstets Mal bitte nicht doppelposten
Werd den mal abonnieren und mir des morgen, wenn ich in Polen angekommen bin in Ruhe angucken
Arenasystem sieht interessant aus. Mal schauen ob man sich da irgendwie vorher "anmelden" muss.

Dämonenjäger ist für mich ein Traum.
Ein guter Tag
Oder was meintest du jetzt?
Problem ist, das ich kein Starcraft zocke ;-)
Aber hatte ich auch nicht mitbekommen, danke.
Also meldet man sich quasi an? Interessant
Auch hier bin ich absolut nicht überzeugt davon ein Hybrid irgendwas als Bogenklasse zu bringen, wie ein Drow aus D&D mit irgend ner Armbrust, nicht mein Fall. Das hat nichts mit "back to RPG roots" zu tun in meinen Augen, zumal der Char Handgranaten wirft und ne Animation für Handfeuerwaffen auf ihren Armbrüsten hat. Man hätte sie gleich einbauen können meiner Meinung nach... kA ob ich morgen dabei bin, bisher hab ich keine große Lust...
Joa, soweit ich das verstanden habe, meldet man sich an (im besten Fall als Team, weil das Teamplay gefördert werden soll), bekommt ein etwa gleichstarkes Gegnerteam und muss dieses dann im Best of 3 oder Best of 5 (Da hat man sich wohl noch nicht entschieden) gegenseitig die Fresse einhauen. Am Ende bekommen wohl beide Teams Punkte, das Gewinnerteam selbstverständlich mehr. Und nach diesen Punkten werden die Matches gesucht.
Bei dem eingefärbten Teil bin ich mir nicht sicher, ob ich das so richtig verstanden habe...
die klasse ist fail und zum Arenasystem, da braucht ihr jetzt ned wieder großartig spekulieren drüber, da weiß eh jeder hongs, das es aus wow kopiert wird mit arenapunkten und der schönen nagrandarena mit den plateaus, dem matchmakingsystem und allem was dazugehört.
ich hab mir grad die artworks zur dämonenjägerin angesehen ... und mir ist aufgefallen das sie ähnlichkeiten im gesicht mit angelina jolie aufweist^^, find ich mächtig
ich hätte gern ein gutes 1vs1 pvp gesehen...
Mal im Ernst, wie Fri schon sagte kennt nicht jeder WoW. Wenn das System dort klappt, dann kann man es doch auch angepasst übernehmen.
In Diablo2 war ja auch eine Arena geplant, die es aber leider nie ins Spiel geschafft hat, schön das jetzt eine dabei ist.
Die Begründung zur 5.Klasse ist übrigends auch gut und klar ausformuliert.
@Mendeln
Ich bin gespannt, wie das da mit den Globes gehandhabt wird.
Du drückst ein Knopf und sagst damit, dass du zocken willst. (Vorher hast du vielleicht schon ein paar Einstellungen gemacht und dein Char ausgewählt)
Dann sucht dir das Matchmaking ein paar Gegner und Kollegen, die ein ähnliches Skilllevel haben und stecken euch zusammen in eine Arena.
Was bietet sich also anderes an, als eine Arena? Wie die Vorgestellt aussieht, ist ja mal egal, da es eh verschiedene geben wird.
Aber die WoW-Heul-Vergleiche sind eh zum Großteil lächerlich.
die infos kann man sich doch eh holen, wenn man in google nachschlägt. wow gibts ja schon länger oder ?
die klasse ist total überkonzeptioniert und fehl am platz. Das passt eben nicht.
Die 5. Klasse ist zwar nicht ganz was ich erwartet hab, geht aber in die richtige Richtung. Zudem ein etwas düsterer Char.
Ist eher ein Amazonen-Assasinen Hybride. Bleibt nur zu hoffen das die Klasse nicht alzusehr auf Armbrüste ausgelegt ist. Ich mag Armbrüste zwar, aber es wäre schon wieder sehr einseitig.
