1 Kommentar

Diablo 3: PTR Patch 2.3.0 – Änderungen an Kontrollverlusteffekten sollen nun doch nicht so hart ausfallen

diablo3-patch-230-logo_news

Blizzard hat für den kommenden Patch 2.3.0 umfassende Änderungen an der Art und Weise vorgenommen, wie Monster in Diablo 3 auf Kontrollverlusteffekte reagieren. So wurde u. a. der Mindestwiderstand der Monster gegen harte Kontrollverlusteffekte (z. B. Blenden, Betören, mit Furcht erfüllen, Rückstoß, Betäuben) auf dem Public Test Realm auf 20% erhöht. Zusätzlich wurde die prozentuale Obergrenze von 65% auf 95% erhöht und eine Immunität gegen Rückstöße ab 65% aktiviert.

Dies führte aber bei den Spielern offenbar zu gemischten Reaktionen, denn so sehr die einen sich darüber freuten, dass man jetzt nicht mehr alle Gegner in permanenter Bewegungslosigkeit halten kann, so sehr wurde es von den anderen kritisiert, da deren Skillungen darauf basieren. Der Diablo 3 Senior Game Designer Wyatt Cheng äußerte sich jetzt sehr ausführlich auf reddit zu diesem Thema und erklärte, dass man für den nächsten PTR Patch plane, einige der Änderungen wieder zu negieren bzw. weitere Anpassungen vorzunehmen.

chaosfeld-legendary-affix_seite

Das Minimum von 20% Immunität gegen Kontrollverlusteffekte soll demnach wieder entfernt werden, so dass der Zustand des aktuellen Patch 2.2 wiederhergestellt wird. Dies soll zusammen mit der Erhöhung der Obergrenze auf 95% und den Änderungen am Rückstoßverhalten dann ausreichend sein. Das bedeutet, dass einem Monster bei einer Betäubungsdauer von z. B. 1,5 Sekunden nur noch 15% Widerstand gegen Kontrollverlust hinzugefügt würde, anstatt der mindestens 20%, wie es derzeit auf dem PTR ist.

Ähnlich verhält es sich mit Rückstoßeffekten. Wird ein Monster zurückgestoßen zählt die Zeit, die für die Animation von Rückstoß/Landung/Erholung benötigt wird. Dauert diese Animation z. B. 0,7 Sekunden, dann ist das Monster über diesen Zeitraum bewegungsunfähig und ihm wird ein Widerstand gegen Kontrollverlust von 7% hinzugefügt.

Wie sich diese Änderungen bemerkbar machen werden, davon können wir uns hoffentlich bald selbst überzeugen, wenn sie auf dem PTR getestet werden können.

Was haltet ihr von den Änderungen? Geht Blizzard wieder einen Schritt zu weit zurück oder gefielen euch die verschärften Kontrollverlust-Regeln?

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

1 Kommentar auf "Diablo 3: PTR Patch 2.3.0 – Änderungen an Kontrollverlusteffekten sollen nun doch nicht so hart ausfallen"

avatar
Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
sinwar
Gast
sinwar

sobald sich cc effekte noch lohnen aber soetwas wie der permastun hexendoktor verhindert wird ist die richtige balance gefunden

wpDiscuz