Aber ich glaube der Dämonenjäger wird wohl mein erster Char.
Ich bin mal auf das Artwork für das Männlein gespannt.
das hätten sicher nur eine hand voll leute gespielt weil es reine bogenklassen schon überall gibt.
Warum? Das ist doch kein Argument wenn die Klasse cool ist und ihre eigenarten hat, ist echt nicht so, dass Bogenklassen so unterpriviligiert wären, man muss das Rad ja nicht neu erfinden... Die Amazone hatte auch einen passiven Baum, das ist schon okay so... aber ein mix aus allem ist irgendwie ungut...
Melees wird ja auch nachgesagt, das sie langweilig wären, aber trotzdem ziehe ich Meeles meistens vor.
Andere sehen das bei Rangern wohl ähnlich.
So ist es, ne schöne Klasse wo Körperschaden auf Distanz kommt ist ne feine Sache, aber da gehört in meinen Augen ne Lederrüstung und nicht Vollplatte hin, nen Bogen und nicht 2 Armbrüste, Skills von der Sorc, dem Doc und Monk zusammen... In meinen Augen ist der Doc schon der Badass... der Monk durch sein Assassinenattribut ebenfalls :/ Man muss ja nicht immer "zwanghaft anders sein" schon garnicht wenn man "back to the roots" will :/
die neue klasse ist dafür da die wowkinder ins diablouniversum zu locken. Und das sieht auchn blinder.
zwanghaft sexy
zwanghaft cool
zwanghaft übertrieben
total überkonzeptioniert
beamen+ fallen+ schießpulver+ doppelarmbrust
plattenrüstung
blutelfenstyle
fehlt nur noch ein emote später ingame wo sie sexy tanzt.
Das muss man doch merken wenn man sichs ansieht.
Hier könnt ihr euch den Demon Hunter trailer nochmal ansehen: YouTube - Diablo 3 - Demon Hunter Trailer @Blizzcon 2010 HD
Demon Hunter? Alles schön und gut und hört sich ungewöhnlich interessant an, (dunkler Held in Kaputze gehüllt) aber letzendlich ist das nur ein stinknormaler Jäger, dass dieser Jäger im Spiel Diablo Dämonen jagd und keine Schweine dürfte mittlerweile jeden bekannt sein, daher finde ich diese Haarspalterrei von Blizzard leicht bishen albern, hauptsache die Klasse sieht und hört sich "cool" an.
Im Fakto ist jede Klasse ein Dämonen Jäger seit Diablo 1 bis 3. Die 5te Klasse ist nur ein weiterer Fernkämpfer, der das Publikum mit coolnes eines Witchers überzeugen soll.
Die Klasse will mir nicht gefallen. Sie gliedert sich nicht gut ein und wirkt sehr *überzeichnet*.

Finde ich eher weniger gut.
mir gefällt die klasse schon (sehr), nur passt diese klasse nicht ins diablo universum. wir spielen spätestens seit d2 badass helden, schön und gut nur einen halben dämon (freynans aussage) widerspricht komplett den kernsinn der diablo geschichte(n).
Die 5te Klasse ist ein Mensch. Kein Dämon und kein Halbdämon.
Ein Mensch der seinen Wahnsinn kontrollieren kann, so verstehe ich deinen verlinkten Post.
jo, wahnsinn der in der dämonischen präsenz begründet liegt. es scheint wohl mit der umgebung oder einer dämonischen handlung zu tun zu haben das genau in dieser die dämonenjäger auftauchen...
Man könnte fast auch sagen das er sowas wie der Necro in D2 ist. Also nicht jetzt spiel- sondern storytechnisch. Der mysteriöse Bube der die dunkle Seite selber benutzt um das Böse zu bekämpfen. Die Dialoge werden sicher auch ähnlich sein wie die, die der Necro in D2 erleiden musste.^^
necromanten sind nicht gut oder böse. nekromanten wollen alles im gleichgewicht halten. aus unserer sicht sind der himmel und die hölle sehr schlecht.
meiner meinung nach ist das was anderes ^^
meiner meinung nach ist das was anderes ^^
Berserk, der Demon Hunter bedient sich ja auch der Schattenmagie, genau wie ein Necro. Es wurde ja auch gestern darauf hingewiesen, dass der Demon Hunter sich der Schattenmagie bedient und damit im direkten Kontrast zum Monk mit seiner heiligen Magie steht. Es wurde auch groß und breit auf der Blizzcon darüber erzählt, welche Attribute einen Demon Hunter konzeptionell aussmachen, wie zB. dark, mysterious, medieval usw. und davon decken sich natürlich einige mit denen des Necros aus D2, wodurch sich die Gemeinsamkeiten zwischen Necro/Demon Hunter erklären.
Mir erklärt das absolut nix, sorry... Vor allem warum sie vorher noch keinerlei Relevanz hatten in der Geschichte... so als "Unbeeinflußbare" wären sie von den Horadrim für alle wichtigen Dinge eingesetzt worden, z.b. um als Körper von Tal Rasha zu dienen... dann wäre der Kampf schon gewonnen um Baal einzukerkern...
Absoluter Blödsinn... Aber halt jetzt kommt Blizazrd sicher wieder damit "damals als der Weltstein kauptt ging"... Nee lass mal...
die klasse ist total überkonzeptioniert und fehl am platz. Das passt eben nicht.
Warum ist die Klasse fehl am Platz, sie fügt sich doch recht fließend in das setting von D3 ein. Was für eine Klasse hättest du dir denn gewünscht?
Ich hätte mir einen Spartaner, Waldläufer eine Bogen-Rogue oder einen Wüstennomaden mit Bogen vorgestellt. Mehr "Trueclass" als "mixed melee-ranged-caster Hybrid" solche Experimente kann man in ner Expansion machen... allerdings glaube ich persönlich, dass sich wesentlich mehr Leute eine "trueclass" wünschen, was wiederrum zum kauf der Expansion verleitet.... Aber das ist nur meine Mutmaßung dazu...
Naja, hier im Forum siehst du, dass mehr Leuten die neue Klasse gefällt. Außerdem ist sie ja vielleicht wieder hybrid und kann auch auf reinen Fernkampf gezockt werden, da es ja auch normale große Armbrüste gibt.
Ich bin ehrlich gesagt recht froh keinen Baumknutscher im Spiel zu haben, dass ist eher was für D&D
Und woher weist du, dass der Monk keine Kicks hat, ich hab noch garkeinen Demobericht gelesen?
So gesehen sind alle Klassen "halbnah"...
Aber in wirklichkeit sind alle anders. Barbar Monk nah, Sorc Doc fern, Hunter hybrid. Und trotzdem hat jede Klasse etwas womit sie vom weiten bzw. vom nahen angreifen kann. Barbar z.B. den Waffenwurf, Monk diese Lightglocke, Doc hat Heuschreckenplage, Sorc hat diesen Klauenzauber.. kp wie der heißt. Und der Hunter hat nunmal alles davon. Nah, Fern und Midrange...
Zu eurer Diskussion melee/midrange/range bezogen auf den Demon Hunter wurde Jay Wilson innerhalb eines Interviews auf der Blizzcon folgendes gefragt:
Jay: We haven’t really decided on that yet! We’ve focused initially away from melee oriented abilities because we’re trying to capture the essence of the class, and the essence isn’t melee.
That being said, on the Wizard, we certainly did a lot of things that were more melee oriented, recognising that there are some players that may want to create a “battle mage,” you know? So there is the capacity to do that for that character. If we find a compelling archetype in our heads then we’ll try to make skills that suit that.
The only skill for the Demon Hunter that we have right now that does kind of fit the bill is called Fan of Knives where she throws an array of knives a very short distance all around her. It’s not a melee skill but it is a very close range skill.
If we can come up with a great idea for a melee build then we’ll definitely do that as long as it doesn’t detract from the core of who she is as a character.
@Madara. Welchen Waffenwurf meinst du? Diese Harpune/Speer, welche auf der Blizzcon innerhalb eines Panels angesprochen wurde? Diese Fähigkeit ist dafür gedacht einen enfernten Gegner in den Nahkapf zu ziehen und daher kein wirklicher Range-Angriff.
Und was macht einen Rangeangriff zu so einem ?
Er greift halt aus der Ferne an und fertig... was er damit bezwecken will ist eine ganz andere Sache.
Also hat der Demon Hunter in seiner jetzigen Form nichts mit melee am Hut, sondern ist klar auf ranged ausgelegt.
Ich hatte eigentlich damit gertechnet dass der DH harpunieren kann, aber mit Wilsons ist das wohl hinfällig, da das keinen Sinn machen würde
Blizz hat doch selbst gesagt das der Barbar jetzt einen Rangeskill hätte.. und ich nehme die halt beim Worte
Ich denke aber nicht, dass Skills so wie in D2 einfach endlos gespammt werden, weshalb der Barb deshalb nicht zur Rangedklasse werden kann, was ich gelinde gesagt auch ziemlich bescheiden fände
Nagut aber was ist mit dem Waffenwurf/Leichenwurf/Hammerwurf/Axtwurf ? Das ist ein Rangedskill, da kannste sagen was du willst
Freakzoid meinte er bekommt definitiv nen fixen Wurfskill. Er zaubert mit Hammer of Ancients auch wenn er nen Schwert nutzt nen Hammer aus der Hose hervor um damit zuzuschlagen... Albern hoch 10 aber ändern können wirs nicht. Wenns wenigstens "Waffe der Ahnen" wäre und die jeweilig geführte Waffe oder durch Runen nen Zusatzeffekt bekäme wäre das ne tolle Sache.
Aber BTT pls...
Ja das sowieso.. außer wenn er einen Bogen nimmt. Aber dann hätte er trotzdem nur 2/3 Angriffe was total ineffektiv wäre.
Finde die Klasse auch recht cool, aber mal ehrlich was schon einige sagten... warum zum Geier haben die ihr leuchtende Augen verpasst, das musste doch nicht sein oder? Muss man immer scheiss WoW Nackt- (ähh ups) Nachtelfen einbauen??? Die sollen endlich mal von dem WoW-Trip runter kommen, aber echt.
Achja und noch ne kleine Sache, wegen des Gamplay-Trailers der Dämonenjägerin. Je mehr ich von "Diablo III" sehe desto immer mehr Sachen fallen mir aus "Torchlight" auf. Zuerst das mit dem automatischen Gold aufnehmen, dann die ähnlichen Dungeons, danach die Sache mit den Artisans und nun auch noch der Goblin, der Sachen verstreut pro hieb dem man ihm verpasst.
Die eine Quest mit Leorics Frau, welche schwört ihn nicht betrogen zu haben erinnert mich stark an "Dante's Inferno", nur das dort der Dante seine Frau betrogen hatte und nicht umgekehrt. Gut ok, das ist halb so schlimm, aber dass mich Diablo III so langsam schon immer mehr an Torchlight erinnert kommt mir schon sehr sehr eigenartig vor.
Diese Ähnlichkeiten sind sicherlich da, aber ich möchte behaupten, dass die Entwickler von Torchlight das ziemlich frech kopiert haben, um ein wenig auf der "Ruhm-Welle" von Diablo 3 mitzureiten. Ich hatte damals in meiner Kolumne über Torchlight auch einige Vergleichsscreenshots von Skill-Effekten enthalten. Die zeigen weitere Parallelen auf, die eigentlich alle schon im ersten Gameplay-Trailer von Diablo 3 zu sehen waren. Als dieser Trailer bei der Ankündigung von Letzterem im Juni 2008 gezeigt wurde, war Torchlight aber noch nicht mal offiziell angekündigt.